Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    @ Vodafrank

Wenn ich mir deine SIG so anschauen!?
    Du verkaufst ja nur noch E+, O2 und TMO!
    Ist das ein Resultat aus deinen Erfahrungen bei und mit Teuerfone?

Nein, das hat damit nichts zu tun sondern lediglich damit, dass Vodafone keine kleinen Händler möchte im Gegensatz zu den anderen NBs. Vodafone hat hohe Auflagen an das Shopkonzept etc. Das kann ich momentan noch nicht erfüllen, da ich das Mobilfunkgeschäft nach wie vor neben meinem Studium quasi "nebenberuflich" ausübe.

Für alle Italiener aus Südtirol unter uns oder auch alle Italien Urlauber:

Seit 01.09. gibts in allen Tre ("3") Shops (Punto Vendità) das Samsung Pocket 3G (GT-S3370) in Verbindung mit der SIM Karte "Smartpack" von Tre für 49€ anstatt 99€ solange der Vorrat reicht.

Der Prepaid Tarif beinhaltet monatlich 60 Freiminuten in alle nationalen Netze sowie 50MB uneingeschränkten Datenverkehr pro Tag.
    Optionen wie z.B. die International 3 Option sind wie üblich hinzubuchbar. Die SIM Karte ("Smartpack") an sich kostet nochmals 10€ extra. Man hat die freie Tarifwahl zwischen "3Power10" (10 ct. pro Telefonie-Minute und SMS in alle nat. Netze, keine einmaliege Gesprächsgebühr), "3Senzascatto" (18 ct. pro Telefonie- und Videotelefonie-Minute in alle nat. Netze, 15 ct. pro SMS in alle nat. Netze, keine einmalige Gesprächsgebühr sowie "3Autoricarica" (15 ct. pro Telefonie- und Videotelefonie-Minute und pro SMS in alle nat. Netze, 16ct. Einmalgebühr pro Anruf, selbstständige Kontoaufladung von 6 ct. pro eingehender Minute aus anderen nationalen Netzen, 3 ct. pro eingehender SMS aus anderen nationalen Netzen.

Link zum Angebot

Das Handy ist leider nicht online bestellbar sondern nur in den lokalen Shops erhältlich.

Auch als Ausländer kann man das Angebot wahrnehmen, solange man sich vor dem Kauf den landesüblichen "Codice Fiscale" im Internet (legal) generieren lässt und ausdruckt.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Mir ist es auch schleierhaft wie man bei dieser preisstruktur immernoch so viele kunden abbekommt.

1 Grund ist zum Beispiel der in nachfolgendem Thread beschriebener.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=459255
    Jeder Neuvertrag (="Bruttoneuteilnehmer") ist hinsichtlich den Kundenzahlen ein "neuer" Kunde. Man muss halt nur wissen wie man es anstellt Neukunden zu generieren. :(

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Gute Vorschläge. Wußte nicht, daß es mittlerweile so schmutzig abläuft.

Mittlerweilen ist gut. ;)
    Das sind Grundsatzfragen des nachhaltigen wirtschaftlichen Handelns sowie der Unternehmensethik und Firmenphilosophie. Ich bin 2006 bei dem Unternehmen ausgestiegen, seither hat sich scheinbar nicht viel verändert außer den Tarifen.

Vodafone Shops können nie individuelle Sonderangebote vereinbaren denn sie können nur das Standardportfolio anbieten, genauso wie jeder Händler.
    Lediglich die CRM Abteilung kann Sonderkonditionen wie Frei-SMS oder Rechnungsgutschriften anbieten.
    Ferner zählen meines Erachtens nach Bestandkunden, sofern sie nicht Platin oder Großkunden sind einen Dreck wenn es darum geht, sie ggü. Neukunden bevorzugt zu bedienen.

München hat sowas eigentlich nicht nötig. Dass die zuviel geschaltenen Vertrags-SIM-Karten nicht ausgegeben werden ist Standard.
    Ja man kann es rückgängig machen, mittels einer Vertragsstornierung. Diese kann aber nur mit Zustimmung des Filialleiters erfolgen und mit einem Provisionsverzicht einhergehen und darauf kann sie lange hoffen.
    Vor diesem Hintergrund ist der Rechtsweg zu empfehlen, damit wird Druck aufgebaut.

Um einen sehr komplexen Sachverhalt kurz zu formulieren:

Als ehemaliger Vodafone Mitarbeiter kann ich dir sagen:

Das ist leider ein beliebter Vorgehen der Mitarbeiter in Vodafone eigenen Filialen, schlecht deutsch sprechenden Mitbürgern oder auch geistig behinderten Menschen alles unterzujubeln was nur geht, das meiste wohlbemerkt ohne dass davon auch nur ein Wort erwähnt wird bzw Vertragsdokumente auch gerne mal unter die Ladentheke fallen, um so mit mehr als grenzwertige Mitteln und Wegen die utopischen Tages-, Wochen, Monats- und Quartalsziele zu erreichen.
    "Abziehen" nennt man das im Vodafone Fachjargon, und das geht nun mal am einfachsten mit den eher uninformierteren und wehrlosen Kunden. Mit dem IPhone hat es also garnichts zu tun.

Wie soll man nun vorgehen: In den Shop gehen kannst du vergessen, Hotline ebenfalls. Geht sofort zur Polizei und erstattet Anzeige gegen den Mitarbeiter. wegen versuchtem Betrug. Das fruchtet im Gegensatz zu einer lapidaren Beschwerde im Shop. Auch die Hotline mag dir wohl eher weniger Aufmerksamkeit schenken. Zeitgleich schreibt ihr an Vodafone einen Brief, indem ihr das rechtmäßige Zustandekommen des ja, zumindest was die auf dem Vertrag genannten Tarifen betrifft, offenbar durch Unterschirft rechtsgültigen Vertrages wegen Irrtums über eine verkehrswesentliche Eigenschaft, also die hohe Grundgebühr und die Anzahl der SIM Karten, anzweifelt.

Falls deine Bekannte nicht auf ihre Nummer bzw. den Vertrag angewiesen ist, würde ich an ihrer Stelle alle Abbuchungen vom Konto komplett zurückgehen lassen. So habe ich es auch gemacht als mir der mittlerweilen insolvente Handyanbieter "Handyzek.de" zwei Verträge ohne mein Wissen und Zutun freigeschalten hatte.
    Das maximale was hier erst mal passiert ist, dass die SIM Karten gesperrt werden.
    Diese Vorgehen ist deshalb ratsam, da sie als Kunden bei dem Vorfall sehr auf Kulanz von Vodafone hoffen muss und das einmal zuviel bezahlte Geld wohl schwerlich wieder zurückbekommt.

Um Angebote für VVLs von Alttarifen mit Zieltarif = Alttarif, muss die individuelle Kundenkategorie (="PK") bekannt sein, da sie die Höhe der Provision und damit der Subvention bestimmt. Die PK sieht man als Händler erst, wenn der Vertrag auch tatsächlich verlängerbar ist, also in deinem Fall ab dem 2.12., vorher ist somit keine Angebotserstellung möglich.