Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Zumal man bei Neuabschluss online garkein Vertragsformular unterschreibt.

Dafür aber in Shops und bei Händlern (wie die hier im Forum vertretenen) schon. Und über diesen Kanal dürften die meisten TTler ihre Verträge abgeschlossen haben.

Zitat

Aber sowohl Homepage als auch die Preisliste schließen VoIP ein.
    Da zöge o2 erstmal den kürzeren ;-)

Im Streitfall würde das gelten, was bei Vertragsabschluss vereinbart und durch die Unterschrift akzeptiert wurde.

Zitat

Ich habe auch noch keine einzige Fußnote gefunden, wo VoIP ausgeschlossen wurde.
    Immer heißt es "einschließlich VoIP-Nutzung"

Es steht auf den Vertragsdokumenten von Neuverträgen, falls man ein Internet-Pack gleich mitbucht. Ich kann am Monatag einen Screenshot posten.

Zitat

Original geschrieben von hakost
    Ich wäre aber auch froh, wenn bald Emails ankommen würden, damit man den Status weiß, denn 1 Woche ist ja vorbei. Und für Storno hat man, so glaube ich, nur 14 Tage. Wird also knapp.

Halbwissen ist in diesem Fall kein Wissen.

Lies dir doch mal den relevanten Gesetzestext durch, dort steht nämlich drin, dass die 14-tägige Widerrufsfrist nicht vor Erhalt der Ware zu laufen beginnt.

Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Moin!

Weißt du zufällig, ob das auch (ohne Änderung der Konditionen) geht, wenn der momentane Inhaber (keine Prepaidkarte) den Rabatt für Gewerbetreibende bekommt oder muß der neue Inhaber dann einen eigenen Nachweis vorlegen?

MfG
    MrFX

Sprichst du von einem Mobilfunkvertrag? Einen Vertrag kann man nicht einfach umregistrieren wie eine Prepaid Karte. Hier muss mittels einem schriftlichen Formular ein Übernahmeantrag gestellt werden, welcher dann manuell geprüft wird. Das ganze kostet 25€. Damit dann auch der Gewerbe-Rabatt erhalten bleibt muss der neue Vertragsinhaber auch wieder einen Gewerbenachweis vorlegen. Kann er das nicht, fällt der Rabatt bei der Übernahme weg.

Oder man registriert die SIM durch einen beliebigen Händler im FastFree System einfach auf die neue Person. Dabei wird an dem Tarif und allen seinen Bestandteilen nichts verändert, was bei eine Inhaberwechsel mittels dem Formular nicht sicher ist.