Beiträge von vodafrank

Re: Was soll das?

Zitat

Original geschrieben von mactron
    Und hier jetzt meine eigentlichen Fragen:

1.Warum sollte ich den Wechsel nicht direkt über O2 machen?

Der Witz daran ist ja, ein bloßer Tarifwechsel geht ja nicht mal über einen Händler. Auch dieser muss diesbezüglich bei der Hotline anrufen und Provision gibts hierfür auch keine.

Das Angebot zielt ausschließlich auf Neuverträge bei Vodafone, T-Mobile und vielleicht auch E-Plus ab.

Und wie gestaltet sich nun das Angebot eurerseits? Wohl kaum in dem Behilflichsein bei dem angepriesenen Tarifwechsel. :rolleyes:

Da der Thread eher auf den Neuabschluss von nicht-o2 Verträgen abstellt, solltes somit der Titel eher heißen:
    An alle o2 Laufzeitvertragskunden: Schluss mit schlechtem Netz! Wechselt euren Tarif nach 6 Monaten und verlasst o2. Wir bieten Laufzeitverträge mit bester D-Netz Qualität an!

Wirklich sehr interessant ist diese Option für o2 Vertragskunden "mit Handy", diese kostet der Spaß dann auch gleich mal bis zu satte 320€. Ok, damit zahlen sie das Handy ab und telefonieren damit auch ohne Funkloch und bei den Marktführern.

Zitat

Original geschrieben von Shor
    Aber gut - das kann man auch einfach lassen. :)

Das musst du nicht. Ich rate dir, lass lieber eine eventuell vorhandene Angst vor dem Unsichtbaren sein. Wenn ein Notebook im Bett dein Leben bereichert und dich beglückt, kann dies kein Strahlungswert der Welt und auch keine von Populisten prophezeiten Auswirkungen zerstören.
    Ansonsten werfe bitte deine Mikrowelle weg (~2,4GHZ @ 1000W) und geh nicht mehr zumindest ohne Stahlhut aus dem Haus (kosmische Strahlung / Satellitenstrahlung (GPS, SAT, etc.). Und steig nie wieder in ein Flugzeug (Höhenstrahlung)!

Richtig, denn der derzeitige SAR Wert stellt ja nur auf die Benutztung am Kopf ab. Er gilt ja schon dann nicht mehr, wenn sich das Handy zum SMSn in der Hand befindet oder zur Aufbewahrung in der Hosentasche.
    Somit müsste ein neuer, vom bisherigen SAR Wert in seiner Auslegung unterschiedlicher Messwert geschaffen werden. Also vielleicht zum Einen, ein SAR-Kopf-Wert und zum Anderen ein SAR-Körper-Wert.
    Es besteht aber wohl aktuell noch zu wenig Interesse an einem SAR Wert für Surfsticks, da wie mein Vorredner schon meinte, solch ein Gerät ja meist mindestens 10cm entfernt von jeglichem Körperteil betrieben wird und die Strahlungsdosis mit jeder Verdopplung des Abstandes im Quadrat abnimmt. Aber interessant zu wissen, alleine schon hinsichtlich einer Vergleichbarkeit der Geräte, wäre es dennoch.

Oder meine Vermutung: Die meisten der datennutzenden Klientele fühlt sich einfach von diesem nicht sehr validen Messwert, was eigentlich eher ein Marketing-Mittel ist, angesprochen respektive in ihrer Entscheidung für oder gegen mobile Datennutzung bzw. die Wahl des strahlungsärmsten Sticks beeinflusst. ;)

Re: Re: O2 greift Konkurrenz mit Monsterkampagne an

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Na ja ... bisher hat es o2 auch ohne Monster geschafft, die Schwächen der Mobilfunkwelt zu demonstrieren. :D

Frankie

Seine Eigenen. ;)

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Für mich wirkt die Werbung witzig aber doch kindisch.

Und eben unreif, und so sieht sich o2 eben spätestens seit Selbsternennung zum Premium Anbieter nicht!

