Beiträge von vodafrank

Re: Re: Kabellose Stereoanlage für mehrere Räume

Mit dem X-Dock (welches ich selbst habe), muss dann aber jeder das selbe anhören, da das ganze ja über nen Klinkenstecker läuft. Und der TE möchte dementgegen ja, dass jeder unterschiedliches zu hören bekommt.
    Mithin wären drei I-Net Radio mit Zugriff auf eine zentral angeschlossene HDD wohl die beste Möglichkeit.

Da hätte ich gleich mal ne Frage:
    Kann man so ne formlich schöne und technisch interessante EasyBox und einem von dir genannten Daten Stick angeschlossen auch mit ner anderen SIM Karte als von Vodafone betreiben, vor allem was den Datentransfer anbelangt? Ich hatte zwar noch nie so nen Vodafone Stick in Händen aber nach meinen Infos gehen die Teile offiziell doch nur mit Vodafone aufgrund der fixen Zugangsdaten.

Auf der anderen Seite geht meine o2 SIM auch mit allen beliebigen APNs ins Netz, selbst wenn ich den größten Blödsinn reinschreibe.

Re: Re: Re: GSM analog Gateway - Erfahrungswerte

Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    Man muß wohl auch noch unterscheiden, welches Siemens-Handy mit Slim-Lumberg-Buchse man daran betreibt: Bei mir funktioniert seit langem das Siemens C35 völlig problemlos. Mit einem Siemens C45 hatte ich es vorher auch mal versucht; das machte auch Probleme, es ausschaltete sich bei Dauerladung sporadisch aus oder der Anschluß an die "Freisprecheinrichtung" 2Phone wurde beim Einstecken nicht immer erkannt, darauf mußte man peinlich achten; wie gesagt: mit dem C35 keine Probleme.

Habe getestet: C35, M35, S35, C45, ME45, S45(i)
    Bei allen Modellen trat das Problem auf und auch mit allen Akkutypen (NiMh/Li-Ion). Vermehrt aber bei den 35er Modellen, da hier aufgrund der nicht HS-fähigen Firmware die Display- und Tastaturbeleuchtung immer brennen (so wie bei KFZ-FSP's) und das wohl das Gerät bzw. den Akku noch mehr belasten.

Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    ist ja interessant! Die Rev. b ist aber vermutlich eine neue Hardwareversion. Ein Firmwareupdate gibts für Rev. a vermutlich nicht, um gleiche Leistungen zu erzielen. Hast Du feststellen können, ob die gute Sprachqualität auch ohne UMTS besteht?

Rev. b scheint andere Hardware zu verwenden. Das "b" ist auch auf dem IMEI Aufkleber aufgedruckt. Ich habe die Box im 1:1 Austausch von T-Mobile erhalten da mir hauptsächlich das Gepfiepfe der Rev. a tierisch auf den Nerv ging.
    Ich habe nur via o2 und T-Mobile UMTS getestet da die Sender nebenan stehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sprachqualität eher von der Box abhängt als von dem Netztyp.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Also auch einen bestehenden o2o 40er, der lässt sich schliesslich auch verlängern :D

Ein o2 o 40 lässt sich leider nicht in einen o2 o 40 verlängern.
    Ein o2 o 60 dafür lässt sich seltsamer Weise in einen o2 o 60 verlängern.
    Beides getestet mit dem PartOS.

Re: GSM analog Gateway - Erfahrungswerte

Ich habe die Siemens HomeStation (jedoch nicht die österreichische 2Phone Vatriante, sondern die deutsche) sowie die Web'n'Walk Box IV (Rev. a und Rev. b)

1) Siemens HomeStation:
    Gute Sprachqualität, sehr gute Gesprächslautstärke, mittleres Duplexverhalten. Nachteil: Die Technik spinnt oft und das Handy geht von selbst aus obwohl der Akku voll ist. Außerdem kommt es hin und wieder vor, dass das Mikro des Handys aktiviert wird anstatt das des angeschlossenen Dect-Telefons.

7a) Web'n'Walk Box IV (=Huawei E970) über UMTS Rev. a:
    Mäßige Sprachqualität, sehr leise beim Gesprächspartner. Immer wieder vereinzelte DTMF-Tastentöne beim Gesprächspartner zu hören oder sogar ein ebenfalls sporadisch irgendwann im Gespräch auftretender DTMF-Dauerton beim Gesprächspartner, welcher nicht mehr aufhört, bis das Gespräch beendet wird

7b) Web'n'Walk Box IV (=Huawei E970) über UMTS Rev. b:
    Hohe Sprachqualität, sehr gute Gesprächslautstärke, keinerlei DTMF-Töne oder derergleichen. Zusätzlich Datenupload bis 5,76MBit (anstatt 2Mbit bei Rev. a). Datenmäßig hat sie die gleiche Perfomance wie mein Huawei E1762 Stick.
    Dieses Gerät ist sowohl zum Surfen als auch zum Telefonieren bestens geeignet!

Vorteil bei den W'n'W Boxen: Man kann durch Mitwählen der "#" nach der Nummer den Wahlvorgang erheblich beschleunigen.