Für mich stellt sich eher die Frage, weshalb der TE uns damals nicht über den Abverkauf informiert hatte. :mad:
Hätte ich gleich mal wieder alles aufgekauft und wieder verscherbelt, so wie damals die Nokia E61.
Beiträge von vodafrank
-
-
Das ist sehr günstig. Ich habe dafür damals schon 99€ i.V.m. einer Vodafone VVL bezahlt. Es kann ja alles bis auf HS(D)PA.
-
Ne einmalige Auszahlung bei Vertragsschluss wäre schon möglich. Somit kannst du rechnerisch dein Monatsgrundentgelt senken.
-
Bei Beibehaltung der Tarife wirst du fast garnichts an Gutschriften raushandeln können, da o2 hier die Provisionen sehr gering hält respektive ganz streicht, da sie die alten Tarife dadurch sukzessive entfernen möchten. Somit wäre ein Tarifwechsel, z.B. in die Mobile Flat (ähnliche Genion L) mit z.B 200 Frei SMS für dann insgesamt 15€ mntl. sinnvoll. Du kannst dich hierfür gerne an mich wenden.
-
Zitat
Original geschrieben von sense
ich überlege auch gerade, ob ich dieses Teil ordere, Bewertungen dazu sehen gut aus :
Das Teil wird bei HFO Telecom mit dem Festnetz mobil Anschluss verkauft. Absolut miese Sprachqualität, dumpf und leise, gepaart mit viel Rauschen. -
Hatte mal 2 Boxen von Sagem, die RL300. Absolut gleiches Szenario. Netz und Empfangsstärke gleichgültig. Hinzu kamen ständige DTMF Tastentöne, obwohl keine Taste gedrückt wurde und sowie plötzlich leiser werdende Lautstärke beim Gesprächspartner.
Nun habe ich die Web'n'Walk Box IV von T-Mobile. Wirklich ein sehr fortschrittliches Gerät mit UMTS. Auch diese erzeugt plötzlich DTMF Töne oder es erscheint ein schriller Pfeifton, nur im Hörer des Anrufenden, welcher auch nicht mehr endet bist man auflegt.
-
Ok, thanx @ all.
Habe nun die Proxy Verwendung im o2 GPRS (o2 WAP) Profil disabled und komme nun wieder auf die Seite. Wäre nicht auf diese Idee gekommen.
Nur Rudi, wozu dient der o2 Proxy eigentlich bei den Verbindungen? Hat man Nachteile, wenn man ihn deaktiviert? Und weshalb sperrt o2 scheinbar gewisse Internetseiten bei Proxyverwenung? Fragen über Fragen. -
Bei Vodafone ISDN sind auch 10 Nummern möglich. Telefonie natürlich auch nur 2 gleichzeitig.
-
Kannst du auch die mobile Variante aufrufen, bei der man direkt zu den eingespeicherten Sendern kommt?
"****://m.moodio.fm/mobile_stations"?@rudi78: Naja, im Handy sind die Standard-Einstellungen drin, die von o2 zugeschickt werden. Ich sah nach und der Proxy 082.113.100.005 ist aktiviert. Aber es ging ja eben bisher immer, auch mit diesem Proxy.
-
Ok, danke. Einen richtigen SIM Lock habe ich dann jedenfalls noch nie erlebt. Es gingen bei allen getesteten Geräten immer mehr als nur die beigepackte SIM.
Ich war mal bei dem Logistik-Dienstleister von Talkline zu Besuch und habe mir die ganzen Vorgänge angesehen. Dort findet u.a. die "Verheiratung" von Prepaid-Handy und Prepaid-SIM Karte statt. Die Handys kamen von direkt von Vodafone (Arvato?) und die SIM Karten eben von dem jeweiligen Hersteller. Sie wurden dann lediglich noch zusammen in die Umverpackung getan, im System erfasst und der Außenaufkleber mit IMEI, Handynummer und SIM-Seriennummer gedruckt. Mehr nicht. Eine etwaige Einrichtung einer speziellen Sperre wurde nicht durchgeführt. Somit muss die Sperre schon zuvor im Handy präsent sein und es muss mindestens jede Art von CallYa Prepaid funktionieren.