ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Ein zurückholen der Nummer nicht möglich. Hab schon mehrere Gespräche geführt...
Auf den gleichen Vertrag zurückholen ist scheinbar nicht möglich, auf einen anderen Vertrag portieren hingegen schon. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von happyhypo
Ein zurückholen der Nummer nicht möglich. Hab schon mehrere Gespräche geführt...
Auf den gleichen Vertrag zurückholen ist scheinbar nicht möglich, auf einen anderen Vertrag portieren hingegen schon. ![]()
Ein "Recht" auf eine Nummer hat niemand außer die BNA. Eine Nummer "gehört" einem nämlich nicht, sie kann auch nie Eigentum werden. Gleiches gilt auch für Handynummern. Sie werden lediglich zur Nutzung überlassen.
Welches "Produkt" muss man auswählen, wenn man Telekom Bestandskunde ohne DSL ist? Über die im Eingangspost genannten Links kann man scheinbar nur als Neukunde oder Wechselkunde bestellen aber nicht bei einem "Produktwechsel".
Verzichtserklärungen oder Kündigungen sind im Festnetzbereich nicht gängig. Hier läuft alles über den allgemeingültigen Portierungsprozess mittels Standardformular. Dieses Formular bekommst du bei dem zukünftigen Anbieter, also z.B. Sipgate als VoIP Anbieter. Du musst es lediglich korrekt ausfüllen und an Sipgate senden. Bei Sipgat müsstest du dich natürlich vorher anmelden und einen Account erstellen.
Kosten tut das in der Regel nichts. Ich habe so schon meine ehem. Vodafone Zuhause Nummer auf o2 Genion portiert und selbst eine schon seit 5 Monaten deaktivierte T-Mobile @ home Nummer auf meinen Telekom ISDN Anschluss wieder zuschalten lassen.
Portiere die weggefallene Nummer doch schnell auf nen VoIP Anschluss, dann ist sie wenigstens nicht verloren.
ZitatOriginal geschrieben von Noir0x
Im Rahmen dieser Aktion? Über die normale Hotline?
Was haste denn genau gesagt?;-)
Steht doch groß und breit, weiß auf rot auf der Seite:
0800 1220200 ![]()
Die SIM muss nicht genutzt werden.
In den DM Filialen in Nürnberg scheint es schon keine Fonic Karten mehr zu geben.
Ich hab gestern ein paar abgeklappert.
Scheinbar wohnen einige TT Follower in der schönen Frankenmetropole.
a) Ist eine Auszahlung auch bei Beibehaltung des Alttarifs möglich (näheres per PN)
b) Der o2 o hat nur dann keine Mindestlaufzeit (stimmt eigentlich nicht, da er 30 Tage Laufzeit hat) wenn er als Neuvertrag angeschlossen wird. Bucht man den o2 o mittels VVL, so erhält der er die ursprüngliche Restlaufzeit des alten Tarifs plus die 30 Tage Laufzeit die der o2 o an sich schon hat.
c) Brauchst du den o2 o als Zwischenstation nicht sondern kannst auch gleich in den neuen IP100 Student verlängern.
Frage: Hast du eventuell einen Online Vertrag? Sollte dem so sein, benötigst du um Frei-SMS zu bekommen gar keinen Studentenvertrag sondern würdest auch als Online Kunde von bis zu 200 Frei SMS pro Monat profitieren können.
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Interessiere mich auch für den Tarif....Angebote willkommen.
Oder gibt es die SMS Flat nur online?
Im Vertragsforum war es aber schon Thema.....
Nein auch Händler können sie anbieten. Das Problem ist nur, dass normale Händler wie wir (kein Partnershop, kein Premium-Partner, kein o2-Shop) zwar Stundentenverträge schalten können, welche ja mittels Rahmenvertragsnummern realisiert werden, für diese jedoch keine Provision erhalten im Gegensatz zu den anderen in Klammern genannten Vertriebskanälen.
ZitatOriginal geschrieben von Faro22
Schade, dass es beim IP100 "nur" 150 SMS bleiben.
Aber ansonsten schon sehr interessant.
Was gibt es da zu bedauern? Wechsle doch einfach deinen IP100 + 150 Student in die Mobile Flat Student für 5€ mehr pro Monat. Die 100 Minuten in Fremdnetze deckst du dann mit einer kostenfreien Netzclub SIM Karte ab.