Man müsste letztlich diesem völlig überkommenen D-Netz / E-Netz Wirrwarr ein Ende schaffen, denn das ist wohl scheinbar immer noch seit 1996 das einzige Argument der Großen, welches Durchschlagskraft hat. Denn wer ist schon willig, sich mit der hinter einem Anbieter und dessen Tarifen stehender Technik auseinandersetzen? Man will einfach nur, dass es funktioniert, man telefonieren und SMSn kann, ab und zu vielleicht auch mal Daten nutzen.
    Dabei senden E-Plus und o2 hier im ländlich geprägten Oberfranken schon seit geraumer Zeit spätestens ab Ortsgrenze mit kraftvollem EGSM900. Scheinbar wissen das aber weder die meisten der vielen D-Netz Kunden, noch deren Mitarbeiter. Letztere wollen es vielleicht auch gar nicht wissen.

Ein wenig Licht ins Dunkle könnte jedoch die erst kürzlich gestartete o2 "Mehr Netz" Kampagne bringen. Wir werden sehen...

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    [...] oder wie lange läuft die Kampagne?

Bis alle feindlichen Monstertarife von o2 ghostbustersmäßig ins Nirvana verbannt wurden und o2 die Weltherrschaft an sich gerissen hat.

Irgendwie spricht scheinbar nur mich solch ein absurder Vergleich von Mobilfunktarifen mit Kuscheltiermonstern nicht an oder ich habe einfach eine andere Auffassung von Humor.

Nirgendwo steht dass es einen Stick für lau gibt. Es gibt "nur" ein Starterpaket im Wert von 9,95€ für lau, da die 1000 Punkte den Kaufpreis aufwiegen.
    Für den Stick erhälst du ebenfalls 1000 Punkte, entspricht 10€ Rabatt. Somit kostet der Stick noch 29,95€ inklusive SIM Karte.

Einen Haken gibt es nicht, außer dass wohl der Multiplikator Gutschein nicht für die 1000 Extra-Punkte angewandt wird.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Auch von mir besten Dank für die Info. Heftig.
    Vllt. könnte delvos ja in der kommenden Zeit sein Meßgerät mal 24 Std. dazwischen hängen und mitteilen, was denn so der tatsächliche Tagesverbrauch ist.

Was ist daran heftig? Mein Speedport W900V braucht alleine schon soviel wie die RL400, das 300HS Vorschaltmodem noch einiges mehr und von den 4 Media Receivern möchte ich garnicht sprechen. Alles immer on, sonst geht ja kein Programm Manager und hochfahren tun die Geräte langsamer als langsam. Die Sinus 45 ISDN Telefonanlage ist auch keine sparsame.

So, habe eingekauft aber ohne den 10fach Gutschein. Diesen wollte ich mir für den bevorstehenden Urlaubseinkauf am Wochenende aufsparen. Erhalten habe ich 1.009 Punkte. Neu ist scheinbar, dass man auf der Rückseite die designierte Rufnummer in riesen großen Zahlen ablesen kann.
    Habe mir 0176 - 99 X 55 99 X ausgesucht. :top:

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Also der surfstick ist nicht schlecht ... für umsonst ;)

Der Surfstick ist nicht umsonst, und kostenlos schon gleich garnicht. ;)
    Auf ihn gibt es analog zum Starterset 1000 Punkte, also 10€. Kosten tut er jedoch knapp 40€, also zahlst du immernoch 30€ dafür.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wieso umsonst? Der kostet 2,50 Euro / Monat.....

Verrückt diese verschiedenen Vermutungen und Behauptungen.

Der Surfstick kostet einmalig 39,95€ und nicht monatlich 2,50€, denn dann wäre es ja ein Vertrag. 2,50€ kostet eine Tagesflat, sodann man sie buchen würde. Es ist ja keine Pflicht die SIM Karte zu nutzen mit dem Stick, denn dieser fasst freiwillg auch alle anderen SIM Karten des o2 Netzes.