Beiträge von vodafrank

Ich habe noch nie irgendwo einen o2 Shop gesehen der die AG erlässt, denn das können sie garnicht. Es steht nämlich sogar in der Systemsoftware vermerkt, dass ein Wegfall der AG beim o2 o nicht möglich ist. Der AG Erlass ist in Shops nur bei Mobile Flat und Inklusivpaket möglich. Lediglich bei o2online.de direkt kann der o2 o ohne Anschlussgebühr erworben werden.

Es gibt nur den Fall, dass ein Händler seine Provision nimmt und sie dem Kunden auszahlt und damit die AG reduziert bzw. kompensiert.

Ich befürchte, dass man als Internet Pack M Bestandskunde mit 200MB in Fullspeed und mit Tethering bei einem Wechsel in die neue, erst bei 300MB gedrosselten Variante auch die Möglichkeit verliert, das Pack auch mit anderen als einem Mobiltelefon ähnlichen Endgeräten verwenden zu können.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich bin zwar nicht er, aber das stimmt nicht was du geschrieben hast. Das SMS Pack S kann man bei Tarifwechsel sehr wohl behalten, hat bei mir ohne Probleme beim ersten Mal fragen geklappt. Aber wenn man viel SMS schreibt, lohnt sich die Allnet Flat im Flex 100 für die meisten ja sowieso eher...vllt gibts die dann ja auch einzeln zu buchen für 10€ so wie bei Base, das wär toll ;)

Das ist korrekt. Als SMS Pack S Bestandskunde kann man das Pack auch bei einem Wechsel in die neuen Tarife "Mobile Flat" oder "Inklusivpaket" behalten. Nur im o2 o fällt es weg.

Irgendwie habe ich die neuen Tarife noch nicht so ganz durchblickt, vor allem was die rabattierten Modelle betrifft.
    Von daher würde ich gerne eure Meinung zu nachfolgendem Fall einholen:
    Meine Freundin hat z.Zt. einen Relax 60 Friends mit Handy für 9,95€ + SMS Pack 40 für also insgesamt 14,90€ pro Monat. Der Vertrag sollte eigentlich zum 30.08.10 auslaufen. Sie hat 4 Monate vor diesem Termin per Fax gekündigt. Leider hat T-Mobile die Kündigung angeblich nicht erhalten. Vor diesem Hintergrund hat sich der Vertrag nun um 12 Monate passiv verlängert und ich habe ihr eine VVL empfohlen, da sie auch noch für 2 Jahre die Friends Konditionen erhalten kann und auch mit dem Tarif gut zurechtkommt. Nun meine Frage:
    Lohnt es sich mehr, jetzt nochmal den Tarif 1:1 zu verlängern und ihn durch die Provsion auf ca. 8€ pro Monat zu drücken, oder besser erst auf die neuen Tarife zu warten bis man die VVL, dann natürlich in einen der neuen Tarife, durchführt. Wichtig wären eben ein paar Freiminuten, welche auch durchaus 120 Stück sein könnten, mindestens 40 SMS, besser wären aber zwischen 50 und 100, die WE-Flat ins D1 Netz nutzt sie auch gut aus, von dem her sollte das auch bleiben oder notfalls, wenn nicht viel teurer, eine 24/7 Flat ins D1 Netz werden. Internet-Nutzung mit dem Handy ist weitestgehend irrelevant, außer es wäre für einen geringen Aufpreis buchbar. Das ganze sollte, wenn möglich nicht mehr als ~20€ (Subvention noch nicht eingerechnet) kosten.

So, nun bitte ich euch mal um Tipps! ;)

Sonderpromotion vom 11.10.-31.12.2010
    „Junge Leute Rabatt“ + Gratisoption „Wähle Deinen Vorteil“
    • „Wähle Deinen Vorteil“ – 5 Gratisoptionen zur Wahl für Junge Leute
    • Junge Leute Rabatt in Höhe von 10 Euro

Junge Leute, also alle 18-25 Jährigen, sowie Schüler, Studenten, Azubis, Zivis und Wehrdienst-pflichtige bis maximal einschließlich 30 Jahre (gegen Nachweis, Kunde darf während der 24-monatligen Vertragslaufzeit das 30. Lebensjahr nicht überschreiten), können im Promotion-Zeitraum einen attraktiven zusätzlichen Vorteil zu ihrem Tarif wählen. Diese Promotion ist gültig für alle Neukunden und Vertragsverlängerungen und gilt für die SuperFlat Tarife ab 19,95 €. Die Gratisoption „Wähle Deinen Vorteil“ gilt zusätzlich zum Junge Leute Rabatt in Höhe von 10 Euro.

Auswahl der Gratisoption
    1. Der Kunde erhält nach Aktivierung im berechtigten Tarif eine SMS mit der Servicerufnummer 12489.
    2. Der Kunde ruft für die SuperFlat und SuperFlat Internet Promotion die Servicerufnummer 12489 an (kostenfrei aus dem dt. Vodafone Netz) an und wählt die gewünschte Option aus.
    3. Die Option wird aktiviert und der Kunde erhält eine Bestätigungs-SMS, dass seine Gratis-Option aktiviert ist.

Hinweis zu den Gratis-Optionen
    Wie bei der bisherigen „Bring-dein-Netz-mit“ Promotion, besteht bei den Fremdnetz-Flat Optionen für Vodafone ein erleichtertes Kündigungsrecht, wenn der Kunde im Monat mehr als 3.000 Minuten in das Gratis Netz telefoniert.
    Bei der SMS Allnet Flat erhält der Kunde pro Abrechnungsmonat 3.000 SMS in alle Netze. Darüber hinaus genutzte SMS werden nach den Standardkonditionen des zugrundeliegenden Tarifs abgerechnet – in diesem Fall 19 Cent pro SMS. Nicht verwendete SMS in diesem Monat verfallen.
    Bei der MobileInternet HandyFlat hat der Kunde pro Monat ein Inklusivvolumen von 150 MB. Wird dieses Datenvolumen überschritten, surft der Kunde bis zum Ende des Abrechnungsmonat mit einer Geschwindigkeit von max. 64 KBit/s.

Bild- und Textquelle: Vodafone Klartext Nr. 112

Man bedenke, o2 fragt nicht nur vorrangig die Schufa ab, sondern ebenfalls Infoscore, Bürgel, FPP und das interne Scoring. Ich bekomme z.B. schon seit geraumer Zeit keinen o2 o mehr geschalten, ein myHandy und ein Active Data gingen jedoch problemlos durch.

Mein Tipp: Mein Base mit der 5GB Datenoption für 20€ pro Monat. Die Option kann monatlich bestellt und abbestellt werden. Der Vertrag an sich hat keine monatliche Grundgebühr.
    Es gibt Angebote, da erhälst du bei Neuabschluss die Internet-Option für die ersten 3 Monate kostenfrei und sparst dir somit 60€.

Sollten dir, wie du im Thread erwähntest, 250MB in Fullspeed reichen, kostet dich das ganze nur 10€ pro Monat. Hier gilt natürlich auch das erwähnte Angebot.