Beiträge von vodafrank

Keine Chance.
    Genau mit solchen Leuten wie dir verdient Mogelcom leider sein Geld. Sie bieten ja an sich gute Tarife mit kostenlosen Rufumleitungen innerhalb des eigenen Netzes und hohe, grundgebührkompensierende Subventionen. Der Nachteil ist eben die Problematik mit den Testoptionen. Ich möchte nicht wissen wieviel Prozent der Kunden vergessen, diese rausnehmen zu lassen.
    Tipp: Das nächste mal sofort nach Vertragsabschluss die Hotline kontaktieren und die Optionen rausnehmen lassen, denn die Optionen haben nämlich gar keine Mindesttestlaufzeit von 1, 3 bzw. 6 Monaten, sondern lassen sich schon sofort deaktivieren.

Da hast du aber was grundlegend falsch verstanden.

Doppelflat bedeutet: 1x Active Data L & 1x Sprachvertrag mit Internet-Pack M.

Wenn du auf einem Sprachvertrag ein Internet-Pack L gebucht hast und auf einem anderen Sprachvertrag ein Internet-Pack M, kann man keine Doppelflat einrichten, mangels einem reinen Datenvertrag "Active Data".

EDIT: Fehler ausgemerzt. Thanx to Bechertelefon

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hab auch gerade 2 Monate frei bekommen auf meinen bestehenden Vertrag bekommen!
    Damit kostet meine Doppelflat jetzt 4,16 Euro/Monat.

So viel? Ich zahle für meine bei Handyflash an Pfingsten abgeschlossene Doppelflat (Active Data L + IP100 mit IP-M) schon ohne die zwei Freimonate nur 1,00€ pro Monat. Lasse ich mir die Freimonate noch einrichten, verdiene ich pro Monat noch 66ct. :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit dem Bild-Mobil Surfstick Huawei E1762 hatten ja einige User hier bei TT bei der Nutzung mit einen 3g-Router das Problem, das dieser gewissermaßen verbrannte.

Das sollte doch aber unter die 24 monatige Herstellergewährleistung fallen oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Noch... Wenn man sieht, an was Autohersteller schon so denken, wird sich das bald ändern.

Audi, BMW und Mercedes. Premium Autohersteller setzen wohl schon aus Prestigegründen bei M2M auf die zwei Großen. Allerhöchstens aus Loyalität zum eigenen Bundesland könnte ich mir eine Kooperation ersterer beiden Automarken mit dem kleinsten deutschen NB vortstellen.

Vielleicht hat das mit dem Fallback von HSPA auf UMTS zu tun die das Netz an die Sticks immer sehr schnell anweist wenn mal keine Daten fließen. Das Gaspedal auf HSPA drückt sich dann bei o2 immer relativ langsam durch. Bei FTP hingegen fließen ja permanent Daten, was also den Fallback-Fall ( :D ) nicht eintreten lässt. Womöglich sind also daher auch die Ping Zeiten höher als bei TMD und VDF.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Das bei o2 kein Wunder in zwei Jahren passiert ist, ist wohl klar.

Die haben in der kurzen Zeit mehr vollbracht als man ihnen wohl hier und auch außerhalb des Forums zugetraut hätte. Und man muss auch bedenken, dass ein Vorsprung im Netzausbau von o2 ggü. D1/D2 von 7 Jahren nicht im Handumdrehen wett zu machen ist.

50% Voice, 50% Daten, Sehr reliabel. Ich surfe auch immer mit meinem Netbook wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin bei 200 KM/h. :rolleyes:

An alle o2 Verteufler: Schaut euch mal das Voice Resultat in mittleren Großstädten und Großstädten an: Erster und zweiter Platz. Ich würde sagen, schon heute wohnen die meisten Menschen in solchen Orten und die Urbanisierung schreitet mit großen Schritten voran. Klar ist die Gewichtung von mobiler Datennutzung klar im Trend, jedoch mittel bis längerfristig nicht erste Prioriät was die Qualifizierung von Mobilfunknetzen angeht. In Städten geht eh fast überall DSL oder Kabel mit höherer Geschwindigkeit als UMTS/HSPA und auf Autobahnen braucht es niemand. Die NBs sollten sich mit ihrem UMTS und LTE Ausbau absolut auf die nicht-DSL und Kabel-versorgten ländlich geprägter Gebiete fokussieren denn hier ist mit dem Verkauf mobiler Datenprodukte auch noch richtig was zu holen.