Beiträge von vodafrank

Wie kann man nur so nen fetten :gpaul: haben wie du lieber Willi. :D

Es gibt auf den Airbag keinen Rabatt, aber auf die Einheiten?!? Und beim 50er gibt es den Rabatt auf die Einheiten UND den Airbag? Also insgesamt fast 40% Rabatt?!? Ich nehme an, du hast noch nie ne o2 o Rechnung gesehen bzw. durchblickt. Oder einfach in der Schule in Mathe nicht aufgepasst.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    @ FRANK - wir schreiben hier immer, dass der Rabatt nur auf die Einheiten anfällt - das ergibt das gleiche Ergebnis!!!

Du schon, Willi nicht.
    Faktisch ist die o2 Rechnung aber so aufgegliedert, dass es den Rabatt nicht auf jede einzelne verbrauchte Einheit gibt, sondern eben auf die Summe aller Einheiten, und die ist eben bei dem o2 o maximal 50€ und nicht 40€.

Der Offline SoHo hat 15% Rabatt auf den 50er Kostenairbag, so wie er auch auf den 60er Airbag 15% Rabatt hatte. Als o2 Vertriebspartner bin ich schon bestrebt, keinen Mist zu verbreiten, vor allem wenn ich mir sicher bin.
    Willi2 kann ja gerne mal ausführen, wie seine Rechnung zustande kommen soll. Ferner kann er auch mal auf seine erste Rechnung blicken und sehen, dass jede Einheit erst mit 15ct. berechnet wird bis zum Erreichen von 50€, und am Ende der Rechnung von diesen 50€ dann 10€ (=20%) abgezogen werden.

FALSCH! Online hat er den Airbag bei 50€ und es gibt 20% auf die Einheiten. Offline hat er auch den Airbag bei 50€ und es gibt 15% Rabatt auf die Einheiten. Somit kommst du online im Endeffekt auf einen 40€ Kostenairbag und offline auf 42,50€.

@ Willi2: Kennst du die Edit Funktion des Forums? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von max4you
    der soho online hat 20% Rabatt auf die Einheiten mit einem Airbag bei 40 €

Zitat

Original geschrieben von Willi2
    Und was ist das dann?

http://www.o2online.de/nw/soho/tarife/o/o2-o.html

:confused:

Nein hat er nicht! Die Webseite von o2 ist zugegebenermaßen sehr verwirrend, denn der 40€ Kostenairbag, so wie er angepriesen wird, ergibt sich erst rechnerisch durch die 20% auf 50€ und nicht per se und die 20% gehen nicht davon noch weg. Schön wäre es ja dennoch. Der ein oder andere TTler soll ja diese Kombination erheimst haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann muß man halt eine Surfbox wie z.B. den "Option-Globesurfer" verwenden,welcher direkt die Simkarte aufnimmt. Hier stellt sich das vermutete Problem dann auf jedem Fall nicht.

Ich empfehle die Web'n'Walk Box IV Rev.b. Sehr gutes Gerät von Huawei und bisher keinerlei Probleme, auch nicht was die Telefoniefunktion angeht. Die Box fungiert als reiner Festnetzersatz.