Beiträge von vodafrank

Wenn beide Verträge auf unterschiedliche Personen laufen sollen, was hier ja scheinbar gewünscht ist, also der Datenvertrag auf deine Mutter und der Studentenvertrag auf dich, dann erhälst du das Internet-Pack M (im Sinne der Internet-Doppel-Flat) nicht gratis auf den Sprachtarif sondern bezahlst die regulären 10€. Denn um es kostenfrei zu erhalten, müssen beide Verträge unter einer Kundennummer bzw. Rechnung laufen.

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Wie o2 auch nur ansatzweise denken kann, dass es missbräuchliche Nutzung überhaupt gibt... :D

Feldstudien über die Auswirkungen von Bestrahlung von Milch mit hochfrequenten Elektromagnetischen Feldern, insbesondere deren Interferenzen sehe ich nicht als missbräuchliche Nutzung an.

Lieb nachfragen bei o2 über den oberhalb deines letzten Postings genannten Weg.
    Und wenn möglich, nicht immer für ein und dieselbe Frage einen neuen Thread eröffen, denn dann findet man am Ende wirklich nichts mehr wenn man die Suchfunktion benutzt. ;)

Wir hatten den gleichen Fall. Folgendes haben wir gemacht:

- Portierung beauftragt mit Angabe des Anschlusses und Namen der Verstorbenen ohne das Ableben zu erwähnen
    - Sterbeurkunde eingereicht (dazu wurden wir aufgefordert, nachdem die Verstorbene ja keine Unterschrift zur Einwilligung der abgehenden Portierung leisten konnte
    - Altvertrag wurde innerhalb von 2 Wochen rückwirkend gekündigt und die Nummer freigegeben.

Ich glaube aber, dass es nur funktioniert hat, weil mein Vater als Anschlussinhaber des Vertrages auf den die Rufnummer aufgeschalten werden sollte gleichzeitig auch Nachlassverwalter ist.

Ansonsten ist es so, dass Rufnummern nach dem Tod des Vertragspartners normalerweise zurück an die Bundesnetzagentur gehen, denn eine Rufnummer kann ja kein Eigentum einer Person sein. Einen Anspruch auf Weiterführung der Rufnummer hast du also nicht.