Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von domme09
    Vielleicht solltet ihr vor einem Kauf mal wieder so "Back to the roots" und doch mal den Hörer in die Hand nehmen und den Kauf "personalisieren" indem man einfach Kontakt zu Menschen hat :) Ist meistens einfacher, unkomplizierter und vorallem passieren dann solche Missgeschicke nicht, wenn man drum betet.

Du bringst es absolut auf den Punkt. Die Fähigkeit der Face-to-Face Kommunikation scheint so manchem tippwütigen Forenkritzler in seiner isolierten Welt abhanden gekommen zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Hallo

und warum kann ich meine Karte nicht freischaltet wenn ich bei Bankdaten nichts eintrage bekomme ich eine Fehlermeldung das diese Daten fehlen und somit ist eine Freischaltung der Karte nicht möglich.

Ich habe erst vor 3 Tagen zwei Tchibo Karten online registriert und auch keine Bankdaten eingegeben. Dies musst du nur tun, wenn du die Komfort-Aufladefunktion nutzen möchtest. Es kam bei mir auch keine Fehlermeldung obwohl ich die Bankverbindung nicht angegeben hatte. Natürlich musst du, dort wo die Beträge stehen, bei "keine Aufladung" den Punkt setzen. Wenn du ihn bei "10€" setzt ist es klar dass das System meckert wenn gleichzeitig die Kontodaten fehlen.

Zitat

Original geschrieben von Knut-Börge
    Hat irgendjemand eine Idee wo man 10 GB/HSDPA idealerweise im Vodafone-Netz für unter 20,- Euro herbekommt?

gibts vermutlich nicht ... :mad:

"Mobook" für 19,95€. Wird aber schon bei 5GB gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Wie ist das eigentlich mit der Garantie, geht das bei Samsung auch ohne Rechnung?

Oder wann kriegt man von o2 die Rechnung?

In der Regel laufen alle Garantieabwicklungen erst mal über den jeweiligen Händler. Ob der es dann an Samsung weiterleitet oder an ne Reparaturklitsche um die Ecke liegt in dessen Entscheidungsbereich.

Als Geschäftskunde hast du bei o2 48h Austauschservice bei den Handys, repariert wird da (leider) nichts mehr. Großer Nachteil: Als Austauschgerät kommt meist eines in einem nicht wirklich neuwertigen Zustand. Also keine wirkliche Substitution für Handybesitzer die ihr Gerät hegen und pflegen.

Zitat

Original geschrieben von pons
    Ich möchte schon legal den Code und nach 2 Jahren steht der mir auch kostenlos zu. Wo kann ich ihn anfordern?

pons

Jedenfalls nicht mehr bei T-Mobile. Die haben die Codes für das Handy bereits aus ihrem System gelöscht und bei Alcatel können sie sie nicht mehr anfordern. So wurde es mir seitens T-Mobile mitgeteilt. Somit kannst du das Handy nur noch bei einem Experten entsperren lassen. Wie schon gesagt, phone-company macht es. Du musst eben 2x die Versandkosten zahlen und dafür bekommst du schon ein neues Handy.

Bestelle dir doch für 25€ das Nokia 2330 bei Tchibo, das akzeptiert deine Netzwelt Netzclub SIM Karte ohne murren und ohne Entsperren. Und Bluetooth, MMS und Kamera hat es obendrein.

Re: Mobile TV nun auch über GSM

Zitat

Original geschrieben von Steffele
    Das mag sein. Andererseits ist es doch etwas inkonsequent dass sie jetzt Mobile TV über GSM freigegeben haben. Mit EDGE funktioniert es wie bei UMTS, GPRS ist eher nur theoretisch möglich. Man kann zwar schauen aber es puffert alle zwei sekunden.

Auf meinem Nokia 6280 läuft Mobile TV bei EDGE Empfang superflüssig. In UMTS hingegen stockt es oft.