Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wo gibt es denn diesen Tarif mit 100min und 200sms zu sehen? Ich kannte bisher nur den IP 100+100, bzw. halt den angesprochenen 100+150 für Studenten...?! Der mit 200SMS wär natürlich ideal.

Ist nen offline Vertrag. Gibts da keine Chance, trotzdem in den mit 200sms zu kommen?

Die 200 Frei SMS bei Online Verträgen sind im Zuge einer VVL eine ganz normale Option, buchbar allerdings nur über Händler und eben nicht für Neuverträge. In den Anfangszeiten des neuen Inklusivpakets Online waren sogar 500 Frei SMS pro Monat buchbar.

Da sie einen Offline Vertrag hat, kann sie maximal die 150 SMS für Studenten erhalten.

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Die Antwort "VoIP" ist so nicht Richtig. o2 nutzt NGN, eine Art VoIP aber mit Qualitätsmanagement um eben eine gleichbleibende hohe Gesprächsqualität sicher zu stellen. Ich habe es selber seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Meine Schwester hatte es auch, bis zum Umzug. Leider war dann kein o2 DSL mehr verfügbar. Jetzt hat sie VF DSL und wenn wir telefonieren ist es bei ihr eine nicht so tolle Gesprächsqualität.

Grüße

Und wie begründet sich die "nicht so tolle Gesprächsqualität" bei Vodafone? Vodafone nutzt, wie o2 auch, NGN. Die Unterschiede sollten somit nur marginal sein und vielleicht nur mit einem speziellen Messgerät dargelegt werden können.

Ist es ein Offline-Vertrag, also ein Shop Vertrag oder ein Online Vertrag? In letzterem Fall könnte sie den Vertrag in das neue "o2 Inklusivpaket Online" mit 100 Frei Minuten und 200 Frei SMS verlängern. Eine Auszahlung ist hier selbstverständlich auch möglich.
    Falls es ein Offline Vertrag ist, können hier bei Vorlage des Studentenausweises immerhin 150 SMS gewährt werden, zudem natürlich die gleiche Auszahlung wie bei der Online-Variante.
    Letztlich käme sie in beiden Fällen auf mntl. 10€ an Grundgebühr ohne Handy. Und für die 15€ Differenz zu den genannten 25€ Obergrenze bekommt man schon ein schönes o2 My-Handy.

Die wurde doch vom Netzanbieter bzw. Provider selbst erstattet nachdem sie erst mal berechnet wurde, indem man eine SMS an die jeweils dafür vorgesehene Nummer schicken musste. Der Flyer auf dem es alles genau erklärt wurde, lag dem Paket bei.

Richtig, der TwinCard wurde eine andere (interne) Rufnummer zugeordnet. Wenn man aber mit der TwinCard rausgerufen hat, wurden bei beiden Karten immer die Hauptnummer übertragen. Dies war zumindest bei meiner TwinCard so, aber vielleicht hatte ich ja schon eine einer etwas neueren Generation als die die du ansprichst.