Beiträge von vodafrank

Funktioniert bei dem Gerät nicht mehr, da T-Mobile den Code nicht mehr anfordern kann beim Hersteller und selbst habe sie ihn nicht mehr gespeichert. Ich habe es erst kürzlich bei einem One Touch Easy DB erfahren müssen. T-Mobile ist es völlig wurscht dass du nur Xtra Cards verwenden kannst und sie eine kostenfreie Entsperrung nach 2 Jahren zugesichert hatten.

Wende dich an den TT-User "phone-company", dieser entsperrt es dir gratis. Nur die Versandkosten sind zu tragen.

DSL Verlängerungen werden immernoch sehr sehr stiefmütterlich behandelt. Die meisten bieten sie garnicht an.

Mein Tipp: Nicht kündigen, neuen DSL Vertrag ohne Laufzeit abschließen (o2, 1&1, Alice), Nummer(n) dorhin portieren, nach der Zeit deines Beliebens dort wieder kündigen (frühestens jedoch nach 30 Tagen), neuen Vodafone Vertrag (oder anderen Anbieter) mit vergünstigten Konditionen abschließen, Nummer(n) dorthin portieren. Kostet dich insgesamt meist maximal 2x die Portierungsgebühr.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun dann gibt's ja so langsam Synergien ;)

Ich sehe hier vielmehr die Besinnung auf die eigentlichen Kernkompetenzen als Hintergrund der Entscheidung. Und welche wären diese? Kunden aussaugen Vertrieb fokussieren, EBIT steigern.

Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge
    Das ist doch ein gewerbliches Angebot mit Gewinnerzielungsabsicht.

Haha, du hast eine Ahnung = Null. Aber hauptsache seinen Senf dazugeben.

Gewerblich wäre es erst, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nicht einmalig ist, wie in diesem Fall, sondern nachhaltig und wiederkehrend. Wenn er also regelmäßig Handys einkauft um sie dann wieder zu veräußern. Nach einschlägiger Rechstssprechung sind Gelegenkeitskäufe mit anschließendem Wiederverkauf nicht gewerblicher Natur.

Welche Auktion?!?

Vielleicht liegt die Splittung in DE und DHL darin begründet, ob man als o2 Kunde bestellt hat, also vom Handy aus die 55222 angewählt und sich mit der Verkaufshotline hat verbinden lassen (so wie ich), oder einfach irgendwo angerufen hat und nicht von einem bestehenden Kundenverhältnis erwähnt hat, was auch die Durchführung des Ident Verfahrens erklären würde.