Beiträge von vodafrank

Hi du!

Es ist völlig egal ob du einen oder zwei verlängerst, denn die Provisionen gelten immer pro Vertrag.

Ich kann dir Tankgutscheine anbieten.

Grüße Frank

Also ich wandle des öfteren durch Möblehäuser. Kaufen tue ich dort jedoch in den seltensten Fällen etwas. Ich geh halt einfach gern bummeln.
    Außer ein neues Bett habe ich mir gekauft. Da war jedoch die Beratung in den ansässigen Möbelhäusern so grottig und die Preise astronomisch, dass ich mich letztlich für das Dänische Bettenlager entschieden habe, welches eigentlich kein klassisches Möbelhaus ist.

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Mit entsprechendem Marketing profitieren beide Seiten davon:
    - o2 gewinnt Kunden durch Besucher des Möbelhauses, die bisher keine Informationen über den o2o40 haben und das Angebot ansprechend finden.
    - das Möbelhaus gewinnt Kunden, die eigentlich nur den Vertrag abschließen wollen.

Da magst du Recht haben, dennoch sind es IMHO zwei völlig unterschiedliche Zielgruppen und auch Kundensegmente.

Welches Cross-Selling erhofft sich ein Möbelhaus durch die Gestattung des Verkaufs von Mobilfunkdienstleistungen in dessen Räumlichkeiten? :confused:
    Möbel- bzw. Einrichtungskäufe und Telekommunikationsdiensleistungen sind für mich zwei völlig konträre Dinge. Ok ich brauche natürlich ein Sofa oder ein Bett zum Telefonieren, wenn ich es nicht so gern im Stehen mache.

Zitat

Original geschrieben von ChristianF
    Wie sieht es eigentlich bei einer O2 Festnetznummer aus? Ist die inzwischen portierbar? Es gibt ja so ne schicke EU-Dings die sagt dass man seine Rufnummern mitnehmen können muss.. hat das schon jemand probiert (zB von Vodafone zu Hause zu O2)?

Ich habe 2007 meine Vodafone Zuhause Nummer auf nen bestehenden Genion portiert. Das war eine Odyssee kann ich sagen. Nichts hat funktioniert und das bestens.
    Kam ein Anruf von einem o2 Handy, hat mein o2 Handy geklingelt. Kam ein Anruf von einem beliebigen anderen Anbieter, hat mein Vodafone Handy geklingelt. Alles natürlich unter ein und derselben Festnetzrufnummer. Irgendeiner schafft es einfach nicht, in jeder existenten Routingtabelle die Nummer korrekt einzutragen. Analog ist es mit einem meiner DSL Kunden geschehen. Alle zu o2 DSL portierten Nummern waren nur von o2 Anschlüssen aus erreichbar. Über Wochen hinweg. Wollte ihn ein nicht-o2-Kunde erreichen, hörte dieser nur den 3-Ton. Die neu von o2 vergebene DSL Festnetznummer hingegen war problemlos von jedem Anschluss aus erreichbar.

Ferner lassen sich übrigens auch o2 Home und T-Mobile HOME Festnetznummern problemlos hin und wegportieren.

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Ob es daran liegt, dass der o2o vom Freitag in der 15% Aktion liegt?

Nein das ist kein Indiz. Ich habe meinen ehem. 60er online (mit 15% Rabatt) auf 40er umstellen lassen. Es ist nun ebenfalls wieder ein online. Auch mit der entsprechenden Darstellung wie in deinem zweiten Bild. Dennoch erhalte ich keine 15% Rabatt mehr.
    Bitte glaubt es doch endlich, ob man den Rabatt erhält oder nicht sieht man einzig und alleine an der Rechnung und weder am "bestehenden Online-Vorteil", noch an irgendwelchen kryptischen Zeichen in der Browserleiste.
    Ich als Vertriebspartner kann es übrigens auch in meinem PartOS System sehen mittlerweilen. ;)

Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Und das nicht beklagen rechnet sich auf die 39 cent die ich zuviel zahle. Ich bin zufrieden mit dem was mir der Vertrag erspart :-)

Es soll ja nicht pfennigfuchserisch wirken, aber warum muss man 40,39€ bezahlen wenn o2 damit wirbt, nie mehr als 40€ bezahlen zu müssen? Da passt doch schon wieder was mit dem Billing-System nicht.

Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Hi,

ist es bei euch eigentlich auch so das o2 nicht direkt 40€ berechnet?

Ich will mich nicht beklagen, wollte nur mal nachfragen.

Ähm, ich glaube du hast dich verrechnet. o2 hat dir sogar mehr als 40€ an Verbinndungen berechnet.
    Die von dir gepostete Summe ist netto!
    Rechne mal 33,9399 * 1,19 = 40,39€. :D

Zitat

Original geschrieben von SteMa
    Denn in mein o2 hab ich die Spalte "Ihr bestehender Online Vorteil"

Dieser ominöse Online Vorteil ist ganz einfach die "40er Option". Eben im Gegensatz zur 60er Option der Online-Vorteil. Klar gibt es den 40er auch als auch Shop-Vertrag.
    Den 40er gibt es aber tatsächlich auch mit Rabatt. Dieser rührt aber lediglich von
    entweder dem Versäumnis des umstellenden Mitarbeiters diesen zu entfernen
    oder der beabsichtigen Einpflegung des Rabattes durch einen Mitarbeiter.