Ganz einfach: Erhöhung der Gebrauchsrate.
Ich schätze die Umstellung erhalten vornehmlich Kunden, welche Ø Rechnungshöhen (Telefonie + SMS) von 20€ bis 30€ haben. Diese Kunden sehen keine Notwendigkeit, noch 30€ mehr auszugeben, um dafür quasi für den Rest des Monats unendlich lange telefonieren zu können. Aber 10€ mehr sind gerne ausgegeben, um dafür auch mal bissl länger plaudern zu dürfen.
Quintessenz: Mehr Umsatz bei gleichzeitig nicht exorbitantem Nutzungsverhalten.
Beiträge von vodafrank
-
-
In der Tat wird die Mobile Flat meist besser subventioniert als die Alttarife. Aber nicht immer. VVLs in Alttarife sind klassifiziert in sog. PK-Ketegorien. Es gibt derer 5 unterschiedliche. Befindest du dich in einer hohen PK, ist das Handy günstiger, bist du in einer niedrigen, ist das Handy teurer. Bei Wechsel in die neuen Tarife kostet das Handy für jeden gleich.
Deine Info ist übrigens nicht korrekt. Eine VVL in Genion L ist auch eine VVL in einen Alttarif. Somit kostet auch hier das Handy so viel wie bei einer VVL in den Genion S.
Du kannst mir gerne mal deine Daten schicken und ich kann dir deine PK sagen und auch ein unverbindliches Angebot unterbreiten wenn du möchtest. -
Hallo!
Bitte sende mir deine Daten und ich mache dir ein unverbindliches Angebot.
Als Soldat erhälst du in dem von dir gewünschten Tarif 150 Frei-SMS pro Monat.
Ich kann dir übrigens auch deinen Alttarif mit einer Auszahlung verlängern wenn dir das lieber wäre als das neue IP100.Grüße Frank
-
Hi!
Sende mir auch mal deine Daten und ich unterbreite dir ein unverbindliches Angebot mit 200 Frei SMS pro Monat.
Grüße Frank
-
Das kann auch nachträglich geschehen. Beachte aber, dass ab der 5ten MSISDN 1€ pro Monat fällig wird pro Rufnummer.
-
Was hat TMC pro für Vorteile? Ist es möglich, aktuellstes Kartenmaterial kostenfrei herunterzuladen X-Tage nach der erstmaligen Benutzung so wie bei Garmin?
-
Ganz egal wie du es machst, das Endergebnis ist dasselbe.
Und eine vorläufige Nummer bekommst du so oder so.
Wie du schon festgestellt hast, hat der o2 o 30 Tage Kündigungsfrist. -
Dies sollte genauso funktionieren. o2 behandelt sich selbst eben als "fremden" Anbieter. Technisch ist es natürlich auch kein anderer Vorgang als wenn man z.B. von Fonic eine Nummer zu o2 portiert.
-
Bzgl. der VVL deines Genion L sende mir mal deine Daten und ich sehe nach ob ich dir ein unverbindliches Angebot machen kann.
Das Problem kann sein, dass Händler meist nicht auf Studentenverträge zugreifen können. -
Beides ist dasselbe, eben nur mit unterschiedlichen Auszahlungsbeträgen.
Meiner Erfahrung nach ist Handytick 100% zuverlässig. Habe schon des öfteren bei denen bestellt und es war immer alles tip top.