Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die Messengeroptionen bei t-mobile und Vodafone waren ja weniger bekannt und weniger günstig.

Die Instant Messaging Option ist bei T-Mobile teilweise kostenfrei:
    "In den Tarifen Combi Flat M, Combi Flat L, Combi Flat Friends, Combi Relax 240, Combi Relax 1200, Relax Friends und Combi Relax Friends ist Instant Messaging Flat kostenlos zubuchbar, der monatliche Optionspreis von 4,95 € entfällt". In meinem Relax 60 Student für 9,95€ mntl. ist sie übrigens auch kostenfrei. ;)

Nur per Hotline. Verstehe aber nicht, wie man diesen meiner Meinung nach besten Service aller Zeiten nicht nutzen möchte. Und das Argument, der Anrufer würde zur Kasse gebeten greift hier nicht, denn wenn er anrufen wollte, hätte er ja eh dafür bezahlen müssen.

Würde ich nicht so sagen. Ab dem Alter von deinen genannten 25 Jahren ist es doch, dass man von zuhause weggeht und eher mobil veranlagt ist, als fest verwurzelt. Hier liegt auch die Zielgruppe des mobilen Internets. Studenten, Nachwuchskräfte in Unternehmen, die heute hier sind, morgen dort.
    Jedes Unternehmen hat eine Marketingabteilung, die dafür zuständig ist, den Leuten zu suggerieren, DASS sie gefälligst Mehrwertdieste und andere Gewinnsteigerer nutzen sollen. T-Home hat das ganz prächtig gemacht, verkauft den (V)DSL Anschluss um einiges teuerer als zuvor, weil man ja jetzt auch fernsehen kann damit, und sogar auf Pause drücken kann wenn einen die Freundin vom plötzlichen Liebesspiel überzeugen will oder man mal aufs Klo muss oder ein frisches Bier holen möchte, ohne das spannenste TV Programm aller Zeiten zu verpassen. Und auf einmal will jeder den Entertain haben, obwohl genau denen der Call&Surf schon zu teuer war. Höherer Nutzen und höherer Preis, statt gleichem Nutzen bei geringerem Preis lautet die Devise. Ich bin übrigens auch darauf "hereingefallen".

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Gerade bei o2 dürfte es auch kapazitätsabhängig sein, da EDGE vornehmlich "in der Pampa" geschaltet ist, wo die BTS wohl eher mit einem oder TRX'en pro Zelle (gerade bei GSM900) ausgestattet sein dürften.

Hab ich auch gerade festgestellt. Hier, Hof Innenstadt, GSM1800 und kein EDGE, dafür HSPA mit dem E172. Speedtest siehe weiter oben.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was bringt o2 EDGE bei dir ?

Hm, hab mich doch grad mal rausgewagt bei +1 Grad und festgestellt, dass o2 hier in der Innenstadt scheinbar nur GPRS hat. Aber dafür HSPA und gleich mal getestet:

Zitat

Original geschrieben von offline
    o2 bietet den o2o nicht mit 20% an, so die Businesshotline

Die Business Hotline ist ja auch für den Geschäftskundenbereich zuständig und nicht SoHo (Small Office/HomeOffice). Im GK Bereich gibt es den o2o tatsächlich nicht mit 20%. SoHo`s ist sozusagen ein Mittelding zwischen Privatkunden und Geschäftskunden. Als Selbstständiger z.B., egal ob mit HR-Eintragung oder nur als Einzelkaufmann eben. Man wird hier dennoch im Privatkundenbereich geführt.

Zitat

Original geschrieben von BSOD90
    EDGE hat nur max ca. 220kbps, meist werden die jedoch auch nicht erreicht (ist wohl sehr empfangsempfindlich vgl. mit UMTS), mit ca 100kbps sollte aber eigentlich zu rechnen sein.

Hier in Hof und Umland bekomme ich mit E-Plus EDGE ganz knapp über GPRS Geschwindigkeit. So etwa 60k sind drin.