-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
kurios ist ja eh folgendes: hätte ich nur myhandy quasi wie neukunde gemacht, hätte ich postident verfahren machen müssen, durch die vvl stand nix davon dort
So scheint o2 immer zu verfahren. Ich habe mir bisher einmal ein Handy mittels myHandy bestellt und mich als Bestandskunde ausgegeben. Das Handy wurde daraufhin ganz normal per Paket mit Unterschrift geliefert ohne PostIdent.
-
Die Frage ist eher, wann geht Vodafone. 
Ich glaube nicht, dass hier im Forum schon jemand in die Tarifpläne von VDF involviert ist.
Darüber hinaus hat VDF ja jetzt schon mit den neuen TMO Tarifen vergleichbare.
Auch ein Fall des IPhone Monopols dürfte die Tariflandschaft der anderen NBs wohl eher weniger beeinflussen, da diese ja an sich schon zeitgemäßer war als jene von TMO.
-
Re: Sehr geehrter Herr Pruchnow
Zitat
Original geschrieben von hortscherada
[...] Es wurden Anschlussgebühren(Eine Gebühr ist übrigens eine Abgabe, die für behördliche Tätigkeiten erhoben wird, anders: eine öffentlich-rechtliche Geldleistung; dieses Wort gehört also nicht in den privatwirtschaftlichen Sprachgebrauch) berechnet, die eigentlich erlassen werden sollten. [...]
Ähm, kleiner Hinweis: Die Anschlussgebühren der Netzbetreiber in Deutschland sind tatsächlich behördlicher Natur, da sie von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben werden und ein Erlass dieser auf dem Konto des jeweiligen Netzbetreibers belastet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Laienfrage: Ist die Sprachqualität bei vorhandenem UMTS/HSPA besser als bei GSM?
Das ist bei dieser Box, sofern mit einem Menschlichen Gehör überhaupt reliabel beurteilbar, IMHO irrelevant meiner Erfahrung nach, da die Box (bei uns mit einer o2 Genion Karte in Betrieb) was die Sprachqualität in beide Richtungen angeht einem richtigen analogen Festnetzanschluss in nichs nachsteht. Man kann es auch mit gutem Gehör nicht zwingend für einen mobilen Anschluss halten.
Wichtig ist, bei der Box die Rev. b zu nehmen. Zuvor hatten wir die Rev. a und die war unterirdisch schlecht was die Telefoniequalität anbelangt. Sie hatte mindestens die gleichen Probleme und Fehler wie die RL300(2) oder die RL400.
-
Beim o2 Inklusivpaket (alt und neu) online gehen i.d.R. 200 Frei-SMS pro Monat als Online Bonus.
-
Zitat
Original geschrieben von natz
Ich würde meine Anfrage gerne um ein Auszahlungsangebot ergänzen...
Gerne!
Sende mir für eine unverbindliche Angebotserstellung bitte Nachname, Handynummer und Geburtsdatum per PN oder Email.
-
Die mit Abstand günstigste Möglichkeit bei nicht nur einmaliger Nutzung:
Prepaid SIM Karte von "Tre Italia" kaufen, Option "International 3" für 15€ pro 30 Tage buchen. Mit der Option erhält man eine Telefonie-Flat in quasi alle Festnetze der Welt und in alle Festnetze und Handynetze in den USA und Canada.
Kleiner Beigeschmack: Die Telefonie über diese Option wird, wie bei o2 Global Friends, via VoIP realisiert, wodurch es zu geringen, jedoch spürbaren zeitlichen Verzögerungen bei der Sprachübertragung kommen kann.
-
Nochmal ein Tipp von mir: Kauft euch die Huawei B970, also die Web'n'Walk Box IV (Rev. b!), welche alle bisher dagewesenen Lösungen in den Schatten stellt.
Ich habe die Box vor etwa einem Jahr von einem seriösen Bucht-Händler für 118€ als nagelneu erworben. Leider sind die Preise mittlerweilen auch bei diesem Händler gestiegen.
Zusätzlicher Vorteil der Box ggü. der "Masse": UMTS (HSPA) Netz zum Surfen und Telefonieren
Nachteile: Keine Durchschleifung eines üblichen Festnetzanschlusses (wie bei der RL400) möglich, keine ISDN Telefone direkt anschließbar (wie bei der EasyBox 80x)
Ansonsten ist das Gerät IMHO eine quasi fehlerfreie eierlegende Wollmilchsau.
-
Der ein oder andere hat ~150 SIM Karten gekauft. Ob deshalb Fonic manuelle Prüfungen womöglicher Auszahlungen vornimmt wage ich zu bezweifeln.
-
Zitat
Original geschrieben von maerzkind
Entertain upgraden (gegen 300-500EUR).
Für ein Upgrade von Double Play auf Triple Play erhälst du niemals so viel. Um die 300€ erhält man höchstens bei einem Upgrade von Single Play auf Triple Play oder als Resale-DSL Kunde der mit DSL zurückkehrt.