Beiträge von mr_shaba

Hab zwar ein E55, aber für dieses hab ich auch die gleiche version per NSU angeboten bekommen und dann natürlich gleich draufgepackt. Was ich bis jetzt auch noch festgestellen konnte ist dass nun der Kompass im neuen Ovi-Maps wieder funktioniert, und zwar überall. Kann per Druck auf Taste 5 ein- bzw. ausgeschaltet werden. Das ging zuvor noch nicht richtig.

Man kommt definitiv nicht drum herum es selber mal zu testen.

Ich z.B. hab das E55 seit es auf den Mark kam (Anfags August) und bin bezüglich der Verarbeitung wirklich zufrieden. Auch die Software ist nun ein gutes stück besser seit der 022.009 Version, so dass ich im Moment echt fast nichts zu beanstanden habe. Läuft stabil (noch wirklich nie nen Absturz oder reboot gehabt) und seit der genannten Software versionen auch schnell ohne hänger oder ruckler.

Ist natürlich auch so dass es auch schon Problem-Geräte gab und mit der alten Software auch performance hickups und dergleichen. Ja selbst DOAs gabs. Ich denke aber dass in der Zwischenzeit das meiste davon nicht mehr so oft vorkommen düfte.

jetzt müsste man noch wissen wieviel % aller E52/E55 Benutzer wirklich ein Problem mit dem Empfang haben und wieviele nicht.

Und da allgemein bekannt ist dass sich hier nur eine sehr geringe Minderheit aller Besitzer melden wenn sie ein Problem mit einem Gerät haben, dürfte es wohl auf der Hand liegen dass es wirklich nur sehr wenige sind.
    Nun anhand den "wenigen" daraus ein allgemein gültiges generelles Problem zu stricken ist schon sehr gewagt. :rolleyes:

Achso ... nur von etwa 10, wenns hoch kommt vielleicht 15, Benutzer kann man hier über dieses Problem lesen. All die anderen 1000 (-e) Benutzer beklagen sich nicht, hmm, schon komisch. Und wie es so im Leben ist und uns die Vergangeheit schon oft in anderen Dingen belehrte, will die Minderheit natürlich immer Recht behalten und wenn möglich das Sagen über allen anderen haben.

Nur wie komm ich zu dieser Aussage? Na weil z.B. hier in der Schweiz das E52 sowie das E55 seit Anfang an (August '09) normal im Handel erhältlich und daher breiter auf dem Markt vertreten sind. Und da ist es mit den Bewertungen von Kunden so dass die positiven Eindrücke die Negativen bei weitem übertreffen.

Ich weiss ja nicht woran es liegt dass hier manche so schlechte Erfahrungen mit diesen Geräten hatten, vielleicht sind das Geräte einfach aus ganz komischen Kanälen die da ausgeliefert wurden da, zumindest anfangs, nicht für den jeweiligen Markt vorgesehen waren?

Nochmals, die neue Serie ist weder ein Empfangswunder noch ne Kröte, schlicht durchschnitt. Und das sollte der breiten Masse auch genügen, tut es auch offentsichlich.
    Die paar wenigen die damit nicht klar kommen müssen halt nach einem anderen Gerät Ausschau halten. Es war doch nie anderst, also warum gerade jetzt ein Produkt durch die wenigen Leute in der Luft zerpflücken lassen?
    :confused:

Ich würde es schön finden wenn wir nun mit dieser unnützen Diskussion hier Schluss machen und uns wieder auf das wesentliche konzentrieren. Jeder hat recht und jeder hat unrecht, also herrscht Gleichstand.
    Lasst uns nun von neuem sachlich und objektiv über die Produkte diskutieren, haben wohl die meisten hier mehr davon.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schon klar, alles was dir nicht gefällt, soll hier nicht mehr diskutiert werden. Du bestimmst anscheinend hier was diskutiert werden darf. :flop:

bernbayer
    Ok, ich sehe Du liebst es zu provozieren, ok, darfst Du auch, aber ohne mich.

Zudem war der Kommentar gar nicht an Dich gerichtet.

