Man erkennt, dass man den 40er o2 o hat daran, dass unter den Vertragsdaten links in der Menüübersicht der Punkt "Treueprämie" verschwunden ist.
Beiträge von vodafrank
-
-
So, ich möchte mal die offizielle Meldung zu der AG-Berechnungs-Geschichte posten. Ich hoffe es hat noch niemand anderes gemacht.
"Automatische Deaktivierung bei Inaktivität des Kunden
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass der Tarif „Mein BASE“ nach 3-monatiger Inaktivität automatisch deaktiviert wird. Außerdem wird inaktiven Kunden im Nachhinein eine Anschlussgebühr von G 25 in Rechnung gestellt, wenn:• Der Vertrag mind. 3 Rechnungsmonate inaktiv ist.
• Die 3 Monate Inaktivität in den ersten 24 Monaten (initiale Vertragslaufzeit) auftritt.
• Die Regelung gilt nur für „Mein BASE“ (nicht für den Tarif Netbook Flat!).
Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang der Inaktivität folgende Hinweise:
„Ein Kunde ist inaktiv, wenn er in mind. 3 aufeinander folgenden Kalendermonaten:
1 keine „Mein BASE“-Flats hat, und
2 keine ausgehenden oder ankommenden Gespräche führt, und
3 keine SMS versendet oder empfängt.
Achtung:
• Auch kostenlose Gespräche oder SMS (z.B. Nutzung der monatlichen Freiminuten bzw. Frei-SMS oder 0800er
Calls) machen den Kunden aktiv, d.h. er ist nicht mehr inaktiv
• Service Calls oder SMS, die der Kunde erhält (z.B. von unserer eigenen Hotline) führen nicht dazu, dass der Vertag aktiv wird, Kunde bleibt inaktiv.
Ausnahme:
Bei Mehrkarten-Kunden, bei denen die „Mein-BASE“-Karte unter mehreren Karten („Mein BASE“ oder altes
BASE Tarifmodell) inaktiv ist, die anderen Karten aber aktiv sind, wird die inaktive „Mein-BASE“-Karte
deaktiviert, die 25,-G Anschlussgebühr werden aber NICHT in Rechnung gestellt." -
Habe ein paar SAMSUNG SGH-U700 o2 Loop Packs relativ günstig entdeckt.
Nun meine Frage: Welche Art von Lock haben die Geräte? Wirklich wie laut Verpackung einen o2 Prepaid-Lock? Oder begnügt sich das Handy evtl. auch schon mit einem Netlock und lässt Vertragskarten zu.
Ich denke irgendwer hat sich das Handy bestimmt schon im Loop Pack gekauft und kann eine präzise Aussage treffen. -
Zitat
Original geschrieben von geheimniss80
heisst du könntest nen genion s online (inkl. 150 sms) in nen card (inkl. 150 sms) umstellen wenn er verlängerbar ist???
Selbstverständlich! Wobei es anzumerken gilt, dass der Genion S Card nach den zuletzt (seit 14.02.2009) gültigen AGBs monatlich mit 2,50€ bepreist wird. -
Zitat
Original geschrieben von KyleT
Kann ich Dir vllt mal meine Daten zukommen lassen und guckst was sich da machen ließe?
Klar warum nicht. Kostet ja nix. Einfach an meine u.g. Email oder per PN! -
Zitat
Original geschrieben von namorico
vodafrankEin Frage: Kann man den Tarif Genion L (20 Euro/Monat; 19 Cent/Min. außerhalb der Flatrate) noch bekommen?
Nur als Bestandskunde mit einem Vertrag aus der damaligen Tariffamilie. Was für einen Tarif hast du denn aktuell? -
-
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Um diesem Dilemma zu entgehen, sollte auch Bestandskundenpflege provisioniert werden. Da dürfte o2 noch Optimierungspotential haben.
Dies macht o2 ja glücklicherweise seit dem 01.01.2010.
Die Provisionen für VVLs der guten alten Genion Tarife unter exakter Beibehaltung des Tarifs bzw. bei Wechsel in die jeweilige Card-Variante sind wieder enorm gestiegen! -
Zitat
Original geschrieben von Vari3b
Es gibt aber auch manchmal Gutscheine wie z.BO2 Active Date Online mit IP L also einmal 15% online Vorteil und dann noch mal 30% über einen Gutschein für 13,75€
Kannst du mir diese Rechnung bitte erklären?Ich habe den Vertrag damals auch abgeschlossen und meine Rechnung sieht folgendermaßen aus:
25€ (Active Data mit IP L)
-7,50€ (30% Rabatt auf Pack L)
-2,625€ (15% Rechnungsrabatt)
=14,88€Ab dem 27.02. erhalte ich als Geschäftskunde 20% statt 15%.
Aber auf 13,75€ komme ich nie und nimmer.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Vermutlich ... Aber ich glaube, da will jemand gutes Geld machen. Und das mit SoHo ist doch auch klar. Vermutlich werden die besser Provisioniert.
Ja, 20€ netto anstatt 10€ netto.