Mit etwas Stress kam ich auch dort an und war sehr überrascht: Straße abgesperrt, Musik - ich dacht ne Menge Aufwand für den Laden, aber es war halt ich nenne es mal Stadtteilfest und andere Läden hatten auch Stände (fut 95 % Essen und Trinken).
Bescheiden fand ich, dass die Schlange nicht gekennzeichnet war, d.h. man sieht eine riesige Schlange und denkt halt automatisch: Die muss es sein.
Später nach ca. 20 Minuten Warten, 2 Metern vorankommen und noch 25 Meter folgen und unterschiedlichsten Infos von Securitypersonal (ich hatte mich schon nett, mit den Wartenden vor mir unterhalten und angefreundet), hat dann einer gesagt, dass diese Schlange nur für die Prepaidgeräte ist, und die Vertragsschlange hintern Laden ist. Gut Position gewechselt und ja wirklich, hinter dem Haus, ungekennzeichnet, gab es noch eine Schlange.
Interessant fand auch den Zustand, den schon 'Soner30' angesprochen hat: Südländische Großfmilien. In der Prepaidschlange gab es Familien, wo wirklich jedes Familienmitglied organisiert wurde, es also 7 Personen waren, wo selbst die Oma mit dem Rollator (ist dieses Schiebewägelchen, was alte Menschen benutzten. Sie können sich abstützen und auch drauf setzen).
Ich war so froh, dass ich die andere Schlange entdeckt hatte, weil die erste ging so gar nicht voran. :flop:
Bei der Vertragsschlange ging es so (ca. 45 Minuten, dann war ich im Laden). Im Laden selber waren ca.6 Verkaufstische mit je 2 Mitarbeitern. Hier habe ich noch mal 15 - 20 Minuten gewartet - ging also, aber zur Weißglut hat mich einer vor mir gebracht. Der hat sich erst einmal erklären lassen, was für Kosten auf ihn zukommen (als würde es nicht auf den Flyer stehen, den er auch die ganze Zeit schon in der Hand hatte).
Dann entschied er sich, das N95 zu nehmen 'mit einem Vertrag, für 0Euro und Erstattung der kompletten Grundgebühren' im O2 HomeCall Tarif - ich dachte nur: Flyer nicht gelesen, Erklärungen nicht verstanden, Schlange 15 Stunde aufgehalten - diese Kunden hasse ich!. Jetzt hat es erst mal gedauert, bis ihm wieder erklärt wurde, dass es nur das 6300, K750i und das V3 gab mit vollkommener GG Erstattung. Naja, er hatte sich dann entschieden.
Ich kam dran. Verkäufer füllt Formulare aus, kopiert Perso und Bankkarte: Alles dauert: 2 Minuten.
Schade, dass es kein E-Plus Vertrags Vertrag gab, wie im Flyer aufgeführt - jetzt habe ich halt Talkline O2.
Warum gibt es keine Expressschalter, für die, die genau wissen, was sie wollen, alles gelesen haben und auch ein Formular selber usfüllen können :cool:
Hoffe, die Handyabholung wird schneller gehen.
An alle die es auch abholen müssen: Ich würde es nicht am Do tun, da werden alle wieder auftauchen, den Laden belagern und wer keine Vertrag bekommt (weil von Talkline abgelehnt) wird rumdiskutieren - das kostet richtig Zeit. Naja, vielleicht sehen wir uns ja am Fr. oder Sa. in Heilbronn ![]()