Beiträge von vodafrank

Einen SIM Lock, so wie du ihn verstehst, gibt es überhaupt nicht. Wenn, dann gibt es maximal einen Lock auf T-Mobile Prepaid Karten (was im Falle der Web'n'Walk Box IV keinen Sinn machen würde), oder den meist in Prepaid Handys oder auch anderen Endgeräten zum Einsatz kommenden Net-Lock (GID-Lock).
    Beides hat die Box wie schon gesagt sicher nicht. Meine Oma betreibt sie mit einer o2 Genion SIM Karte.

Ich denke 75€ ist der maximale Preis. Neu und mit 24 Monaten Gewährleistung kostet sie aktuell 109€.

Ich kenne die Anschlüsse der Easybox nicht, aber wenn sie 2-polige Anschlüsse für die Drähte ins Netz hat, dann hat sie wohl keinen 4-adrigen ISDN Anschluss zu einem externen NTBA hin und auch der 2-polige DSL Port wird ihr fehlen, sodass sie kein DSL Signal empfangen kann, was ja dann vom bisherigen Splitter kommen müsste. Lediglich einen So Port (so wie der NTBA 2x hat) wird sie haben zum Anschluss von ISDN Geräten.

Wir haben die Box auch. Sie hat keinen Lock und ist mit allen SIM Karten betreibbar. Wenn du es testen möchtest, stecke einfach eine Vodafone/E-Plus/o2 SIM rein.

Wegen der IMEI Nummer würde ich mir auch keine Gedanken machen trotz des neuen Telekommunikationsgesetzes. Wenn jemand was damit anstellen sollte, würde erst seine Telefonnummer zurückverfolgt werden. Ferner kannst du ja den Verkauf der Box nachweisen.

Darf ich fragen was das gute Stück kosten soll?

Aufgrund T-Home Anschluss kann ich das Scenario nicht nachspielen.
    Ich könnte mir jedoch stark vorstellen, dass sich dann faktisch 2 Splitter und 2 NTBAs Netzseitig nicht vertragen. Ich befürchte, man kann diese beiden Funktionen in der EasyBox auch nicht deaktivieren.
    Warum möchtest du nicht gänzlich auf die Easybox verzichten und dafür deinen Splitter, NTBA und meinetwegen ne FritzBox verwenden? Taugt doch eh mehr als der Vodafone-All-In-One (Ich-pack-alles-in-eins)-Kram.

Internet Packs und Easy Money sind zwei Dinge, welche überhaupt nicht konkurrieren. Problematisch wird es nur wenn dum z.B. das Pack L buchst und zusätzlich noch die Voice Flat und folglich im Monat mindestens 45€ "aufloopen" musst. Diese Beträge macht EM wohl nicht lange mit.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Bei VF beträgt die Sperrfrist 90 Tage. Dannach kommen die Nummern irgendwann wieder in den Vertrieb.

Nicht erst irgendwann, sondern ziemlich zeitnah, wie es mir persönlich ergangen ist, als plötzlich jemand anderes ans Telefon ging, als ich eine meiner 01520-Schubladen-VIP-SIM-Karten angerufen habe. :(

Zitat

Original geschrieben von xemino
    was ich nicht verstehe, wieso so kleine kaeffer 11 stelliger nummern haben, aber berlin nach wie vor 'nur' 10.

Wir haben in unserem Kaff Hof aus früheren Zeiten sogar noch viele Rufnummern, die nur 9-stellig sind (inklusive 0) bzw. 8-stellig (ohne 0).