-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Man spart sich quasi die AG mit "3 Optionen buchen, 2 Zahlen".
Die AG spart sich jeder, der Mein Base nicht für die Schublade abschließt, denn hierfür ist der Tarif auch erstens ungeeignet, da er über 2 Jahre Laufzeit zu wenig an Provision abwirft und zweitens auch zu schade, da man ja pro Monat 30 Freiminuten / Frei-SMS zu ganz E-Plus hat. Man ist dumm, wenn man das nicht nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Kann ich an der Kundenhotline mehr als 60 € raushandeln?
o2 selbst bietet dir und auch jedem anderen sicherlich keine Auszahlung an. Vielleicht ist eine monatliche Rechnungsgutschrift möglich.
Vielleicht kannst du ja bei mir mehr rausholen. 
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Hab auch diesen Vertrag und bisher 60 Euro Auszahlung als Angebot hier im Forum.
60€ sind guter Durchschnitt. Aber dennoch nicht die Obergrenze, denn bei Alttarifen bestimmt einzig und alleine die kundenspezifische "PK" die höhe der Provision und damit die Auszahlung. Angenommen ein Alttarif ist in PK01 einklassifiziert, so sind durchaus 200€ Auszahlung realisierbar.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
.Frueher war es mal deshalb unwirtschaftlich im Ausland zu wirtschaften, weil ja die Wege und damit verbundenen Kosten zu hoch sind. Einige ehemals in Osteuropa oder Asien outgesourcte Teile von Firmen kamen auch deshalb inzwischen wieder nach Deutschland zum Firmensitz zurueck. Bekanntermassen gerade die Produzenten von Qualitaetswaren.
Solange aber Aepfel, die zweimal um die halbe Welt geflogen werden, immernoch guenstiger sind als Aepfel, die auf den Baeumen hier vor der Tuer wachsen, ist m.M. noch keine wirtschaftliche Balance da.
Dein Einwand gilt sehr wohl für physisch hergestellte Produkte, hier sind Wegdifferenzen und die damit verbundenen zeitlichen Nachteile von ausländischen Produzenten gegenüber inländischen Produzenten bei der Bedienung des lokalen Marktes direkt verbunden mit Wettbewerbsnachteilen und Mehrkosten.
Aber gilt das gleiche auch für die Erbringung einer Dienstleistung? In den meisten fällen nicht, da der Ort der Leistungserbringung einer Dienstleistung nicht zwingend mit dem Ort der Nutzung derselben zusammen fallen muss, da die Übwerwindung von großen Distanzen für eine Dienstleistung kein Hinderniss darstellt. Sie ist quasi omnipräsent.
Sehr viele europäische Firmen haben ihre Callcenter schon in außeräuropäische Billiglohnländer outgesourced, vornehmlich nach Indien. Hier leben sehr arbeitsame, intelligente und aber auch zuverlässige Menschen mit guten Fremdsprachenkenntnissen. Bezeichnet wird das ganze als "Follow-The-Sun-Prinzip". Dies scheint im tertiären Sektor wegweisend zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Pwner
Ähm ich dachte in IT darf es keine gelockten Handys geben? Oder gilt das nur für BE? :eek:
Nicht dass ich wüsste. Alle Tre (3 ITA) Prepaid Handys haben italienischen Netlock. Wie es bei den Packages der anderen NBs aussieht weiß ich nicht. Ein vor etwa 10 Jahren gekauftes Siemens M35 von Wind war Lockfrei und dennoch subventioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Die Meinung kann man vertreten, es gibt aber sicherlich noch andere Maßstäbe, die man bemühen kann.
Einziger für mich erkennbar relevanter nutzbarer Unterschied zwischen einem solchen Minutenpaket und einer Flat in alle Netze wäre in der Tat das Reiseversprechen. Aber laut Bülo gilt das ja bei diesem Tarif nicht.
Ansonsten fallen mir nur noch negative Maßstäbe ein. Als Ex-Mitarbeiter sind das sogar jede Menge, absolut nichts mit diesem Unternehmen zu tun haben zu wollen.
-
In Italien können gelockte Geräte schon nach 19 Monaten kostenfrei freigeschalten werden, das ist hier gesetzlich geregelt.
In Österreich ist das eigenmächtige Entsperren vor Ablauf der eingentlichen Bindungsfrist sogar durch ein Gerichtsurteil erlaubt. 
-
Zitat
Aber nicht im Vodafone-Netz! Vielleicht will Vodafone mittelfristig die Superflats abschaffen...
Mobilfunkprodukte sind quasi homogene Dienstleistungen. Somit sind Preisdifferenzen auch nicht gerechtfertigt. Auch die Netzabdeckungen sind mittlerweile vergleichbar. Hier in meiner oberfränkischen Heimat hinkt Vodafone nunmehr sogar merklich hinterher. Der letzte Sender wurde hier 2003 errichtet und auch zuvor war es gegenüber T-Mobile schon das wesentlich schlechter ausgebaute Netz.
Superflats abschaffen? Minutenpakete 50, 120, 240, 480, 1200 hatten wir schon mal
.
Aber was soll's, hätten wir E-Plus und o2 nicht, würden wir in deutschland immernoch 97ct. pro Minute (1,89 DM) netzextern und 35ct. pro Minute (69 Pfennig) netzintern bezahlen und Begriffe wie (Full)Flat oder Homezone wären unverständliche Fremdworte.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Sag doch mal ne Zahl!
MR
Darf ich nicht! :p
Sagen wir's mal so, es kommt auf die Optionen an die mitgebucht werden und für wie lange sie mitgebucht werden. Als Basis, ohne jegliche Mindestvereinbarungen erhält man für 1 bis maximal 3 Monate die Brutto-Kosten der mitgebuchten Optionen als Netto-Provision und zusätzlich 20€ netto fix ab Mitbuchung von mindestens einer Option. Bei Zielvereinbarungen ist das alles natürlich nach oben offen. Für Premium Partner gibts noch zwei Jahre lang ~6% Billsize-Beteiligung.
Jetzt könnt ihr es euch selbst ausrechnen.
-
Zitat
So langsam zeigt sich anscheinend, was zig Studien aufzeigen. Flatrate-Modelle scheinen sich kaum noch zu lohnen und es kommen wieder mehr Inklusiv-Tarife.
Was ist denn das für eine absurde Milchmädchenrechnung?
Minutenpakete mit 1200 Inklusivminuten und 300 Frei SMS für 49,95€, nur lokal in Koblenz zu buchen, sind lohnenswerter als eine Fullflat für 45€, für jeden zu buchen. :gpaul: