Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist eine interessante Frage, deren Antwort mich auch sehr interessieren würde. Die können doch nicht einfach die 60er Version mit 15 % Online-Rabatt in die 40er Version ohne Rabatt umstellen, wenn man je nach Nutzungsverhalten mit der 60er-Online-Version günstiger fährt.

Ach was!
    Daher vermute ich stark, diese Briefe erhalten bevorzugt Kunden, welche den Airbag eher selten erreichten und somit einen hohen Deckungsbeitrag leisten. Der Kunde fühlt sich geehrt, dass o2 "speziell ihm" so ein tolles Angebot macht und merkt garnicht, dass er damit unter'm Strich teurer fährt.
    Solche Taktiken sind nicht wahllos sondern feinstens ausgeklügelt.
    Über die Richtigkeit eines solchen Vorgehens lässt sich natürlich streiten.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    evtl gehts auch um interne Gründe, wenn in der Gegend so viele EGSM-Frequenzen genutzt werden kann es ja sein dass der Sender das eigene Netz gestört hat und deshalb die Netzplanung die interne Genehmigung wieder entzogen hat.

Nein darum geht es nicht! Der Techniker sagte mir ja explizit, o2 habe von der Bundesnetzagentur keine Genehmigung für EGSM an diesem Standort erhalten.

Gut zu wissen. Und warum wurden nun die EGSM Frequenzen von dem Standort komplett entfernt? Der Service-Techniker von o2 meinte zu mir, o2 hätte die Genehmigung nicht erhalten von der Bundesnetzagentur. Also hat dies wohl eher mit den Sicherheitsabständen zu tun. Das kann ich mir gut vorstellen, denn die Panels sind nicht gerade hoch über dem Dach montiert.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Und mein Beileid an die entsprechenden Mitarbeiter :(

Weshalb denn Beileid? Sie verlieren doch nicht ihren Job sondern machen dasselbe wie zuvor auch. Das ist wie wenn du mit deinem Auto jetzt kein Shell mehr tankst sondern Aral. Es ändert sich nichts. Es handelt sich bei Huawei nicht um das beliebte Modell einer Auffanggesellschaft um Mitarbeiter auf verschleierte Art und Weise los zu werden. Ich nehme sogar stark an, dass der Arbeitsvertrag unverändert fortgeführt wird, eben nur bei einem anderen Unternehmen. Ferner tippe ich, dass die entsprechenden 220 MA ihre Arbeitsanweisungen schon seit jeher indirekt von Huewei erhalten haben, da es wohl genau diese sind, die den süddeutschen Netzabschnitt betreuuen. Diese Veränderung geschieht ja genau deshalb, um eben eine Schnittstelle (o2) zu reduzieren, was sowohl Zeit einspart als auch die Effizienz erhöht. Fokussierung auf Kernkompetenzen nennt man so etwas. Sorry aber als BWL Student musste das kommen. :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und was haben die 220 MA dann bisher bei o2 gemacht?

Wartungs- und Service-Dienste durchgeführt. Aber eben nicht 100% alleinig. Wie ich schon in meinem vorhergehenden Posting mitteilte: Das Öffnen des Schaltschrankes, das Entnehmen zweier Module und das damit verbundene Herunterfahren/Neustarten der Station sowie die anschließende wieder Verschließung des Schrankes führte tatsächlich ein bei o2 beschäftigter Außendienstler durch, welcher mit einem Münchener Kleinbus in Ocean-Blau ankam und in Oberfranken wohnt. Ob er nun ab demnächst von Huawei bezahlt wird anstatt von o2 ist ihm wohl relativ schnuppe, denn er ist dann genau so wenig in China unterwegs wie bisher in München, da er ist nur dort unterwegs ist, wo das Netz in einem Radius von x-Kilometern um seinen Wohnsitz gewartet werden muss. Und dem wird auch in Zukunft so sein.

Jedenfalls haben die 220 Leute kein Netz ausgebaut und auch kein Netz betrieben.
    Es ist doch etwas völlig anderes, ob man Services auslagert oder den kompletten Netzbetrieb so wie bei E-Plus der Fall. Wäre es wie hier, würde o2 lediglich noch als Provider fungieren, und dem ist nicht so.
    Vieviele MA hat o2 Deutschland? 5288? Da sind 220 gerade einmal 3,78%. Ich glaube kaum, dass diese 220 Leute ganz alleine das Netz betreuten geschweige denn, der Laden mit diesen paar Hanseln steht und fällt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    20% ? Was meinst du?

Was wäre dein Angebot für das o.g. Wechselvorhaben?

20% Online Vorteil, also Rabatt.
    Je nachdem welche PK du bist, hätte ich eine VVL deines Alttarifes angeboten, da dieser nur rund 5€ teurer ist und hier Auszahlungen von rund 200€ machbar sind. Im SIM Only Tarif hingegen nur Auszahlungen i.H.v. etwa 50€.

Nun ist dein Tarif aber wohl schon verlängert nehme ich an. Ich kann gerne mal im System nachsehen für dich.