-
Hallo, also zur Info. Ich habe heute meinen Gigacube erhalten. Es ist der B818-263 inklusive RJ11 Telefonanschluss! Zudem steht in meinen Unterlagen eine Anschlussgebührbefreiung, somit hätte er jetzt nur 1€ gekostet! Ich warte auf die erste Abrechnung und bin gespannt.
Das mit der AG-Befreiung steht auch auf dem Vertragsformular drauf welches ich von LogiTel erhalten hatte und unterschreiben musste.
Auf der ersten Vodafone Rechnung, die erstaunlicher Weise bereits ca. 5 Tage nach Vertragsbeginn kam, wurde das natürlich nicht berücksichtigt. Ich habe den Rechnungsposten natürlich direkt reklamiert. Denn die angebotene AG-Befreiung wurde ja durch meine Unterschrift so bestätigt. Lt. dem WhatsApp Chat von Vodafone wird mir der Betrag auf der Folgerechnung wieder gutgeschrieben. Naja mal schauen ob das klappt, denn jede Folgerechnung wird sich auf 0,00€ belaufen, da die SIM Karte sicherheitshalber in kein Endgerät eingelegt werden wird solange der Vertrag läuft. Nach der 2-jährigen MVLZ lasse ich die SIM in CallYa umstellen, da Vodafone sogar eine halbwegs passable 0172-345XXXX Rufnummer zugeteilt hat.
-
Eine VVL mit Kombivorteil mindert oft den Möglichen Rabatt. Daher sollte man sich Angebote mit und ohne Kombivorteil anschauen und danach entscheiden.
Das ist in den meisten Fällen zutreffend. Daher sollte man immer ZUNÄCHST ohne Kombivorteil verlängern. 
Stimmt in diesem Fall. Allerdings sollte man beachten, dass die uralten Genion SIM-Karten nicht LTE fähig sind. Zumindest ist dies bei mir der Fall. Neue kommen sicherlich alsbald. Auch scheint der O2 Genion S noch sehr gefragt zu sein.
LTE-fähig sind die o2 SIM Karten mit Herstellungsjahr 2007 und jünger. Man erkennt das Herstellungsjahr einer originären o2 SIM Karte an der 8. und 9. Stelle der auf der SIM Karte aufgedruckten bzw. eingeprägten Seriennummer. Dort steht dann z.B. "07" für das Herstellungsjahr 2007 bzw. "20" für das Herstellungsjahr 2020.
-
DJDan Dazu bedarf es einer sogenannten "Kundenkontenzusammenlegung". Das kann der Kundenservice erledigen für einmalig 29,99€ Servicegebühr je Rufnummer. Diese kann auf Kulanz erlassen werden. Zwar ist es technisch möglich, einen gemischten Datensatz zu haben, also sowohl Privatkunden- als auch Geschäftskundentarife unter ein und derselben Kundennummer zu führen, wird aber von o2 ungern gesehen, da es dadurch mitunter zu technischen Problemen kommen kann wenn es um eine Vertragsverlängerung geht.
-
Das eine sind VVL-Gutschriften (gültig für 24 Monate) und das andere sind Treuerabatte. Letztere sind die bloße Fortführung des vorherigen VVL-Rabattes im Anschluss an das Ablaufdatum des VVL Rabattes.
-
Oder auch schlichtweg an einer hohen Nutzerdichte. Dass o2 quasi an der Homebase so dermaßen schwachbrüstig ist verstehe ich auch nicht.
-
Du kannst Treuerabatte Aktivieren frankofone bzw. den möglichen Treuevorteil einsehen ?
Der wird eigentlich nur von einem Speziellen O2 Team vergeben.
Ich kann nur den angekündigten Treuevorteil einsehen wenn er denn kommt. Aktivieren kann ich das nicht.
Der Rabatt wird vermutlich automatisch von einem System zugeteilt anhand gewisser Algorithmen.
-
Die 1&1 LTE Antenne wurde lange Zeit für 15€ in der Bucht verscherbelt.
-
Ich sag ja, Alttarife sind wahre Schätze.
-
Meistens kacken sie noch im Garten der Nachbarn 
Immerhin besser als im Eigenen. 
P.S.: Hunde machen das auch nicht anders. 
-
Sofern man wirklich 4CA, was bei O2 äußerst selten ist und ich tatsächlich noch nie selber irgendwo gesehen habe nutzen kann [...]
4CA hat o2 in so ziemlich jeder Deutschen Großstandt bereits an den frequentierten Standorten im Einsatz.
Das bedeutet aber am Ende nicht automatisch auch einen Performance Gewinn. Ich habe einen Kunden aus München, der wohnt 400m entfernt von einem B1/B3/B7/B20 Senderstandort und bekommt für gewöhnlich nicht mehr als 1Mbit/s rein.