No Comment. :confused:
Ich hoffe, du arbeitest nicht bei einem Mobilfunkanbieter. ![]()
Beiträge von vodafrank
-
-
Ich spreche nicht von o2 o Freikarten (Prepaid), sondern von o2 o Verträgen. Debit und Credit sind bei allen NBs/Providern unterschiedliche Schubladen. Die Anzahl der Prepaids hat keinen Einfluss auf Verträge und umgekehrt.
Aus dem Bestand werden Prepaids erst gelöscht, nachdem sie vom Netz genommen werden. Dies geschieht bei o2 wohl frühestens ein Jahr nach der letzten Aufladung.
Die Anzahl an Verträgen, die man als Einzelperson bei o2 maximal bekommt, auch wenn man 100% Kreditwürdig ist, weiß ich auch nicht. Derzeit habe ich 10. -
Wandlung Prepaid -> Vertrag gibt es nicht bei o2. Es ist immer ein unabhängiger Neuvertrag mit anschließender, ebenfalls alleine stehender interner Rufnummernportierung.
o2 fragt übrigens nicht nur bei der Schufa an, sondern auch bei Infoscore, FPP und den internen Scorings. Daher bekomme ich nämlich auch nicht mal mehr nen o2 o, da ich einfach schon zu viele Verträge dort habe, auch wenn sie allesamt keine Fixkosten aufweisen, die o2 entgehen könnten, da es nur Genion Ss ohne Handy respektive o2 os sind. -
Zitat
Original geschrieben von Lothar1
Also für mich halt die Frage 02 oder D1?
Was letztlich auf eine Frage des Preises hinausläuft den du bereit bist, für deine genutzte Leistung zu bezahlen. Für die 60 Minuten und die 200 MB würdest du bei o2 im günstigsten Fall 16,15€ bezahlen. Im günstigsten Fall deswegen, weil o2 eine 60/60 Taktung hat, im Gegensatz zu der kundenfreundlicheren 60/1 Taktung von T-Mobile. Weiterhin hast du bei T-Mobile an Samstagen und Sonntagen eine Flatrate zum Telefonieren ins Festnetz und zu T-Mobile. Dafür ist bei o2 nach den 200 verbrauchten MB nicht schluss, sondern du kannst kostenfrei weitersurfen, halt bei reduzierter Geschwindigkeit. -
Ich musste mich eher entscheiden, ob ich jemanden durchfallen lasse oder nicht. Mehr als Netzqualität sucht man bei Vodafone vergebens.
Zudem verstehe ich nicht, wie z.B. Fonic für "Netzqualität Telefonie" eine 2,44 erreicht und HFO Telecom eine 3,75. Beide nutzen o2. Diese Diskrepanz zeigt mir schon eine gewisse Willkür der Bewertungsvergabe und rein subjektiv ohne großartig Vergleiche angestellt zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das spiegelt wohl auch eher den Markt wider. Insgesamt wurden immerhin ueber 16.000 Kunden befragt.
Wurden? Ich habe eben auch gerade mitgemacht. Es ist nicht abgeschlossen. -
Wie kann diese Umfrage representativ sein, wenn für den einen Anbeiter 15 Leute ihre Noten vergebe haben und für den anderen 1800? Das unterliegt einer ganz schönen Verzerrung.
-
Wie bitte hat es Vodafone auf Platz 23 geschafft? :confused:
-
Laut Gesetz obliegt die Wahl dem Kunden.
Des weiteren kannst du nach dem zweiten erfolglosen Reperaturversuch vom Kaufvertrag zurücktreten und erhälst den Kaufbetrag zurück. -
Kann gut sein. Ich kenne es von T-Mobile schon immer so. Alle in der Flat inbegriffenen Nummern erscheinen nicht mehr. Wozu auch?