-
Re: Re: sms pack für o2o???
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Nein. Selbst die mehr oder weniger versehentlich wählbaren Minutenpakete stehen im krassen Gegensatz zum Tarifkonzept des o2o.
Findest du? Ich nicht. Solange es sich mit dem Billing System vereinbaren lässt, ist es eine Kundenfreundliche Sache.
-
Damit wären alle Mutmaßungen und Fantasien über RULs ein für alle mal geklärt.
-
Gleiches Problem besteht bei mir mit dem Huawei E161. Die E176 und E1762 hingegen haben dieses Problem nicht.
Es hat scheinbar mit dem Wechsel von UMTS <-> HSDPA zu tun. Hatte schon verschiedenste E161 durchgetestet und bei allen besteht das Problem. Ortsunabhängig und netzunabhängig ist es auch, da ich sowohl E-Plus als auch o2 hier in Hof und auch in Nbg ausprobiert habe. Auch mit dem Empfang hat es nichts zu tun, denn in 30 Meter Entfernung steht die o2 NodeB HSPA.
-
Ich habe noch zwei Stück.
Wie sind denn deine Preisvorstellungen?
-
Eine richtige Geldmaschine für o2 ist eh das neue Inklusivpaket 100, denn hier hat der Kunde im worst case real 50Min. 50Sek. telefoniert und die möglichen 100 Minuten sind verbraten. Somit generieren so einige IPneu Kunden Rechnungen >>o2 o Airbag.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Was 20% generieren 80% Umsatz widerlegen würde.
Eher: 5% generieren 95% Kosten.
Moment, ich habe nie von Umsatz gesprochen sondern von Gewinn. Das ist ein grundlegender Unterschied wenn es um den o2 o geht.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Sind das nicht gerade gegensätzliche Aussagen?
Nicht unbedingt! GEmäß Pareto erreichen 20% der o2 o Kunden den Airbag ganz genau. Telefonieren also nicht weniger und auch nicht darüber hinaus. Nur eine geringe Anzahl von Kunden hingegen telefoniert exorbitant viel (in Fremdnetze) und liefern womöglich sogar einen negativen Deckungsbeitrag/Kunde. Diese Kunden werden im Controlling gefiltert, gemonitort und bei gleichbleibendem Nutzungsverhalten irgendwann gekündigt bzw. auch das hauptsächliche Destinationsnetz, zumeist Ring, gesperrt.
-
Auch hier gilt, wie immer und überall die bewährte Pareto-Regel, 20% der Kunden generieren 80% des Gewinns.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Da Du ja mal wieder bestens informiert bist: weisst Du, wie sich das Guthaben zusammensetzt? Sind es wirklich 200 Euro, die abtelephoniert werden koennen oder setzt sich das aus monatlich 8,33 zusammen oder so?
Du bekommst es ab der nächsten Rechnung voll zur Verügung gestellt. Im Extremfall kannst du also alles auf einmal verbrauchen.
-
Nicht nur dem Vernehmen nach, sondern faktisch.
Auch bei T-Mobile ist ein C/D-Wechsel schon jeher möglich.