Beiträge von vodafrank

Bei uns hat Vodafone den kompletten DSL Surf Sofort Auftrag innerhalb nicht mal einer Woche nach der Einsendung der Unterlagen ohne Mosern und Murren storniert. Das Ausfüllen eines einzigen DIN A4 Blattes war hinreichend.
    Die aufgeführten Komplikationen treten IMHO nur dann auf, wenn der DSL Anschluss bereits vollständig geschalten und die Nummern schon portiert wurden. Liegt die Stornierung aufgrund des Widerrufs jedoch vor dem geplanten Anschalttermin, läuft scheinbar alles anstandslos ab. Den Gewissensappell halte ich für überzogen.

Die sporadischen DTMF Töne haben wir auch, das ist normal bei solchen Boxen (wie haben 3 Stück). Das Problem hatte schon die RL300, welche nicht von ZTE hergestellt wurde, sondern von Sagem. Es ist also herstellerunabhängig. Ferner hat es auch nichts mir dem Netz zu tun, da es auch im o2 Netz immer wieder plötzlich tutet. Die Sprachqualität an sich, also die Lautstärke, die Tonhöhe sowie das Rauschen ist eigentlich im Mittelmaß, da gibt es schlechteres. Meiner Meinung nach am allerbesten, was Sprachqualität und die Gesamtleistung angeht, ist die Web'n'Walk Box IV Rev.b. Diese haben wir auch im Einsatz und es ist bei einer Verbingung zu einem ISDN Anschluss nicht hörbar, dass es sich um eine Verbindung zwischen Festnetz und Mobilfunk handelt. Auch die Siemens Homestation, welche lange Zeit als Referenz für Qualität halt, kommt an diese Box nicht heran.

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Sofort sollte das gehen

Laut Telekom Hotline hat man nämlich eine 4-monatige Sperre drin. Laut dem TVPP gibt es diese jedoch nicht. Ich weiß nicht, ob ich es auf einen Versuch ankommen lassen soll, da unser Entertain am 14.07. downgradebar wäre und die Hotline als VVL Angebot lediglich den Heimvorteil (120€/2 Jahre) springen lässt, welcher in unserem Anschlussgebiet eigenlich nicht verfügbar ist.

Die 70€ Gutschrift bei Bestellung von VDSL (faktische Leihgebühr des W722v) geschieht automatisch, oder?