-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Mal eine Frage zu dem Active Data L: Die 5 GB gelten pro Kalendermonat oder wie beim Internet Pack M pro Abrechnungszeitraum?
Wie beim Pack M pro Abrechnungszeitraum. Die 50 Frei-SMS bei den Packs hingegen gelten immer pro Kalendermonat.
-
Zitat
Original geschrieben von G-Ultimate
Naja, ich wollte eigentlich eher mal wissen, welchen Tarif ich hab bzw. was mich die Minute kostet. Wenn das so ein Uralt Tarif ist, wird die Minute wahrscheinlich mehr kostet als die aktuellen O2o Tarife.
Das siehst du doch.
Mobile Option (vor dem 01.07.2005) bedeutet "Classic-Tarif" mit "Mobile Option".
Nur dieser Tarif kann überhaupt die EasyMoney Funktion tragen.
Falls du die Karte nicht mehr brauchst ich nehme sie dir gerne ab! :cool:
-
Bei mir in 95028 Hof arbeitet seit 28.11.09 ein o2 Sender und er ist noch nicht in der Datenbank aufgeführt. Es geht also auch anders herum.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Mit *107# (+grüne Taste) wird der Tarif angezeigt.
Oh das wusste ich noch gar nicht. Man lernt immer dazu.
Zitat
Tarifdaten
Mobilfunknummer 49176253xxxxx
Tarifoption Mobile Option (vor dem 1.7.05)
Dann hast du eine EasyMoney SIM Karte.
Lade einfach mal nen Cent per Überweisung auf und die SIM geht nach ein paar Tagen wieder zum Rausrufen.
-
o2 Inklusivpaket 100 Student + Internet-Pack M
= 100 Min. + 150 SMS + 200MB Fullspeed, danach gedrosselte Flat
= 10€ + 10€
= 20€.
Falls die Subvention höher und somit das Handy billiger sein soll, musst du monatlich noch mal 15€ drauflegen.
-
Zitat
In diesem Zusammenhang hätte ich auch mal eine Frage. Ich hab auch noch eine O2 Prepaid-Karte hier rumliegen. Allerdings ohne Guthaben. Kann aber angerufen werden (getestet). Wie finde ich raus, was für ein Tarif die Karte ist?
Die Unterlagen hab ich natürlich nicht mehr. Die Karte war damals nur zu Testzwecken wegen Empfang.
Ganz einfach:
Entweder 5667 anrufen und die 3 drücken
oder
bei o2online.de registrieren und "Kontocheck" wählen.
-
Du scheinst noch den alten, sehr begehrten Classic Tarif mit EasyMoney Funktion zu haben. o2 will diese Tarife loswerden. Ich würde den Wechsel aber nicht durchführen, denn wenn es wirklich eine SIM Karte mit so einem Tarif ist, dann ist sie nen ordentlichen Batzen Geld wert.
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Klar, aber durch die Möglichkeit der Portierung kann man das CRM bezüglich Vertragsverlängerungen schlicht einstampfen. Man ermöglicht den Kunden eine Umgehung der eigentlichen Vorgaben bezüglich VVL. Erscheint mir nicht ganz zu Ende gedacht.
Daher ist es auch nicht von o2 gewollt, dass diese Möglichkeit der Nummernmitnahme dem Kunden gegenüber überhaupt kommuniziert wird. 
-
handytim:
Da gebe ich dir absolut Recht.
Das Problem hierbei ist nur das, das jeder andere Anbieter auch hat.
Unterschiedliche Kundengruppen werden durch unterschiedliche Abteilungen bedient:
Bestandskunden = CRM
Neukunden = Vertrieb
Beide Abteilungen haben einfach zu wenig Schnittstellen und teilweise kontäre bzw. konkurrierende Zielvorgaben.
Als ehemaliger Vodafone D2 Mitarbeiter konnte ich dies tagtäglich "spüren".
Zitat
Original geschrieben von MRGood
Und was kostet der Spaß?
Das gleiche wie MNP o2 Prepaid -> o2 Postpaid: 0,00€.
-
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist eine Rufnummernmitnahme von einem beendeten o2 Postpaid Vertrag zu einem anderen (z.B. neu abgeschlossenen) o2 Postpaid Vertrag mittlerweilen möglich.
Abgewickelt wird das ganze via dem üblichen MNP Formular.
Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen Kreuztausch, da Bedingung der internen MNP immer die Beendigung des Vertrages, von dem die entprechende Nummer wegportiert werden soll, ist.