Beiträge von vodafrank

Ist es möglich, einen laufenden Vertrag (Unlimited Max) der aktuell durch Partnerbonus auf 25€ rabattiert ist, bei einer Vertragsverlängerung aus einer Partner-Falle zu befreien und dennoch einen günstigen Tarif zu bekommen, vodafrank?

Hintergrund: Der Hauptvertrag soll in Kürze abgelöst werden (DSL wird durch Glasfaser ersetzt und damit anderer Anbieter) und so bliebe nur noch der Unlimited Max - dann aber zum unschönen Vollpreis.

Nein soetwas ist leider nicht möglich. Man könnte lediglich den Free Unlimited Max Tarif im Rahmen des Priority Programms nochmal neu abschließen.

Ich finde es ziemlich unverschämt für die Bestandskunden nicht auch die Drossel zu erhöhen. Die Beschränkung von 300Mbit ist eh Schwachsinn bei n78, wenn Gigabit möglich ist. Ansonsten verteilt sich das doch über die anderen User. Wozu "LTE Max", wenn es dann doch nur künstlich gedrosselt ist?

Korrektur: Lt. Kleingedrucktem sind " an einzelnen Standorten mehr möglich" als 500Mbit. Bleibt trotzdem blöd, dass man praktisch alle, die das Family & Friends Coupon genutzt haben, und die bisherigen Bestandskunden, im Regen stehen lässt

Woher wollen wir denn jetzt schon wissen, dass nicht auch die Bestandskunden auf max. 500Mbit/s hochgestuft wird? Ich bin der Meinung das das auch so kommen wird.

So als Kabelkunde konnte ich die Verifizierung umgehen (wir haben Sie als Vodafonekunde erkannt, eine erneute Verifizierung ist nicht notwendig )

Ich habe auch schon die ein oder andere Callya Karte und es hat trotz dessen funktioniert

So habe ich es bei der ersten Bestellung auch gemacht. Allerdings wurde die SIM Karte nie geliefert. Ein paar Wochen später hat mir Vodafone eine Email geschrieben, dass die SIM Karte zu ihnen retourniert wurde da sie nicht ausgeliefert werden konnte.

Die zweite die ich bestellt hatte, habe ich mit VideoIdent verifiziert. Diese wurde wenige Tage danach ausgeliefert, und zwar als ganz normaler Brief ohne Empfangsbestätigung oder ähnlichem.

Warum also wurde die erste bestellte SIM (mit Erkennung als Vodafone-Bestandskunde) retourniert, wo sie doch lediglich in den Briefkasten eingeworfen wird?

Der Free S Boost ist auch so mit 9,99€ schon das bestmögliche Preisangebot in dem betreffenden Tarif. Kombiangebote ganz außen vor gelassen.

Vielleicht solltest du aber tatsächlich über eine VVL deines Handyvertrags nachdenken.

Denn wenn du bei DSL einen Kombivorteilstarif gebucht hast mit bisher 5€ Kombivorteil, und nun deinen Handyvertrag z.B. in den Tarif Free S Boost verlängerst, erhöht sich dein DSL-Kombivorteilsrabatt ganz automatisch von 5€ auf 10€.

Wenn du die VVL bei mir durchführst, bekommst du auch noch ein gratis Datengeschenk on top mit dazu.

Ich weiß zwar nicht was dir angeboten wurde bzw. was da bei dir schief gelaufen ist, aber einen ähnlichen Fall wie den von dir hier geschilderten kenne ich keinen einzigen.

Diese Boost-Datenvolumenverdopplungs-Angebote erschienen zum ersten mal im November 2018 und seither immer wieder vereinzelt bei ein paar Wenigen.

Und schon immer handelt es sich bei der Boost-Datenverdopplung um eine sog. "Speed-Option", also eine Daten-Zusatzoption on top zu dem bereits vom Tarif her bereitgestellten Datenvolumen. Es wird bei Buchung der Boost-Option also weder das Tarifdatenvolumen ersetzt, noch der Tarif gewechselt, sondern lediglich eine weitere Datenoption zu der/den bereits vorhandenen hinzugebucht. Die Option kostet in allen Fällen 5€ monatlich und ist mit einer Eigenlaufzeit von 24 Monaten versehen. Hat man jedoch einen Blue All-in S/M/L/XL/Premium Tarif, so lässt sich die Boost-Option mit einem einfachen Trick auch jederzeit wieder entfernen.