Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von pasen
    kleiner BWL Exkurs:

Für Forderungen gegen eine GmbH haftet den Gläubigern nur das Gesellschaftsvermögen. Darin liegt die "beschränkte Haftung".

Als Selbst-BWLer weiß ich das schon.
    Meine Forderungen bestehen zum Einen gegenüber der GmbH aufgrund eines Kaufvertrages und zum Anderen gegen Herrn Erdin selbst in Form von Schadenersatz aufgrund betrügerischer Handlung. Wie schon gesagt, nur Menschen betrügen und nicht Gesellschaften. Vor diesem Hintergrund kann ich auch nicht die GmbH anzeigen.

Re: Re: Re: Re: Re: Dringend: Base International - wie aktivieren?

Zitat

Original geschrieben von x34
    kein grund unfreundlich zu sein, habe ich einfach tatsächlich nicht gefunden.

aber danke! :top:

In Bayern ist das nicht unfreundlich sondern eine höfliche Aufforderung, doch selbst mal seinen Allerwertesten zu bewegen und durch eine profane Google oder TT-Suche innerhalb von Sekunden das gewünschte Ergebnis zu erhalten. ;)

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Betrug ist es nur dann, wenn Handyzek die Verträge geschaltet hat, obwohl er nicht die Absicht hatte, die Auszahlung tatsächlich zu leisten, die Kunden also vorsätzlich geprellt wurden.

Nicht nur dann, sondern eben auch, wenn Verträge auf Personen aktiviert wurden, die nie bestellt und auch nie unterschrieben wurden. Oder meinst du, handyzek war einfach so sozial und hat sich gedacht: Ach, dem Kunden aktivieren wir einfach drei Verträge anstatt des einen bestellten, so können wir ihm noch mehr auszahlen als er eigentlich will. Und wir zahlen gerne und pünktlich aus und ohne jeglichen bösen Hintergedanken! Die aktivierten SIM Karten behalten wir aber besser, sonst kommt der Kunde noch auf die Idee sie zu benutzen und verbrasst sonst noch seinen durch unser überdurchschnittliches Engagement und Wohlwollen verdientes Geld. Zugeben müssen wir die eigenmächtig durchgeführten Aktivierungen natürlich nicht, denn sonst macht sich der Kunde unnötige Gedanken und kommt womöglich noch auf die Idee uns böse Dinge zu unterstellen. Ach was solls, wenn der Kunde erst einmal die riesigen Auszahlungssummen auf seinem Konto bemerkt ist er sicherlich vollstens zufrieden und fragt nicht nach an unserer eh kaum besetzen 0180 Hotline oder im Chat. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mv71
    Kann man das auch irgendwo offiziell nachlesen?

Ich kann es dir offiziell sagen da ich offizieller o2 Vertriebspartner bin.

Ich weiß, o2 hat es noch nicht geschafft auf ihrer Internetseite aus dem 02.08.2010 ein 31.12.2010 zu machen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von VF89073
    vodafrank

ich würde mal sagen rechtlich nen bisschen falsch, da alles über die gmbh läuft haftet er nur mit dem stammkapital und das wird in diesem fall wohl nur 25.000 € sein so viel wie halt nötig ist.

Falsch. Bei Insolvenz haftet nur die Kapitalgesellschaft mit ihrem Stammkapital. Bei nachgewiesenem Betrug oder Insolvenzverschleppung samt Strafverfahren haftet/haften der/die Geschäftsführer persönlich, denn sie sind für die Geschäfte der GmbH verantwortlich. Eine juristische Person betrügt ja nicht, sondern eine natürliche Person. Und hier geht es um Strafrecht und nicht um Gesellschaftsrecht.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Bekommt man bei o2 denn jetzt auch einen richtigen ISDN Anschluss nach der übernahme von Alice ?

Die beiden Produkte bzw. Marken laufen unabhängig voneinander weiter. Zudem werden wohl eher die Alice Produkte die Infrastruktur von Telefónica verwenden und nicht umgekehrt, denn die ist wesentlich flächendeckender als die von Alice, auch wenn Alice richtiges ISDN bietet. Somit tippe ich eher auf den kopletten Wegfall von ISDN bei Alice zugunsten von NGN.

Bist du noch ganz bei Sinnen? Der Betrug ist mehr als offensichtlich!

Herr Erdin versuchte seit geraumer Zeit mit allen Mitteln an Liquidität zu erlangen.

Ich habe einen Mobilfunkvertrag mit Auszahlung bestellt und unterschrieben, drei wurden jedoch aktiviert ohne mich zu informieren und ohne eine Unterschrift auf irgendeinem Vertrag und für keinen wurde eine Auszahlung gezahlt. Und ich war hier absolut kein Einzelfall sonder das ganze hatte System.
    Es war ja nicht nur so, dass die horrenden versprochenen Auszahlungen (~480€ pro Vertrag) nie überwiesen wurden, sondern es wurden zudem auch bestellte Handys, die gegen Vorkasse bezahlt wurden, nie geliefert. Somit ist der Kunde doppelt bestragft, denn zum einen hat er einen Mobilfunkvertrag mit monatlichen Kosten und zum Anderen kein Handy, für das der Kunde aber schon bezahlt hat.

Was ist dann deiner Ansicht nach Betrug wenn nicht das?

Es ist nicht mal so aussichtslos über eine Anzeigenwelle an zumindest einen Teilbetrag seines Geldes zu kommen, denn somit wird nicht nur die GmbH belangt, sondern der Geschäftsführer Herr Erdin selbst mit seinem Privatvermögen (bzw. mit dem was noch nicht in die Türkei gekarrt wurde).