o2 Prepaid - Eingehende Rufnummernportierung MNP

• Hallo,

wandel Dein Vertrag auf o2o mit Homezone um, dann behälst Du beide Nummern. Ein Wechsel von einem bestehenden o2-Genion-Vertrag zu o2o-Homezone ist (Danke Vodafrank) kostenlos...

Nachschlag: Vielleicht ist http://www.netzclub.net was für Dich? :-)

• Nicht nur dem Vernehmen nach, sondern faktisch.

Auch bei T-Mobile ist ein C/D-Wechsel schon jeher möglich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

ist die Rufnummernportierung auch auf die alten grünen Loop-Karten mit EasyMoney möglich? Wollte meine Rufnummer zu o2 mitnehmen aber ich bin etwas unsicher.

Wenn Portierung möglich; was passiert mit der Konditionen, die EM-Funkion bleibt erhalten oder?

Hat einer vielleicht Infos dazu?

Gruß
    Marasli

• Ich beantworte mal meine Fragen selber,

ich habe wg. der Portierung ein E-Mail an o2 Prepaid Kundenservice geschrieben. Innerhalb von 24 Std. habe ich ein Antwort bekommen. Einfach Top :top: :top:

1. Ja, man kann auch auf die alten grünen Karten Rufnummern portieren.
    2. Der Tarif und die Konditionen bleiben erhalten.

Habe schon die Portierung in Auftrag gegeben. Bin mal gespannt, ob alles glatt läuft. Ich werde berichten... Stay tuned...

Gruß

• Gibt es schon neue Informationen, ob eine Rufnummernmitnahme von o2 Postpaid zu o2o Prepaid möglich ist bzw. bald möglich wird?

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Gibt es schon neue Informationen, ob eine Rufnummernmitnahme von o2 Postpaid zu o2o Prepaid möglich ist bzw. bald möglich wird?

Wie wärs, wenn Du bei der kostenlosen Hotline mal anrufst und fragst?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Gibt es schon neue Informationen, ob eine Rufnummernmitnahme von o2 Postpaid zu o2o Prepaid möglich ist bzw. bald möglich wird?

Ist aktuell nicht geplant und wir es somit leider auch nicht geben.
    Mal schauen was das nächste Jahr bringt....

• Zeitgenossen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie wärs, wenn Du bei der kostenlosen Hotline mal anrufst und fragst?

Solch geistreichen Antworten sind weder höflich noch hilfreich, sondern außer überheblich, auch noch ärgerlich!

Warum hält man nicht einfach mal die Finger still, wenn man eigentlich hier nichts sinnvolles beitragen kann?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Zeitgenossen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Solch geistreichen Antworten sind weder höflich noch hilfreich, sondern außer überheblich, auch noch ärgerlich!

Warum hält man nicht einfach mal die Finger still, wenn man eigentlich hier nichts sinnvolles beitragen kann?

Ich glaube nicht, dass die Antwort so unnütz ist, sondern eine logische Antwort.

Auch wenn man nicht immer kompetente Mitarbeiter bei einer Kundenhotline findet, sollte man wohl doch auch bei O2 wissen, ob die Rufnummernmitnahme von O2 Postpaid zu Prepaid möglich ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich möchte gerne meine alte Rufnummer von Loop S auf die neue Freikarte von o2o-Prepaid mitnehmen. Geht aber leider laut Hotline nicht.
    Die einzige Möglichkeit wäre zu einem anderen Anbieter wechseln und später wieder retour. Wie lange muß man beim neuen Anbieter bleiben um die Rufnummer wieder portieren zu können? Und geht das auch z.B. zu Fonic, obwohl die eigentlich auch o2 sind?
    Habt ihr vielleicht einen anderen Tip für mich, wie ich die Nummer auf o2o Prepaid kriege?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!