Warum hab ich diesen Kommentar abgegeben? Nun, die Sache mit dem sichtbaren Licht unterhalb der Home-Taste wurde schon zu genüge diskutiert. Wie bereits "mehrfach" erwähnt ist das von Nokia so gewollt und stellt daher "keinen Verarbeitungsmangel" dar. Nokia hat sich sehr wohl was dabei gedacht und dies entsprechend umgesetzt.
    Es kann daher nicht sein dass immer wieder Leute daherkommen und dies aufs neue als Mangel hinstellen, denn es ist kein Mangel. Hab eher das Gefühl dass diese krampfhaft nach Sachen suchen die man als negativen Punkt hintellen kann, nur um mehr Fleisch am Knochen als Rechtfertigung für die Rückgabe des Gerätes zu haben.

Von daher ist hier jegliche Forftührung der Diskussion zu diesem Thema sinnlos und reine Verschwendung von Energie, denn weder Du noch Ich noch sonst wer hier wird diesbezüglich je was ändern können. Ist einfach mal so.

Zudem sagst Du dass Du dem E52 wegen dessen schlechter Empfangsqualitäten keine uneingeschränkte Emfehlung geben kannst. Ist Dein gutes Recht und Du hast auch eine Begründung dafür gegeben, ist akzeptiert.

Jedoch gibts auf dem Markt kein Gerät welches alles 100%ig kann, von daher dürfte man fairer weise keinem auf nem markt befindlichen Gerät eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Bei einem fehlen gewisse Funktionen, beim anderen sind diese zwar da aber funktionieren nicht richtig, und wieder bei anderen sind die Funktionen zwar zu 100% i.O. aber die Verarbeitung passt nicht, usw usw.
    Daher sind persönliche Anforderungen die man an ein Gerät stellt, sei es in Funktionalität oder Qualität, nie allgemeingültig. Der eine braucht ne vorhandene Funktion nicht, daher wird diese auch kein Kriterium für den Kaufentscheid sein. Das selbe mit dem Empfang, wer in gut versorgten Gebieten unterwegs ist wird natürlich weniger darauf achten. Wer nicht den Rolls-Royce in der Verarbeitungsqualität sucht, wird sich nie über die Dinge austoben welche hier die ganze Zeit über breitgetreten werden.

Breitgetreten werden dürfen Sachen die wirlkich jeden betreffen können, wie z.B. schlecht lesbares Display, oder eine unbrauchbare tastatur/pad, übersteuerndes Micro, Höhrerlautsprecher die ständig ausfallen usw. Über solche Dinge sollte man ausgiebig diskutieren können, evtl auch um beim Hersteller die "allgemeingültigen" Mängel, hoffentlich sogar mit Erfolg, zu unterbreiten.

Ich möchte die neuen Serien nicht als das non plus ultra hinstellen, denn das sind sie nicht. Keines der heutigen Geräte ist es. Dass der Empfang des E52/E55 nicht der Beste ist ist nun bekannt und sollte nicht wirklich nur als Trotzreaktion hoch gelobt werden.
    Als Besitzer oder potenzieller Käufer muss man immer für sich selbst abwägen ob bestimmte Disskussionspunkte für einen persönlich wichtig sind oder nicht, ob diese einen in der täglichen Benutzung einschränken oder nicht usw. Wenn das benötigte passt dann ist gut und man kann das Gerät kaufen oder sich als einen glücklichen Besitzer betiteln. Wenn einem dabei etwas nicht passt, dann soll er ohne grossen radau zu machen umschau nach einem anderen Gerät halten.

so, das waren meine 2 cents.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, nach Einschätzung von "qtip" ist das E52 doch das "Beste Handy der Welt" Wie kann man nur an einen so guten Handy was auszusetzen haben? :D

lieber Herr bernbayer

neben dem "hat nen miesen Empfang" hast Du nun wirklich nichts geschietes beizutragen, von daher möchte ich Dich bitten von sinnlosen und unproduktiven postings Abstand zu nehmen. Denn so langsam geht es in Provoktion über.

Ich denke wir haben nun alle hier schon genug oft gehört bzw. gelesen was Deine Stellung zu diese Thematik ist, nun lass es bitte gut sein. Danke.