-
Zitat
Original geschrieben von gasmann2000
Hatte ich mir auch geschossen, wurde mir aber vertragswidrig gekündigt.
:confused: Verstehe ich nicht. Scheinbar hat jeder die Deaktivierungs-SMS erhalten. Dennoch bleibt das Pack (unter nun anderem Namen) bestehen. Du siehst es nicht in deinen Daten, dennoch ist es gebucht. Wie von Geisterhand schenkt es dir Monat für Monat Freiminuten.
-
Zitat
Original geschrieben von gasmann2000
Wo findet man die denn??
Man FAND sie vom 29.11. - 01.12. im Online-Portal von o2 unter "Zusatzpacks" bei "Meine Daten und Verträge" zum selberbuchen.
-
qwqw: Du definierst es doch schon selbst an deinem Genion-Beispiel:
Gewerbliche Nutzung i.S.d. AGB liegt vor, wenn der Zweck des Gewerbes die Nutzung der Mobilfunkdienstleistung ist. (Beispiel: Ich habe einen Genion L und biete im Internet an, EM SIM-Karten anderer Personen am Tag 2 Stunden lang anzurufen und verlange dafür eine Gegenleistung.)
Gewerbliche Nutzung liegt nicht vor, wenn die Nutzung der Mobilfunkdienstleistung die Ausführung der gewerblichen Tätigkeit, also auch die Gewinnerzielungsabsicht (zusätzlich oder auch notwendig) unterstützt. Ansonsten wären alle Unternehmen Non-Profit-Organisationen, welche alle Anstrengungen lediglich aufgrund sozialer bzw. gesellschaftlicher Hilfsbereitschaftausführen. Das Mobiltelefon ist mithin Mittel zum Zweck und nicht der Zweck selbst.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Ich glaube gwerbliche Nutzung ist auch, wenn du alle Mobilnummern in Deutschalnd anrufen würdest, um zu fragen, ob die Leute an dem neuen Abo interessiert sind...., dazu musst du dein Telefon nicht verleihen. Die Anbieter dürfen ja bei einem Privatvertrag auch von vornehmlicher privater Nutzung ausgehen.
Hier geht es nicht um Privatkundenverträge oder Geschäftskundenverträge. Wie sollte deiner Meinung nach dann ein Geschäftsmann mit seinen Kunden/Lieferanten mobil kommunizieren? Dies zu untersagen ist nicht die Intention gewerblicher Nutzungsverbote. Überprüfe doch mal deine Denkweise.
-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
Also das ist bei nahezu allen o2 Loop der Fall: nach dem offiziellen "Verfallsdatum" wird das Gutahben auf 0.00€ gesetzt. Ankommende Anrufe sind nach wie vor möglich, die Karte bucht sich logischerweise auch ein...
Durch Überweisung von 1 Cent kann die Gültigkeit je nach Alter der Karte (ich sage das allgemein, nicht bezogen auf EM-Karten) verlängert sich die Gültigkeit dann wieder um 6 Monate/ 1 Jahr. Das ursprünglich verschwundene Guthaben ist dann auch wieder verfügbar. Aber das sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein...
Bye, Mike
Nicht so bei den genannten Karten. Man kann sie nicht mehr aufladen. Banküberweisungen werden zurückgebucht. Mein.o2online liefert nur Systemfehler. Was genau mit diesen Karten geschehen ist, weiß niemand im Detail. Eben nur, dass sie deaktiviert wurden und nicht mehr reaktivierbar sind.
-
War? Ich habe mittlerweilen eben die "neuen" Pakete aufgebucht und erhalte diese laut Hotline gratis.
Rückabwickeln würde jedoch auch heißen, dass die Kunden, welche Minuten aus den Packs verbraucht haben, diese nun im Nachhinein bezahlen müssten mit 15ct. pro Minute beim o2 o und mit 29ct. pro Minute beim IP. Das wäre zum Nachteil des Kunden und somit käme nur eine Kündigung in Betracht.
-
ES IST NICHT WEG ES IST NUR DEM NUN WIRKLICH KOSTENFREIEN GEWICHEN!
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Wenn überhaupt einen davon, würde ich den letzteren nehmen (wnw-Stick IV alias Huawei E176, weiß), der ist als einziger HSUPA-fähig (allerdings ist nicht klar, ob und wann ein Firmwareupdate auf die volle angegebene Geschwindigkeit beim Upload kommt).
Habe diesbezüglich kürzlich mit der (technischen) Hotline telefoniert. Diese behauptete steif und fest, der Stick IV beherrsche schon 5,76 Mbit im Upload und wenn er die Geschwindigkeit nicht erreichen sollte, liege dies an dem Netzausbaustand.
-
...außer sie fechten wegen Irrtum an, dann sind auch die 3 Monate obsolet.
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
Außerdem: wie hier schon des öfteren erwähnt wurde, ist die Leistungsbeschreibung des Packs absolut unklar.
Das ist so nicht korrekt. Selbst die Hotline bestätigt mittlerweilen, dass es sich um Freiminuten in alle dt. Netze handelt.