Hi!
Sende mir bitte Rufnummer, Handynummer und Nachname wenn möglich per Email, dann bekommst du umgehend ein unverbindliches Angebot.
Grüße Frank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Sende mir bitte Rufnummer, Handynummer und Nachname wenn möglich per Email, dann bekommst du umgehend ein unverbindliches Angebot.
Grüße Frank
Analyse zum Sparpotential des o2 o ggü. dem Wettbewerb
Das Institut telfish hat zusammen mit der Zeitschrift Connect das Nutzungsverhalten von freiwillig teilnehmenden Mobilfunkkunden aller Wettbewerbernetze und -anbieter analysiert und die Daten schließlich mit dem Mobilfunktarif o2 o gegengerechnet.
Hier das Ergebnis: Mit o2 o können Wettbewerbskunden durchschnittlich 32 % sparen.

Zur Studie von telfish:
10.000 Nutzungsprofile im Vergleich.
• Grundlage der Analyse waren 10.000 Nutzungsprofile, die über einen zusammen-hängenden Zeitraum von etwa 11 Monaten bei telfish angefallen sind
• Die Nutzungsprofile entstehen, wenn ein Nutzer bei telfish.com seine Rechnungs-/Einzelverbindungsdokumente zur Analyse freigibt
• Alle hochgeladenen Dokumente werden dann anonymisiert, für die Beratung des Kunden genutzt und für weitere anonyme Auswertungen gespeichert
• Die Daten weisen gegenüber „dem Markt“ eine Verzerrung auf, da telfish.com überwiegend von online-affinen, kostenbewussten Kunden mit hohen Umsätzen genutzt wird
Quelle: o2 Beratungsunterlagen
"Automatische Packbuchung bei 75 € Datenkosten in einem Abrechnungsmonat
Ab 18.10.2010 werden alle o2 Kunden vor hohen Kosten für die Nutzung des mobilen Internets geschützt.
Internetkosten über 75€ werden dem Kunden auf der Rechnung gutgeschrieben, dafür wird ihm für den Folgemonat ein Internet-Pack-M plus [Anmerkung: 15€ pro Monat] aufgebucht.
Kunden, die mit der automatischen Aufbuchung des Internet-Pack-M plus nicht einverstanden sind, können es über Customer Service wieder kündigen. Allerdings müssen Sie dann ihren ursprünglichen hohen Rechnungsbetrag begleichen - maximal jedoch 300€."
Quelle: o2 Newsletter
ZitatOriginal geschrieben von ingfu
Die Drosselung nach dem Inklusiv-Volumen macht schon Sinn. Aber die Drosselung des Inklusiv-Volumens beeinflusst ja nicht die Datenmenge und damit auch nicht die durchschnittliche Netzauslastung.
:confused:
Man hat bei den Internet-Packs M, M+ und L kein Inklusivolumen, sondern unbegrenztes Übertragungsvolumen, eben mit einer Drosselungsstufe drin. Beim nun erscheinenden neuen Pack M gibt es eben zwei Drosselungsstufen. Ferner macht es schon sehr viel Sinn in UMTS/HSDPA zu drosseln, denn den insgesamt verfügbaren Speed einer Node teilen sich bisher vor Erreichung der Drosselgrenze alle darin eingebuchten User gleichberechtigt auf. Das wird in Zukunft nicht mehr so sein. Pack-L Kunden erhalten durch eine Drossel der Pack M Kunden welche sich in der gleichen Node aufhalten und Daten saugen, eben dann einen größeren Anteil an der verfügbaren Geschwindigkeit. o2 hat ja wie jeder NB ein genaues Monitoring über die jeweiligen Auslastungen und auch Infos welcher Vertrag mit welcher Option für welche Auslastung verantwortlich ist. Somit ist es einerseits unter kostenrechnerischer Sichtweise eine Limitierung der Kosten pro Datenmenge pro Zeiteinheit für o2 und andererseits ein Mittel, die Kapazitätsspitzen zu senken bzw. für "Pack-L Mehrzahler" zu reservieren. Ansonsten müssten eventuelle Aufrüstungen oder sogar Neuerrichtungen getätigt werden.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Ja vielleicht da wo es in Bayern O2 Empfang gibt.
Dann frag mal einen meinen Kollegen der in Bayern mit seiner O2 Karte unterwegs ist und wie oft er kein Netz hat.
Lassen wir es bitte nicht zu einer Netzdiskussion eskalieren, da es zudem eh OT ist, aber ich für meinen bescheidenen Teil habe mittlerweilen zumindest hier in Nordostoberfranken mit o2 mit den besten Empfang (Ausnahme: Pottenstein). An letzter Stelle stehen VDF und EP. Große Lücken klaffen bei allen 4 NBs im Frankenwald. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Da die meisten Deutschen aber nicht in Bayern wohnen wird Ihnen das überhaupt nichts nützen
Wenn man die Zuwanderungsstatistiken betrachtet wird dieser Zustand aber nicht mehr lange so sein. :p
ZitatOriginal geschrieben von Vodafone602
Ok, andere Frage. Kann man den Gutschein mehrfach verwenden?
Scheinbar nicht. Habe vorhin bestellt und nun nochmal unter meinem Login den Bestellvorgang durchgespielt. Als Rückmeldung bei der Gutscheincode-Eingabe kommt "Diesen Gutschein haben sie bereits eingelöst."
ZitatOriginal geschrieben von Harris
Achtung! Beim Code Fiscali NICHT den Geburtsort eingeben sonder Germania für Deutschland ...
Richtig, und daneben bei Prov. "EE" für Estero.
Ich vermute auf der Autobahn hattest du UMTS und in dem ostdeutschen Kleinstadt GSM.
Naja, je mehr gedrosselt wird, umso mehr Netzkapazität wird bei ansonsten gleicher Nutzerzahl freigehalten. Ferner korreliert der Datendurchsatz pro Zeiteinheit mit den Kosten pro Zeiteinheit für den NB und folglich ist man an einer Geringhaltung des Traffics natürlich interessiert.
Daher rührt ja auch die Differenzierung bei den neuen TMO Tarifen hinsichtlich 384KBit/s bei Call & Surf, 7,2MBit bei Complete und 14,4MBit bei den Datentarifen mit Aufpreis.
ZitatOriginal geschrieben von mfshva
Leider sind Sie es nicht mehr wirklich und wenn ich 10€ mehr zahle mein Gott das ist die Tkom wert, dafür habe ich ein flächendeckendes EDGE Netz was o2 fehlt und Freunden dieses Netzbetreibers (nutze Ihn gerade selber) vorallem in Gebäuden öfter unbrauchbares GPRS beschert
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber in Bayern hat o2 schon seit bestimmt zwei Jahren flächendeckendes EDGE. :p