Beiträge von vodafrank

Zu 1: Das kann man so pauschal nicht sagen, sondern es kommt auf die "PK" des Vertrages an. Es gibt 5 verschiedene Kategorien, die sich nach dem Umsatz und der Wichtigkeit des Kunden generieren. Ist der Vertrag in einer hohen Kategorie, beträgt die Subvention >200€, ist er in einer niedrigen beträgt sie <30€.
    Wenn du mir deine Daten per PN schickst, kann ich dir deine PK mitteilen.

Zu 2: Du könntest z.B. in den Genion L Card verlängern, der kostet mntl. 10€ weniger, also 20€.

Zu 3: I.d.R. nicht. Vielleicht macht das System aber mal wieder eine chaotische Ausnahme ;-)

Zu 4: Ja, du kannst sofort wechseln. Der Hardwarezuschlag i.H.v. 10€/Monat wird vom System automatisch bis zum Ende der Ursprünglichen Laufzeit berechnet. Er ist nur durch intensive Verhandlungen mit der Verlängerungshotline zu eliminieren.

Zitat

Original geschrieben von Meso
    Was nützt einem die Vodafone-Zuhause-Festnetzflat unter rein finanziellen Gesichtspunkten, wenn man damit ausschließlich telefonieren kann und zusätzlich sowieso noch einen kostenpflichtigen DSL-Festnetz-Anschluss fürs Internet benötigt?

Meine Oma nutzt den Tarif mit der RL400. Mit 86 Jahren benötigt sie kein Internet, telefonieren tut sie aber recht viel. Der Optimale Tarif für sie.

Meine Freundin nutzt den Tarif in einem Handy in ihrer Studentenwohnung in Nbg., wo sie eh meist nur während der Woche ist. Fürs Internet nutzt sie o2 Active Data (direkt neben o2 NodeB mit konstant 4MBit/S Down und 1,5MBit Up), ebenfalls ein Angebot hier aus dem Forum mit einer rechnerischen mntl. GG von 1€/Monat. Mehr sparen geht nicht mehr, oder? ;)
    Ein DSL oder Kabel Internet Anschluss wäre, ganz gleich om mit oder ohne Laufzeit, für sie völlig indiskutabel, da sie die ggü. HSPA höhere Performance mit einem auch wesentlich höheren Preis bezahlen müsste und diese letztlich eh nicht ausnutzt. Fernern ist die Telefondose an einer so blöden Stelle neben der Eingangstür und neben dem Küchenbereich, dass sich das Anbringen eines Routers aus rein platztechnischen Gründen schon sehr diffizil gestalten würde. Zumal man, außer man nutzt eine teuere FritzBox, darüber hinaus noch eine DECT Station installieren müsste, was das Platzangebot noch weniger zulassen würde.

Ich wollte dir nicht auf die Füße treten, ich wollte das nur mal wissen, denn ich erhalte in Norman nicht so viele Infos wie du sie hier nennst. Oder welches System nutzt du zur Abfrage der Daten?

Bei E-Plus gilt doch für alle Kunden in Abhängigkeit vom Tarif die gleiche Provisionsmatrix. Kundenkategorien wie bei o2 gibt es zwar, haben aber wohl keinen Einfluss auf die Höhe der Subvention. :confused: