-
Es gibt sowohl den (ganz alten) Genion Card (als Neuvertrag buchbar vom 02.05.05 bis 27.11.06) für 4,99€ GG und BWHZ dank kostenloser RULs als auch den Nachfolgetarif Genion S ohne Handy für 0,00€. Zwischendurch (14.03.2009 - 04.05.2009) gab es den Genion S auch mal mit einer mntl. GG i.H.v 2,50€ und der ggü. der ersten Genion S Generation erhöhtem Minutenpreis von 25ct. in alle Mobilfunknetze anstatt 19ct.
Beide Tarife sind nach wie vor im Zuge einer VVL zu erhalten falls man bisher jeweils den Genion mit Handy bzw. den Genion S mit Handy hat.
-
Zitat
Original geschrieben von interfrosch
Klaro, und die Ummeldung nicht vergessen 
Einfacher kann man EM nicht loswerden...
Durch Umregistrierung per FastFree geht EM NIE verloren.
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
9,95 wird ja auch von Händlern als kostnix angboten.
Daher meine Frage, wo ist der Unterschied?
Die 14,95 sind der Preis für den spezial Tarif, um welchen es sich hier nämlich eigentlich handelt obwohl ihn das Angebot so nicht beschreibt:
Superflat Wochenende + AllNet 100 + Hardware 5.
Somit ist der Tarif "mehr" als der eigentliche AllNet 100 und die HappyUMTS Flat (normal 5€/Monat) ist dank Hardware Option auch mit dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von Ali da g
nein du wecheselst dann in den Genion M ohne handy für 10€ GG
:confused:
Was soll dieser schwachsinnige Beitrag? Selbstverständlich ist der Genion ohne Handy noch zu bekommen im Zuge einer VVL.
-
Zitat
Original geschrieben von JackOeder
Das verstehe ich nicht ganz, wieso hab ich den 1 Jahr auf dem Hals? Ich dachte, der liefe immer nur 30 Tage?
Die 30 Tage kommen aber immer on top zur ursprünglichen Restlaufzeit des alten Tarifs, denn diese wird ja durch die VVL nicht unter den Tisch gekehrt. Und befindet sich eben der bsiherige Tarif schon in der 1-jährigen passiven Verlängerungszeit, müssen diese erst abgegolten werden plus die o2 o eigenen 30 Tage bis der Vertrag deaktivert und die Nummer freigegeben werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von goetze
Wie soll das gehen, wenn der Provider ablehnt. Oder sprichst Du von dubiosen Shops? Da kann man sicherlich was drehen. Aber ob man das will?
Gruß, goetze
Das möchte ich hier nicht weiter kommentieren. Und mit dubios hat das gar nichts zu tun, sondern damit, wie man mit o2 kommuniziert.
-
Shops haben durchaus etwas "Handlungsspielraum" bei der Aktivierung von Verträgen. 
-
Zitat
Original geschrieben von siradlib
Und wieso "müssen" es dann nicht auch die Händler?
Auf eine solche Lösung muss man erstmal kommen...
Zusätzlich irritiert haben mich damals auch mehrere Berichte hier im TT, nach denen auch bei Händlern keine VVL mit Subvention mehr möglich war.
Dankeschön für Deine Info!
LG siradlib
Bis zum 31.12.2009 ging es auch wirklich systemseitig nicht mehr, man hat es einfach unterbunden. Scheinbar hat man irgendwann mal den Kundenschwund realisiert und seit 01.01.2010 wieder die Möglichkeit geschaffen Alttarife zu verlängern.
Warum es nicht auch die Händler müssen? Weil diese sich nicht an Dienstvorschriften halten müssen, da sie nicht bei o2 angestellt sind. 
-
Wurde eigentlich schon erwähnt, dass das Gerät demnächst von o2 unter der Bezeichnung E5 angeboten wird? Preis mit Datenvertrag 49€, mit MyHandy 129€.
-
Alle o2 Tarife können 1:1 verlängert werden mit Subvention, auch wenn die Hotline gegenteiliges behaupten muss. Hinsichtlich VVLs von Alttarifen sollte man sich besser an die kompetenten Händler wenden.