Beiträge von vodafrank

Die Speedtests laufen ja über ne www Adresse. Du müsstest also dein Handy als Modem für den PC nutzen, um zu sehen was durchgeht.
    Bei o2 direkt kannst du diverse Optionen buchen, je nach deinem Nutzungsverhalten, wobei man da beim o2 o eher eingeschränkt ist, da es ein Tarif für Wenignutzer und Vielnutzer gleichermaßen sein soll. Für die mittleren Nutzer ist wohl eher ein Minuten- und SMS Budget geeignet. Da gibts bei o2 aber nur noch das 100er Paket. Somit wäre man bei so einem Tarifmodell woanders besser bedient.
    Eine andere Frage wäre eben auch, wohin telefonierst / SMSt du meist?
    Klarer Vorteil von o2 gegenüber Fonic: Kostenfreie Hotline.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Alleine wegen dieser optik würde ich mich hüten, jemals einen BTS auf meinem Dach zu dulden, das Haus ist doch total verschandelt.

Das Haus war vorher auch schon hässlich, der Sender kann da nicht mehr verschlechtern. Ich glaube hinter den Fenstern wohnt niemand, es stehen nämlich keine Möbel drin. Im Ergeschoss betreiben die Sendervermieter einen kleinen Getränkemarkt. Ich glaube die Besitzer wohnen aber auch in dem Haus. Die fette Dachterasse würde ICH nutzen im Sommer für Partys, aber jetzt, wo die wohl brummenden Schränke dortstehen, wohl eher nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    NodeB´s werden in der Regel an eine ATM-Ringleitung angeschlossen und mnit dem RNC verbunden, wobei das Wort "Ringleitung" nicht wörtlich genommen werden darf.

Und was ist so eine ATM? Muss die extra verlegt werden? Ich glaube da wäre Richtfunk wirklich einfacher und günstiger.

Zitat

Original geschrieben von Silberkorn
    Und ich hab nen Net/SIMlock freien Web'n'Walk Stick den ich im O2 Netz betreibe :-)

Und nun?

:-)

Was willst du uns damit sagen? Klar gibt es auch freie Sticks in jedem Handyshop zu kaufen. Hab mir auch den Stick IV für 39,95 in der Bucht bestellt.

o2 ist auch ein "D-Netz" in gewisser Hisicht geworden, da sie massenweise EGSM900er Frequenzen nutzen auf ihren Senderstandorten.
    Du könntest den o2o nehmen mit 15% Rechnungsrabatt und das Internet Pack M, da hast du 200MB in HighSpeed frei pro Monat (nach Verbrauch flat mit nur noch GPRS-Speed). Inkl. Push-Email. Nachteil gegenüber Fonic, die Minute/SMS kostet 3ct. mehr. Hättest du dich bis zum 12.10. schon entschieden gehabt, hättest du das Internet Pack M dauerhaft für 6,80€ zum o2o dazubekommen, jetzt kostet es wieder 8,50€. Bei Fonic müsstest du mit der Tagesflat für 2,50€ vorleib nehmen oder pro MB 24ct. bezahlen.
    T-Mobile und Vodafone sind wirklich nur noch dann uneingeschränkt zu empfehlen, wenn du an deinem Hauptnutzungsort mit o2 keinen oder schlechten Empfang hast, oder dein Portemonnaie eh dick genug ist. ;)

Es gibt in diesem Tarif keine 3. Generation. Der ehemalige Tarif hier Max M (Friends) und hatte keine SMS Flat, außer man hat ihn während des Aktionszeitraumes abgeschlossen, durch den man die SMS Flat für 24 Monate kostenfrei dazubekommen hatte. Der aktuelle Tarif heißt Max Flat M (Friends), trägt also eine neue Bezeichnung, und hat die SMS Flat nun komplett integriert. Weitere Unterschiede dürfte es nicht geben, auch die RULs ins FN und zu TM müssten weiterhin kostenfrei sein.

Es muss es vorhalten, sonst wärst du bei einem anderen Anbieter und deiner hätte weniger Marktanteile. In der Summe gesehen fatal. Und wenn es nunmal da ist, muss es auch ausgelastet sein und damit "Geld verdienen".
    Wer verdient an deinem Internetgebrauch? Die Contentseiten, falls du doch mal einen Premium Dienst in Anspruch nimmst und auch die Werbebranche, die dich belästigt.