Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ja is ok, habs kappiert. War bei dem Tarif die Vertragsverlängerung immer 12 Monate?

Du hast Recht, früher hatte T-Mobile laut AGBs eine nur 6-monatige automatische Verlängerung. Mittlerweilen wurde sie aber dem Wettbewerb angepasst und beträgt somit auch 12 Monate. Altverträge mit den damals gültigen AGBs sind davon natürlich nicht betroffen. Ob die Relax-Tariffamilie noch darunterfällt wage ich zu bezweifeln.

Mein use-case liegt im Kühlschrank und es steht Mozzarella drauf. Von einem technisch ausgereiften Gerät erwarte ich ein mindestmaß an Leistungsfähigkeit.
    Wozu WLAN, wenn es geschätzte 20 Meter Luftlinie reicht? Da kann man auch gleich das USB Kabel nutzen. Auch die maximale Useranzahl von 5 ist eher mager. Den praktischen Nutzen verstehe ich scheinbar wirklich nicht, daher deklariere ich das Gerät als putzigen Spielgefährten für Technikjukies. Vielleicht im Auto macht es Sinn. Aber auch hier kann man an sein Netbook nen kleinen Surfstick, z.B. den E161 benutzen. So, für was benötige ich nun so ein Element für 49€ + Versand?

Dann ist die Chance groß, dass er abgelehnt wird, so wie auch in meinem Fall. Liegt wohl an meinen schon bestehenden 5 Debitel bzw. Talkline Verträgen.

Und was ist daran günstig?
    Schau dir mal den Preis ohne Vertrag an: 259€. Mit Vertrag stotterst du sie über 24 Monate ab und zahlst sogar noch 6€ drauf dafür dass du jeden Monat 100 Minuten telefonieren kannst.
    Günstig wäre es dann, wenn der Media Markt die Fixkosten von 2 Jahren Vertragslaufzeit (=240€) zusätzlicherstatten würde und man rechnerisch nur noch den Euro für das Handy und die 25€ Anschlussgebühr zahlen würde.
    Ich wette, Händler hier im Forum können dir das gleiche Angebot schnüren und bestimmt noch einiges an Bargeld auszahlen.

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Wahnsinn, ich bin geschockt, dass solche Methoden in Deutschland existieren :flop:
    Wäre nicht mal im Traum auf so einen Gedanken gekommen, dass sowas in Deutschland existiert.

Oh Mann, was für ein Schenkelklopfer! Das gleiche Vorgehen wie vom TE geschildert war schon bei meiner aktiven Zeit im Jahre 2006 "Vorgabe"! Es scheint sich seither nicht viel verändert zu haben.

zu 1.: ja, ansonsten verlängert sich der Vertrag deines alten Anbieters wieder um ein Jahr

zu 2.: die Auszahlungen sin gleich, egal ob du die Variante mit oder ohne Mindestlauzeit wählst. Die genaueren Infos gibts auf Anfrage, da dies hier i.d.R. nicht öffentlich diskutiert wird. Bei der Variante mit Mindestlaufzeit erhälst du 15% Rabatt auf die Rechnung.

zu 3.: dazu kann ich nichts sagen, ich habe T-Home und bald Vodafone.

zu 4.: ein Umzug kostet 49€.