-
Richtig, beide Receiver werden direkt am Router angesteckt, sind gleichberechtigt und laufen unabhängig voneinander, mit eben der Ausnahme, dass nur immer eine HDD aktiv sein kann falls mehr als ein Receiver eine HDD hat und eben alle zusätzlichen (Festplatten-)Receiver auf die Festplatte des als "aktiv" gesetzten Festplattenreceivers zugreifen.
LAN Kabel, vor allem so ein langes, würde ich keines kaufen. Die werfen die Leute reihenweise weg seitdem es für alle Anschlüsse WLAN Router für 0€ gibt bzw. PowerLAN. Schau mal zu deinem nächstgelegenen Recycling-Hof und frage lieb nach. 
Mein längstes bei so einer Sammelstelle mal ergattertes Kabel ist 2x 50 Meter lang.
-
So einen Adapter gibt es nicht.
Es werden einfach alle Receiver an den Router angesteckt. Du kannst auch mehr als 2 anschließen und damit fernsehen je nachdem was deine DSL Leitung hergibt. Die Receiver die ich kenne (X300T, X301T, MR300) haben überhaupt keinen Anschluss an welchen man einen weiteren Receiver oder einen Adapterr anschließen könnte, sondern nur einen einzigen LAN Anschluss. Alle anderen sind nur für TV und Audio bzw. USBs oder für (deaktiviertes) DVB-T. Wie es mit dem MR301 aussieht weiß ich nicht. Ein zweiter Receiver, egal ob einer ohne Festplatte oder mit Festplatte, kann dann via LAN auf den Hauptreceiver und dessen Festplatte zugreifen sowie auch auf den PC.
Es ist übrigens pro Entertain Anschluss immer nur eine Festplatte nutzbar. Es können zwar mehrere Festplattenreceiver gleichzeitig angeschlossen bzw. am Laufen sein, aber immer nur eine einzige Festplatte als "aktiv" zugewiesen werden, die dann auch genutzt werden kann. Die Zuweisung erfolgt immer an dem Receiver, der die zuzuweisende Festplatte eingebaut hat. Natürlich kann man die Zuweisung auch immer wieder ändern um somit die Größen der Festplatten zu kumulieren.
Wichtig wäre noch zu wissen, dass du direkt an den Router nur maximal 2 Receiver anschließen kannst, da jeder an einem LAN Port mit QoS Unterstützung hängen muss, und davon haben die Speedports nur zwei. Erweitern kannst du das ganze mit einem Switch, der ebenfalls QoS Ports hat. Ich nutze hierfür den "T-Home Comfort 100 Switch" (schon für 9,50€ als neu erhältlich und mit wenig Stromkonsum). Somit kann man das ganze Netzwerk von 2 QoS Ports auf 4 QoS Ports aufstocken, denn der Switch hat deren 3.
-
Ist bei dem Angebot eigentlich auch ein Speedport dabei? Wenn ja, mit Miete und wieviel oder als Eigentum?
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Das wäre wirklich interessant zu wissen. Der Tarif mit 100min und 200 SMS wäre ja wirklich ideal!
stefanniehaus: weis ich leider noch nicht, dass Handy wird mindestens genauso schwierig: Tastatur im E71 bzw. Blackberry Stil, gutes Aussehen und Apps und halbwegs gescheiten Browser...Frauen 
Klar kann man im Zuge einer VVL von der Hotline auf Online Konditionen umgestellt werden, nur gewährt die Hotline nur die üblichen 150 Online-Frei-SMS, so wie sie im offiziellen Angebot ausgewiesen werden. Die 200 SMS können eben nur wir Händler einpflegen oder mit viel Glück und Verhandlungsgeschick auch der Kunde, aber auch nur bei der speziellen Verlängerungshotline.
-
-
Was meinst du mit aus Versehen? Sehr viele Kunden haben ein mit 50% rabattiertes Internet-Pack M und zudem noch die davon unabhängigen 15% bzw. 20% Online- oder SoHo(Online)-Rabatt. Also so außergewöhnlich ist das nicht, denn meist sind es diejenigen Kunden, welche damals vom Surf&Email gewechselt wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von xemino
ok schade, hast du mitgekriegt das der 50% rabatt bei jemandem beibehalten werden konnte?
wuerde ungern darauf verzichten, zumal es bei mir sogar 70% sind.
Du meinst 50% beim Pack M+ beim Wechsel von einem mit 50% rabattierten Pack M? Da habe ich noch nichts darüber gehört, leider.
-
Zitat
Original geschrieben von xemino
vodafrank, gibt es was neues bezueglich der smart phone option?
laut deiner aussage muesste es ja moeglich sein die option zum normalen m packet hinzuzubuchen, was sich ja aber nicht mit meiner erfahrung deckt 
Das war damals auch eine Fehlinformation die wir Händler erhalten haben, dass das Pack M+ ein Zusatz zu dem Pack M wäre. In Wirklichkeit ist es, wie du es schon geschildert hast, ein eigenständiges Pack.
-
Ab August kann man das Internet-Pack M bzw. das Internet-Pack M+ auch mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten buchen. Parallel kann es weiterhin auch mit einer Laufzeit von 3 Monaten gebucht werden.
Als Benefit für eine 24-Monatsbindung bei einem der beiden Packs bekommt man pro Monat 25 Frei-SMS, unabhängig von den schon inkludierten 50 Frei SMS über das Communication Center. Die 25 SMS können ganz normal über das Menü des Handys verschickt werden, ohne jegliche Software. Somit kommt man mit einem Internet-Pack auf insgesamt 75 Frei SMS pro Monat.
Wichtig: Falls man eines der Internet-Packs mit 24-monatiger Mindestlaufzeit auf einen o2 o bucht, erhält dieser ebenfalls eine 24-monatige Mindestlaufzeit anstatt der üblichen 30 Tage. Dies sollte einkalkuliert werden, falls man doch flaxibel bleiben möchte was die Anbieterewahl angeht aber gleichzeitig auf seine Nummer angewiesen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von JuanMR
Gibt es nicht trotz der bereits erfolgten passiven VVL die Möglichkeit, jetzt noch aktiv in den IP 100 mit 200 SMS zu wechseln? Das wäre doch immerhin ein Tarif-Upgrade! (Vodafrank hätte wohl bereits darauf hingewiesen...)
Ja hier leider nicht, da es kein Online Vertrag ist.
Offline Verträge haben maximal 100 Frei SMS (IP100+100) respektive 150 Frei SMS für Schüler, Studenten, Azubis, Zivis und Bundeswehrler.