Beiträge von vodafrank

Da ich als Threadersteller wohl scheinbar einer der ersten Kunden bin, der den Fehler bemerkt hat möchte ich auch noch kurz meinen Senf zur Entlastung des Providers dazugeben:

Wie schon geschrieben, es fehlten plötzlich die Rabatte. Was habe ich gemacht? Aufgebracht die Hotline (Nummer aus tk-anbieter.de rausgesucht) kostenfrei angerufen und Problem geschildert. Das Gegenüber zeigte sich einsichtig und bedauerte den Fehlrt. Es versicherte mir eine schnellstmögliche Fehlerbereinigung. So ist es auch geschehen und nicht nur das. Die Hotline schrieb mir den zuviel berechneten Betrag per manueller Gutschrift auf der Folgerechnung sofort gut und richtete den Rabatt wieder ein. Sie richteten ihn sogar 2x wieder ein, so dass ich nun den doppelten Rabatt erhalte von dem, der mir laut Vertrag eigentlich zusteht.

Parallel dazu habe ich natürlich meine Erfahrungen hier im TT kundgetan. Ich vermute ohne diese hätten womöglich sogar einige TTler den ihnen finanziell entstandenen Schaden nicht postwendend bemerkt.

Sie werden dich nicht nur kündigen, sondern dich auch stalken und bedrohen!
    :D
    Spaß bei Seite, hast du mal deine AGBs angeschaut? Nur darin kann ein sog. "Missbrauch" geregelt sein. Laut eigenen Angaben von o2 wird wohl nur ein User mal genauer unter die Lupe genommen, der real monatlich ~12.222 Einheiten verbraucht, also nicht wie in deinem Fall lächerliche 253€, sondern 1833€.

Du darfst mir gerne auch direkt Emailen bzw. PNnen.

- Zum 01.01.10 hat o2 neue PK-Kategorien (salopp="Wertigkeit" des Kunden) eingeführt für die Verlängerungen von Alttarifen mit Handy in Alttarife ohne Handy. Zwischen 05.05.09 und dem 31.12.09 ging dies nur über die VVL Hotline oder bei Händlern via Fallback-Formular. Zudem war in diesem Zeitraum eine VVL von einem Alttarif in einen Alttarif (auch mit Handy) mager verprovisioniert und somit unattraktiv. Meine Vermutung ist, dass o2 innerhalb dieser Zeit viele Kunden verloren hat, welche partout ihren Alttarif behalten wollten. Jene wurden faktisch durch die neue Tarif und VVL Politik verkrault.

- Mit Wiedereinführung der VVL Möglichkeit (für Händler, denn die Hotline konnte es schon immer) eines Alttarifs mit Handy in einen Alttarif ohne Handy ist auch die VVL in den Genion S ohne Handy wieder möglich, sofern man einen Genion S mit Handy hat.

- Leider akzeptiert man bei VVL die aktuell (bzw. deren letzter Stand zum Zeitpunkt der Abschaffung der Alttarife für Neukunden) gültigen AGBs, und diese sehen seit dem 14.02.09 eine monatliche GG i.H.v. 2,50€ vor. Ebenfalls bepreisen sie RULs mit 19ct. pro Minute. Die Fremdnetzminute liegt auch bei 19ct., dies war der Stand zum 05.05.09, als die Genion Familie getötet wurde. Ich kann mir schon vorstellen, dass die VVL Hotline in ihrem System (ich glaube es heißt Cactus) ein Auswahlfeld hat welches sie anhaken können, damit die RULs kostenfrei bleiben. Nur haben wird Händler / Vertriebspartner nur unser PartOS und nicht Cactus.

- Gerne kann ich dir den Wechsel in den Genion S ohne Handy anbieten, wenn es das System erlaubt (wird individuell anhand der Daten überprüft)

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Danke!
    Dann hätte ich mich wohl mal vor dem 19.11. melden sollen. Ich habe letzte Woche eine E-Mail geschickt und gestern den Anruf erhalten, dass das Guthaben verfallen ist und auch nicht wieder aktiviert werden kann. Schade.

Warte mal deine nächste Rechnung ab.
    Auf meiner Aktuellen wurde das Guthaben dennoch wieder vorgetragen. Zusätzlich stehen die 60€ nochmal als Rechnungsgutschrift drauf. So wurden aus ehemals 60€, die eigentlich zum 21.12.09 verfallen sollten aber doch nicht sind (obwohl mir dies jeder an der Hotline so versichterte), nun 120€. o2 can do! :top: