2x Base 2 VVL

• Am 28. diesen Monats können wir 2 Base 2 Verträge vorzeitig verlängern.

Ich würde gerne wissen wie hoch die Auszahlung für beide zusammen wäre ?

Und dann noch die Zuzahlung bei einem HTC Desire.

35x im TT-Vertrauensthread

• Bei E-Plus gilt doch für alle Kunden in Abhängigkeit vom Tarif die gleiche Provisionsmatrix. Kundenkategorien wie bei o2 gibt es zwar, haben aber wohl keinen Einfluss auf die Höhe der Subvention. :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei E-Plus gilt doch für alle Kunden in Abhängigkeit vom Tarif die gleiche Provisionsmatrix. Kundenkategorien wie bei o2 gibt es zwar, haben aber wohl keinen Einfluss auf die Höhe der Subvention. :confused:

Du sagst das, weil ich um die Daten bitte ?

Ich mache lieber eine Anfrage bei E-Plus, um von dort eine Bestätigung zu bekommen, daß der Vertrag tatsächlich verlängerbar ist und nochmals eine Bestätigung des Tarifes und der Tarifklasse. Damit kann ich dann beruhigt ein Angebot machen.

Bei Alt-Tarifen (Tarifklasse "X") muss man ggf noch eine Strafzahlung an E-Plus machen (bei Verlängerung 6-4 Monate vor Vertragsende) , die kann 10 Euro, manchmal auch 5 Euro im Monat sein. Auch diese Information bekomme ich von E-Plus und kann das bei meiner Angebotserstellung gleich mit einbauen.

Das Verfahren hat sich bisher bestens bewährt. So kam in letzter Zeit öfters heraus, daß ein Vertrag gar nicht verlängerbar war. Es läge angeblich bereits ein Auftrag vor. Der Kunde hatte sich auch ein Angebot parallel im E-Plus Shop geholt, die hatten dann gleich den Datensatz für andere Händler gesperrt und wir hätten keine Verlängerung mehr anbieten/durchführen können. Das konnte ich dann auch gleich dem Kunden mitteilen, der dann die Sperre bei E-PLus hat aufheben lassen können. Hat sicherlich Zeit gespart, da es zu einem frühen Zeitpunkt schon aufgefallen ist.

Natürlich könnte ich mir die Abfrage der Daten des Kunden sparen und hier nur antworten : "Für den Fall, daß der Vertrag tatsächlich verlängerbar ist und E-Plus Ihren Taif auch wirklich in die Tariklasse "B" eingruppiert, dann könnte ich Ihnen eine Auszahlung von..." usw. Für den Fall, sollte, könnte, würde.... ist doch blöd.

Dann doch lieber die Daten abfragen, bei E-Plus anfragen und schreiben : "Unsere Auszahlung bei Verlängerung um 24 Monate beträgt .. / das HTC Desire kostet in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate im bestehenden Tarif... usw" - Klar, verständlich, ordentlich - auch wenn es für mich Mehrarbeit ist.

viele Grüße

Christian

• Ich wollte dir nicht auf die Füße treten, ich wollte das nur mal wissen, denn ich erhalte in Norman nicht so viele Infos wie du sie hier nennst. Oder welches System nutzt du zur Abfrage der Daten?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich hole das hier nochmal nach oben, da die beiden Verträge jetzt seit gestern verlängerbar sind und ich noch auf Angebote hoffe.

Suche aktuell ein HTC Desire (wenn Branding dann nur Eplus/BASE) als Zugabe zu beiden Verträgen. Zuzahlung ist kein Problem.

• Das habe ich gestern Abend schon gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!