Beiträge von vodafrank

Habe das entsprechende Werbematerial auch schon letzte Woche erhalten.
    Wirklich monstermäßig und furchteinflößend sieht das zottelige Wesen ja nicht gerade aus, sondern eher wie eine Blondine mit Hair-Extensions. :D

Hoffen wir dass der offizielle Kampagnenstart am Freitag, den 13ten kein schwarzer wird für o2. :eek:

Irgendwie eher lächerlich als amüsant und überzeugend das ganze meiner aktuellen Auffassung nach, oder wer assoziiert bitte von Haus aus ein spinnenartiges Plüschtier mit sechs Beinen oder Armen mit Mobilfunktarifen?

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wie jetzt? Während der VF Zuhause Vertrag noch lief, haben die die Festnetznr rausgerückt ?

Hast du dann eine neue zugewiesen bekommen?

Nein. Ich hatte einen Minutenpaket Vertrag (2006) mit zugebuchter Zuhause Option (5€/Monat, 3 Monate Mindestlaufzeit). Ich habe die Portierung der Festnetznummer zu o2 beantragt, ohne den Vodafone Mobilfunkvertrag oder die Zuhause Option vorher selbstständig gekündigt zu haben. Vodafone hat dann der Portierung zugestimmt und zum genannten Termin die Festnetznummer zu o2 portiert und die gebuchte Zuhause Option abgeschalten. Der Vodafone Trägertarif lief weiter. Ob die Zuhause Option abgeschalten werden sollte oder nicht und ich statt dessen eine neue Nummer möchte wurde ich nie gefragt, das wurde wohl so impliziert, denn so wollte ich es schließlich auch.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wenn es "nicht bei jedem Vertrag möglich" ist, was ist daran dann "Standard"?

Es gibt keinen Standard. Das System scheint willkürlich dem einen Kunden etwas zu gestatten und einem anderen Kunden mit dem selben Tarif in der gleichen PK das gleiche nicht. Ich hatte diesen Fall schon des öfteren mit dem Online Vorteil "200 Frei SMS pro Monat". Geschätzte 80% meiner Online-Kunden können ihn bekommen, bei den restlichen 20% sind entweder gar keine SMS sondern ausschließlich ein Rabatt oder gerade mal 100 Frei SMS buchbar. Eine etwaige Regel dahinter konnte ich bisher nicht ausmachen, dabei habe ich die Ausgangstarife, die Zieltarife, die PKs, die durchschnittlichen Umsätze und die durchschnittlich versendeten SMS netzintern und netzextern der entsprechenden Kunden verglichen. Fazit: Es ist kein System ersichtlich. Ich vermutete man gestattet notorischen viel-SMSern nur Rabatt und keine SMS, tradtionellen wenig SMSers jedoch viele SMS oder Rabatt. Aber dies trifft nicht zu.
    Das lustigste ist ja, o2, also die Hotlinemitarbeiter wissen selbst nicht mal dass 200 Frei SMS pro Monat Bestandteil des o2 Tarifoptionsportfolios sind, sprich diese buchbar sind, denn laut Hotline gibt es für ganz gleich welchen Kunden als Online Vorteil maximal 150 Frei SMS. Soviel zu dem Thema System und Kontingenz.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :)
    Ich binn ja kein Freund von Ohne Handy Verträgen , aber Du könntest einen Genion L m Handy Online mitt """nur 15%" online Rabatt in einen Genion L o Handy mitt 20% Online Rechnungs Rabatt verlängern ??? , möglicherweise kommt man da ende august/anfang September ins Gespräch... :) , Gruß., DARKHALF

Es ist nicht bei jedem Vertrag möglich. Dennoch hatte ich den Fall schon. Bei meinen eigenen Genion S ohne Handy Online Verträgen ist es z.B. so. Sie haben derzeit 15% Online Rabatt hinterlegt. Wenn ich den 1:1 VVL Prozess im System durchspiele, kann ich 20% auswählen und verlängere dennoch wieder in den selben Tarif mit den selben Konditionen außer eben dem höheren Rabatt.