-
vodafrank leider habe ich dich die ganze Woche nicht erreichen können. Ich müsste dringend ein oder zwei neuverträge haben sowie evtl. eine VVL. Wie und wann kann ich dich am besten erreichen?
Aktuell brennt bei mir regelrecht die Bude aufgrund der hohen Anzahl an Kontaktaufnahmen und ich komme mit der Abarbeitung schlichtweg nicht mehr hinterher.
Schicke mir einfach eine Email mit deinem TT-Nickname im Betreff sowie deiner Rückrufnummer im Textfeld und ich melde mich nach Möglichkeit zeitnah bei dir.
-
Ok dann danke für die Aufklärung. Wenn darüber also keine Sprachtelefonie übertragen wird, über was wurde diese vor dieser erfolgten "Umstellung" übertragen und weshalb war die "Anrufsignalisierung über ISDN" überlastet, wenn darüber lediglich minimale Daten übertragen werden?
-
Genau lesen....die anrufsignalisierung
Ist unter Anrufsignalisierung nicht die Telefonieverbindung zu verstehen?
-
Wurde nicht so jahrzehntelang zuverlässig telefoniert?
Bei SQ leider nicht wirklich. Ich nutze den Anbieter seit der ersten Stunde und habe ihm trotz all der unzähligen Widrigkeiten in all den Jahren immer die Stange gehalten. Aber jetzt wird mir die wohl verantwortliche Ursache all der Dilemmata klar. Welche das so waren ist dem ellenlangen Thread hier zu entnehmen.
-
Am interessantesten ist die Erkenntnis, dass die Telefonie bei Simquadrat offenbar bis dato über ISDN-Kanäle erfolgte. Und das als eines der ersten Anbieter im VoIP-Bereich.
Das nenne ich mal fortschrittliche Digitalisierung 2021.
-
Oldposchi Bei einer aktiven VVL (also um 24 Monate verlängern) geht rein preislich gesehen meist immer mehr als bei einer passiven VVL.
Allerdings bringt dein bestehender Tarif ein Problem mit sich. Wird dieser nämlich aktiv verlängert, reduziert sich das Datenvolumen von derzeit 22,5GB auf dann nurmehr 15GB.
Und was den Preis betrifft, kann ich diesen erst dann final ermitteln, wenn der Vertrag auch gekündigt wurde. Allerdings verwirkt man durch eine Kündigung auch den Anspruch auf den Treuevorteil, welchen es ja nur dann gibt, wenn man nicht kündigt.
Erfahrungsgemäß liegt der Preis aber unter 19,99€.
-
prinzdavid Das kommt ganz darauf an wo du verlängert hast. Dorthin müsstest du dich mit deiner Frage wenden.
-
Ich sag doch Branding ist der letzte Rotz. Fehlt nur noch dass der Router das Nutzungsverhalten an Vodafone übermittelt, so wie man es vielleicht noch Huawei unterstellen könnte.
-
Laut der Umverpackung hat auch der VF-B818-263 einen RJ11-Port. Ob der allerdings in der FW freigegeben ist oder wie beim B528 irgendwann mal stillgelegt wurde im wahrsten Sinn des Wortes müsste man mal testen. Da ich das Ding aber auf jeden Fall an wen anderes weiterveräußern werde möchte ich auch das Siegel nicht verletzen.
-
Nicht das ich wüsste. Sowas wäre sicherlich relativ einfach in der Firmware umsetzbar, würde aber vielleicht gegen vereinbarte Netzstandards verstoßen. Ich glaube nicht dass ein Netzbetreiber ein Interesse daran hat, den Nutzer soetwas selbst steuern zu lassen wo das ja schon von Netzseite her gemacht wird.