Beiträge von vodafrank

Heute Vormittag ging das Teil scheinbar planmäßig on air. Ein netter TTler hat's mir gesteckt, denn bei o2 weiß bis heute niemand von der Station. Bisher sind nur die GSM Panels in Betrieb. Die UMTS Nodes funken noch nicht.

Erst wurden die 1800er Frequenzen aufgeschalten und im Laufe des Abends die E900er.
    Die EGSM fähigen Handys sind bleiben sowohl im Standby als auch im Gespräch immer in EGSM. Das Netz erlaubt in beiden Frequenzbereichen als niedrichste Leistungsklasse 15. Empfang liegt am offenen Fenster bei -19dB (EGSM900).

Und du meinst, deine Auffassung ist nun intersubjektiv?
    Klar ist der ein oder andere Provider für sein "kundenfreundliches Verhalten" bekannt, dennoch sind Hetzschriften in deutschland schon lange nicht mehr gerne gesehen. ;)

Wenn du den o2 o hast und die BB Option buchst, wird daraus kein 24-Monatsvertrag sondern er bleibt weiterhin mit einer Frist von 30 Tagen kündbar.

Die Ausführungen zum Thema hier gingen um 24-Monatsverträge, zu denen die BB Option gebucht wird inkl. Internet-Pack. In diesem Falle MUSS die BB Option sowie ein Internet-Pack für die komplette Laufzeit des Vertrages, jedoch für höchstens 24 Monate gebucht werden, denn die BB Option hat eben diese 24 Monate Laufzeit und bedingt die gleichzeitige Buchung eines Internet Packs. Beide können jedoch vorzeitig enden mit der Deaktivierung des Trägervertrages.

Zudem kann jeder Kunde, unabhängig ob Vorteilskunde oder nicht, 15% Rabatt auf alles bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    In der Stadt (ich kann hier nur von der Region Köln/Bonn reden) ist das UMTS-Netz aber vorbildlich ausgebaut, beinahe jede Station beherrscht 7.2Mbit/s, welche auch erreicht werden.

Warum wird das wohl so sein? Bonn ist das Headquarter von T-Mobile, dort MUSS ein Referenznetz stehen, auch wenn o2 in München das nicht so sieht.
    Hier in Nordbayern, eigentlich eines der Kernabsatzgebiete von T-Mobile, geht außerhalb von Städten <15.000 EW nur EDGE und selbst in Städten <20.000 EW nur max. 2 Nodes stehen hat. Wohingegen Vodafone im selben Gebiet schon Städte >5000 EW mit HSDPA versorgt.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hat evtl. auch damit zu tun, das manche Leute sich meinen mit ihrem Anbieter profilieren zu müssen.

Es geht noch darüber hinaus: Sie identifizieren sich mit und durch ihr Netz. Ich spreche da aus Erfahrungen bei meiner damaligen Zeit bei Vodafone. Für mich gab es seiner Zeit auch NUR Vodafone. ;)