Beiträge von vodafrank

Ich bin am Gardasee.
    Nutzen tue ich keine Drei.at Karte sonder eine Tre.it Karte. Sie kostet einmalig glauabe ich 5 bis 10€. Ich habe meine damals mit einem Sagem My-W8 für 49€ gekauft.

Wenn du Skype nutzen willst ist die Tre Karte absolut im Vorteil, denn hier erhölst du bei Buchung der Option Super Internet pro Tag 10 Studen Skype Telefonie frei, welche auch nicht von den 3GB freiem Traffic abgezogen wird.

Wie schon gesagt, ob die Vodafone Mobile Internet (Plus) Optionen letztlich mit deinem VoIP Client funktionieren kann ich mangels eines Telefons mit VoIP Unterstützung nicht testen.

Was allerdings klar ist ist, dass sich die beiden Internet Optionen nicht gleichzeitig buchen lassen sondern nur alternativ zueinander. Die Option Mobile Internet ist für die erste Woche gratis.

Ja, die 10% Rabatt gelten auch für das Internet-Pack M. Du meinst aber das Internet-Pack M+, da dieses 1GB beinhaltet im Gegensatz zu dem Internet-Pack M mit nur 200MB. Aber auch für das M+ gilt der Rabatt.
    Blöde Frage, weshalb holst du dir den o2 o nicht über nen Shop oder hier im TT und kassierst noch ne Auszahlung dazu?

Zitat

Original geschrieben von delvos
    Und bei euch rauscht es beim Telefonieren nicht? Für den Gesprächspartner hört sich alles normal an (na ja, einige hören halt schon, daß es Mobilfunk ist), aber ich kann vor lauter Rauschen das Gegenüber sehr schlecht verstehen.

Wir haben vier RL400 und alle rauschen wie das Meer und leise ist es auch, aber nur bei dem der an der RL400 telefoniert. Beim Gesprächspartner klingt es hingegen gut und laut, bis eben auf die immer wieder auftretenden DTMF-Töne.

Nein, VoIP oder Navi habe ich nicht probiert. Den mobile.-APN kann ich gerne mal testen. Laut der von dir geposteten Internetseite ist die Mobile Internet Plus Option auch für Prepaid Kunden buchbar. Sie unterstützt eben im gegensatz zu den Angaben zur "Mobile Internet" Option auch VoIP.

Unsere RL400s produzieren auch immer sporadisch DTMF-Pieptöne, außerdem rauscht sie extrem bei demjenigen, der an ihr hängt zum Telefonieren. Ferner ist sie bei diesem Gesprächsteilnehmer auch extrem leise, was aber auch an der generell leisen Sprachübertragung des Vodafone Netzes liegen kann.

Was mich nur verwundert ist, dass die Box, obwohl sie ja im Gegensatz zu der noch um welten schlechteren RL300, welche von Sagem stammte, von ZTE kommt und diese ja eigentlich was das anbelangt normalereweise schon Qualität abliefern.

Klares Referenzgerät in dem Bereich GSM/UMTS Gateways und auch im Bereich Mobile Fixed Terminals für den Privatgebrauch bzw. für Small Office ist meines Erachtens nach die Web'n'Walk Box IV Rev.b. Bis auf die fehlende Fax- und SMS-Funktion, wobei letztere lediglich softwareabhängig ist, handelt es sich hierbei um ein absolutes Hochqualitätsprodukt zum günstigen Preis. Ich möchte die Box weder missen noch hergeben. Die Rev.a hingegen war noch miserabler als die ZTE RL400.

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wie auf einen anderen?

habe auch einen anderen Genion L bei Mobilcom-Debitel. Wäre mir sogar Recht, wenn er da drauf geht, aber laut der VVL Hotline gehts nicht.

an wen kann ich mich da wenden?

Auf Genions von Mobilcom-Debitel können allgemein keine Festnetznummern draufportiert werden. Solch ein Prozess ist wohl bei diesem Laden nicht vorgesehen. Auf originale o2 Verträge bzw. auch jeden anderen Festnetzanbieter (z.B. Sipgate) funktioniert es einwandfrei.

Gerne kann ich berichten, denn ich habe die Option fälschlicher Weise gebucht, da ich eigentlich eine richtige Internet-Flat erwartete, was so direkt der Webseite bei Buchung auch zu entnehmen war.
    Das Resultat: Die Flat ist nicht mit einem PC nutzbar wenn ein anderer APN als "web.omnitel.it" eingetragen ist, weder mittel Mobiltelefon als Modem (Tethering), noch mit einem UMTS Surfstick bzw. einer UMTS PCMCIA Datenkarte. Ein Verbindungsaufbau ist in allen drei Fällen möglich. Erfolgt der Verbindungsaufbau über ein Handy oder die PCMCIA Datenkarte, in meinem Fall die Option GEO201, wird die Verbindung netzseitig nach schon einer Sekunde wieder getrennt. Erfolgt der Verbindungsaufbau mittels eines UMTS Surfsticks, in meinem Fall dem Huawei E1762, bleibt die Verbindung aufrecherthalen, es fließen jedoch keine Daten.

Lediglich mit dem Mobiltelefon bzw. Smartphone selbst kann die Option "Mobile Internet" genutzt werden. Die Navigation muss also direkt mit dem Browser des mobilen Endgerätes erfolgen.

Trägt man als APN "web.omnitel.it" ein, kann man zwar das Internet auch mit dem PC nutzen, es wird jedoch nicht von der gebuchten "Mobile Internet"-Option abgedeckt, sondern schlägt mit 3€ pro 55MB zu Buche.

Die Buchung der Option "Mobile Internet", also den 500MB an Freivolumen erfolgt wochenweise und ist in der ersten Woche kostenfrei.

Ich empfehle ganz ganz klar eine SIM Karte von Tre. Hier kann man die absolut vollwertige Option "Super Internet" für 5€ pro 30 Tage buchen. Für diese 5€ erhält man 3GB an Freivolumen. Alternativ kann man auch die ebenfalls vollwertige Option "Navigha Tre" für 3€ pro Woche buchen. Für 3€ erhält man hier 100MB pro Tag.

Zitat

Original geschrieben von mailmonster
    hallo
    gibts in jesolo oder ca savio die möglichkeit eine tim/wind/drei karte zu kaufen?
    danke für eine antwort grüße chris

Eine Übersicht der Tre Shops samt Netzabdeckung findest du hier