Beiträge von vodafrank

Bei mir hat es geklappt und ich muss es regelmäßig so machen. Ich habe 3 Vornamen und muss immer ein bisschen variieren und kombinieren damit ich bei o2 noch Verträge bekomme. Da ich als Einzelkaufmann nicht im Handelsregister eingetragen bin und auch keine Kapitalgesellschaft habe, müssen die geschäftlich genutzten Nummern auch auf meinen Namen laufen und komme somit nicht umhin. Dabei sind die meisten Verträge eh nur Genion S ohne Handy Schubladenverträge.

Geschummelt ist dabei nichts, da die neuen Personalausweise nicht mehr wie die alten zwischen Rufname(n) und weiteren Vornamen unterscheiden. Laut Ausweis sind alle drei Namen "gleichberechtigt", obwohl ich schon immer nur einen Rufnamen habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jimboy
    Achso, verstehe. Man nennt es also Verlängerung, obwohl ich nichts verlängere?

Man nennt es nicht nur Verlängerung, sondern es ist auch eine klassische Verlängerung mit eben Zieltarif o2 o. Es ist ja sogar so, dass der o2 o, wenn du ihn als VVL deines Alttarifes buchst, die Restlaufzeit deines Alttarifs bekommt plus zusätzlich die 30 Tage Laufzeit des o2 o.
    Prozessual ist es kein Unterschied, ob man von einem Alttarif in einen Alttarif, in die Mobile Flat, in das Inklusivpaket, oder in den o2 o verlängerst. Anders als über eine Verlängerung kommt man eben aber nicht in den o2 o gesetz den Fall, man befindet sich schon mindestens im 19ten Vertragsmonat.

Zitat

Naja, ich verlängere in diesem Sinne ja keinen Vertrag, sondern möchte in einen neuen wechseln.

Eben doch, denn ab dem 19ten Vertragsmonat kommt man eben nicht per Tarifwechsel in den o2 o, sondern nur per Vertragsverlängerung.
    Vor dem 19ten Vetragsmonat hingegen kommt man nur per Tarifwechsel und nicht per Vertragsverlängerung in den o2 o, wobei diese Variante mit 50€ "Tarifwechsel-Strafgebühr" zusätzlich belegt wird.
    Dieser Prozess ist derselbe, ganz gleich ob online oder offline Vertrag, ganz gleich ob er per Hotline, Internet oder Händler durchgeführt wird.

Der Vorteil bei o2 wäre, dass du als Geschäftskunde nicht nur den Kostenairag des o2 o schon bei 40€ hättest, sondern bei Buchung eines Internet-Packs, zum Beispiel dem Internet-Pack M für 8€ pro Monat, die BlackBerry Option kostenfrei hinzubuchen kannst anstatt 5€ pro Monat dafür zu bezahlen so wie Privatkunden.

Zitat

Ich hatte gedacht, dass man online-Verträge auch nur online verlängern / abschließen kann. Aber wenn ich das Anfang Dezember telefonisch mache, ist das kein Problem oder?

Ich weiß zwar nicht wer diesen Mythos in die Welt gesetzt hat, aber er hat noch nie zugetroffen. Selbst freie Händler können Online Verträge mit den entsprechenden Online-Vorteilen gemäß den Wünschen des Kunden verlängern, denn online Vertrag heißt bei o2 einfach nur, dass er Benefits gegenüber nicht online abgeschlossenen Verträgen aufweist. Es ist eben nur der Vertriebskanal ausschlaggebend, über welchen der Vertrag einst abgeschlossen wurde und nicht, über welchen er verlängert wird. Wie mein Vorredner schon sagte, kann die Hotline sogar bei einer VVL einen nicht online abgeschlossenen Vertrag nachträglich in einen online Vertrag umwandeln.

Eine Frage an dich, Jimboy: Läuft dein Genion wirklich im Dezember aus? Wenn ja, dann sollte eine VVL ohne die Weiterbezahlung der 10€ Handysubvention wirklich kein Problem sein. ;)

Hi!

Sende mir bitte Nummer, Nachname und Geburtsdatum per PN und du erhälst ein unverbindliches Angebot!

Welchen Zieltarif stellst du dir in etwa vor?

- Genion L Card, 20€ pro Monat abzgl. 15% Rababatt
    - Mobile Flat (Student), 20€ pro Monat, entweder SMS Flat oder 20% Rabatt
    - o2 o SoHo, 0,00€ pro Monat abgl. 20% Rabatt

Das Internet-Pack L ist natürlich in allen 3 Tarifen buchbar, bringt aber nur in den letzteren beiden eine Provision und damit eine Auszahlung.

Grüße Frank

Zitat

Original geschrieben von meinfree
    wird der 02 o im ersten monat anteilig berechnet, der kostenairbag?

Nein, der Abrechnungszeitraum endet zwar vorzeitig zu dem von o2 festgelegten Stichtag, welcher auch für die Zukunft den Abrechnungszeipunkt festlegt, aber der Airbag öffnet sich auch im ersten, nur anteilig verfügbaren Abrechnungszeitraum erst bei 50€.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Die Festnetz Nummer wird nie ! ubermitellt , immer die Mobile Nummer

Technisch sollte das aber realisierbar sein, denn in Italien zum Beispiel bei dem Pendant zu unserer Homezone / HOME / Zuhause = Vodafone Casa, kann man per GSM Code auswählen, ob bei Anrufen, die natürlich immer vom Handy aus stattfinden da es sich um einen virtuellen Festnetzanschluss handelt, die Mobilfunkrufnummer oder die Festnetznummer angezeigt wird.