-
meinem Vorredner kann ich nur noch hinzufügen, dass SoHo bei o2 eben die Selbstständigen meint im Vergleich zu GK, den Geschäftskunden. PK heißt hierbei dann Privatkunde. Die Abkürzung wird bei o2 jedoch auch für die VVL-Provisionsklassen verwendet.
EDIT: Eben mit der Hotline Telefoniert. Ich wurde aufgrund meiner Formulareinreichung auf SoHo umgestellt. Der o2o ist jedoch nach wie vor ohne Rabatt. Im Zuge einer VVL des o2o in den o2o könne ich nun zu den 15% kommen. Die 20% wären nicht möglich, da dies nur bei Neuverträgen ginge. So, wer hat nun Recht? :confused:
-
Hab mein IP50 oH offline in den o2 o online 15% verlängert und dabei das IP-M für 5€ mntl. raushandeln können. Davon werden natürlich noch die 15% abgezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Dürfte ich mal nach dem Grund deiner Neugier fragen? Mich hattest Du zu dem Thema auch befragt, da steckt ja sicher ein Interesse dahinter 
Klar, will meine o2 o Karten auch in den SoHo o2 o mit 20% schieben lassen und will wissen, wie ich es am besten anstelle denn jeder Hotliner behauptet mal wieder was anderes. Problem bei mir ist halt, dass alle meine o2 Verträge aktuell nicht SoHo sind. Mir schien die Behandlung anderer Kunden (ihr) etwas schleierhaft, denn ich soll Formulare ausfüllen und bei euch geht das via Telefon.
-
jonasm: Was war dein ursprünglicher Tarif? PK/SoHo/GK? Wie lange lief er schon?
-
Kaufen möchte ich mir definitiv kein Programm. Ich dachte eher an einen groben Vergleich von Erfahrungswerten mit den drei von mir genannten Programmen.
-
Zitat
Original geschrieben von funka
Gibt es da Erfahrungswerte mit der Zeit zwischen Fertigstellung der Arbeiten bis zum Zeitpunkt an dem das Ding online geht?
Wie schon gesagt, ein Überland-Sender hier wurde im August fertiggestellt und am 1.12. nahm er seinen Dienst auf. o2 implementiert scheinbar immer gerne am ersten des Monats.
-
Seltsam, meine Glaskugel sagt mir für meinen neuen Sender nebenan weder GSM noch Node B geplant. Dafür steht das Teil halt aber schon. :confused:
-
Was empfieht mir der versierte User?
Ich habe mich bisher immer auf die kostenfreie Avira Antivir verlassen. Als ich diese nun durch die mittlerweile ebenso kostenfreie Microsoft Essentials ersetzt habe stellte sich heraus, dass auf meinem Rechner Dinge waren, die Avira nicht erkannt hat. Dafür schienen mir jedoch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bei Avira umfangreicher als bei dem spartanischen Essentials.
Überdies kann ich durch meine FH das Sophos Antivirus kostenfrei beziehen. Dies scheint mir ein recht professionelles Programm zu sein. Deshalb meine Frage.
-
Es geht voran...
Ein neues "Männchen" installiert heute den Richtfunk.

-
Gut, aber wenn jeder so kreuz die quer durchwechselt, dann wird einfach nur die Kundschaft ausgewechselt, aber es verliert unterm Strich keiner Kunden. Kunden, die 10 Jahre bei einem Anbieter sind, wechseln wohl eher wegen latenter Unzufriedenheit (bzgl. Service, etc.) anstatt wegen ein paar €.