Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Anders als bei E-Plus, wo die Drosselung ja für alle Kunden gleichzeitig, nämlich grundsätzlich zum Monatsersten, aufgehoben wird, hängt bei o2 der Tag der Entdrosselung vom Buchungsdatum der Option ab und ist deshalb für jeden Nutzer individuell, d.h. diejenigen, die das IP M intensiv nutzen, also mehr als 300 MB pro Monat verbrauchen, werden nicht alle gleichzeitig wieder schnell.

Das ist mir neu. Meines Wissens nach werden alle Drosselungen immer zum Monatsersten aufgehoben ungeachtet des Rechnungslaufes oder des Buchungsdatums. :confused:

Netzseitige Anrufsperrungen sind in Deutschland leider teilweise kostenpflichtig und meist nur von Vertragskunden nutzbar im Gegensatz zu zum Beispiel Italien wo jeder mit jedem Tarif Anrufsperren kostenfrei nach Wunsch setzen und lösche kann. Man muss diesen Dienst erst bei seinem Anbieter beauftragen damit der GSM Shortcode funktioniert. Die Ausnahme sind Anrufsperren bei Aufenthalt in Roamingnetzen, diese sind kostenfrei einrichtbar.

Bei Vodafone kann der Service nur von Vertragskunden gebucht werden und kostet einmalig 6,03€ an Freischaltung pro Anrufsperre und monatlich 13,27€ pro Sperre. Siehe Vodafone Infodok. 370

In der Regel wird da nicht nocheinmal nachgefragt, allerhöchstens die interne Scoring, aber das bezweifle ich. Der myHandy wird eben als separater neuer Vertrag behandelt und daher die unterschiedliche Vorgehensweise.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Eine Augenwischerei. Man wird in einer Option gezwungen, die Kosten belaufen sich auf 75 + 3*15 Euro.

So, habe es mal abgeklärt. Das aufgebürdete Internet-Pack M+ hat in diesem Falle nicht die übliche Mindestlaufzeit von 3 Monaten, sondern kann schon nach einem Monat wieder abbestellt werden, was 15€ entspricht. Bestellt man es jedoch vor Ablauf eines Monats ab, zum Beispiel wenn man nicht mit der automatischen Buchung einverstanden ist, muss man die eigentlich angelaufenen Kosten bis zu einer Höhe von 300€ tragen.

Letztlich handelt es sich also nicht wie von teltarif genannt um einen 75€ Datennutzungs-Airbag sondern vielmehr um einen 90€ Airbag.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hmm, scheisse, hätte so einen Thread eher im Provider erwartet, daher im mobiles Internet nicht geguckt:(.
    Schloss und dort weiter!

Naja, es betrifft ja in diesem Falle speziell das mobile Internet und hat eher weniger mit allgemeinen Tarifdingen zu tun. Vor diesem Hintergrund und weil das Provider & NB Forum langsam überquillt und ausufert habe ich es auch dort gepostet.

Wenn die Studie zum größten Teil auf den Daten online-affiner Vielnutzer basieren soll, dann bin ich der Meinung dass sich ein Großteil dieser Studienteilnehmer auch hier im TT tummelt, denn TT ist schließlich auch der place-to-be, zumindest hinsichtlich der Mobilfunk-Sparte.

Also nun heißt es AUSPACKEN! Wer hat mitgemacht?

Aussortiert wurden sie ja eben nicht, ansonsten wäre der Hinweis wohl nicht unter der Grafik aufgeführt. Es soll ja nur heißen, dass ein hypothetischer Senior, wohnhaft im Seniorenheim, dem von Vodafone ein Zuhause Anschluss zusammen mit einer Superflat Allnet Internet aufgeschwatzt wurde, seine Rechnungen und Einzelverbundungsnachweise wohl eher nicht hochgeladen und fer Studie bereitgestellt hat.

Schon alleine wegen dieses Hinweises ist die ganze Studie IMHO eh für die Tonne, da sie in keinster Weise auf einer ausgewogenen heterogenen Teilnehmergruppe basiert.

Vielleicht bekommt man ja mal über Connect oder telfish mehr über die Studie heraus.

Ich habe noch 23 nagelneue und originalverpackte Dolce Gusto Nestea Eistee Pfirsich Packungen mit je 16 Kapseln übrig. Ich selbst trinke das Zeug nicht da ich keinen Süßstoff vertrage.
    Von dem her würde dich das ganze am liebsten zusammen verkaufen.

Alle Packungen tragen das Mindesthaltbarkeitsdatum 2-2011.

Preis: 99€ inkl. versichertem DHL-Express Versand.

Falls weniger Packungen als 23 gewünscht werden, bin ich natürlich auch gerne bereit Verhandlungen einzugehen.

Kontakt bitte per Email.