Lässt sich Always On im Ausland nutzen?
Kann man bei Ihnen einen kostenlosen Vertrags Inhaberwechsel durchführen um Verträge zusammen zu führen und somit 5€ Kombi Rabatt zu erhalten?
zu 1) ja
zu 2) nein, kostet 34,99€ einmalig
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Lässt sich Always On im Ausland nutzen?
Kann man bei Ihnen einen kostenlosen Vertrags Inhaberwechsel durchführen um Verträge zusammen zu führen und somit 5€ Kombi Rabatt zu erhalten?
zu 1) ja
zu 2) nein, kostet 34,99€ einmalig
Für diesen Aspekt interessieren sich leider nur relativ wenige, wie man schon beim B528 (Gigacube) sah - dort ging es jedoch um eine Firmware-Änderung, die den hardware-seitig vorhandenen RJ11 mal eben lahm legte.
Ist denn bei dem von Dir favorisierten -263 die Nutzung des RJ11 auch seitens der Firmware möglich?
Ich habe den original Huawei B818-263 ohne Branding. Hat bei Saturn zum Superbowl 135€ - 8€ Shoop gekostet. Der RJ11 Port ist frei und nutzbar, aber leider nur mit CSFB und nicht mit VoLTE.
Da das Gerät durch Vodafone versendet wird denke ich dass es sich um das aktuell handelt. Ich habe letzte Woche bestellt, kann berichten sobald ich das Gerät habe. Über das Vodafone Branding habe ich bisher nichts negatives gelesen.
Vielleicht bis auf die für den/die Ein oder Andere(n) relevante klitzekleine Kleinigkeit des fehlenden RJ11 Telefon-Anschlusses bei der Vodafone-Variante.
Wer den B818 noch Recht günstig sucht, gibt es aktuell für 1€ +50€ AG im Gigacube Flex (man muss die SIM Karte ja nicht nutzen und hat somit keine zusätzlichen Kosten)
Toller Preis, keine Frage. Allerdings wird hier der ältere B818-260 und nicht der aktuelle B818-263 verkauft. Der 260er unterstützt weniger CA-Kombinationen als der 263er.
wo gibt es LTE unlimited Max für bis zu 48 Stunden kostenlos?
Weiß ich auch nicht.
Den Bug kenn ich schon seit Monaten. Ich hab es damals gefixt, indem ich über Internet Explorer reingegangen bin, weil die noch uralten Website Code benutzen. Probier das mal, vielleicht geht es ja
Danke für den Tipp. Und damit wird die Sache nur noch skurriler. Mit dem IE (letzte Version) lässt sich nicht einmal bereits die Startseite der Telekom aufrufen. Es kommt nur die folgende Fehlermeldung:
"Die Seite kann nicht angezeigt werden. Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
Aktivieren Sie TLS 1.0, TLS 1.1 und TLS 1.2 in den erweiterten Einstellungen, und versuchen Sie noch einmal, eine Verbindung mit https://telekom.de herzustellen. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, verwendet diese Website möglicherweise ein nicht unterstütztes Protokoll oder eine nicht unterstützte Verschlüsselungssammlung wie RC4 (Link zu den Details), die als unsicher angesehen werden. Wenden Sie sich an den Websiteadministrator."Dabei sind die aufgeführten Einstellungen allesamt aktiv. Nur was ist hier in dieser Dreierkonstellation aus Telekom, mir und meinen Internetbrowsern das Problem? ![]()
Was durch eine Buchung der Day Pack Unlimited Data auf der anderen Seite aus dem Tarif herausgenommen wird, hängt offensichtlich vom jeweiligen Tarif bzw. dessen spezielle Konfiguration ab.
Da das alles sehr sehr vage ist, würde ich eher die Finger davon lassen. Außerdem, wer braucht so ein Pack zu einem nicht gerade günstigen Preis, wenn es ja auch kostenlose Alternativen gibt...
Alles anzeigenSalve, seit heute(?) steht in meinem Free S Boost als Datenoption "Day Pack unlimited" für 4,99. In den Erklärungen: "Unbegrenztes Datenvolumen bis 23:59Uhr des Folgetages".
Heißt für mich z.B.: Heute um 12Uhr aktiviert, endet die Option nach 36h (also morgen 24uhr). Richtig?
Die Frage für mich dann: Angenommen, vor Aktivierung habe ich 2 von meinen 8GB Basisvolumen verbraucht. Während der 36h verbrauche ich 20GB. dann hätte ich nach Ablauf der Zeit logischerweise auch den Rest meines Basisvolumens (6GB) verbraucht.
Falle ich dann in die Weitersurfoption 1Mbit (oder bei anderen vlt. die 32kbit) zurück oder bleiben die 6GB "Restvolumens" (in meinem Fall) bei der Day Pack Option unberührt?
Es ist ganz trivial und verhält sich völlig logisch: Bei aktiver Day Pack Unlimited Aktion (bei Buchung um 00:01 Uhr sogar bis 23:59 Uhr des Folgetages) wird schlichtweg der Datenzähler gestoppt.
Befindet man sich bereits hinter der Highspeed-Grenze im Bereich der 1Mbit-Weitersurfgarantie bzw. der Volldrosselung, wird die jeweilige Drosselungsstufe für den betreffenden Zeitraum aufgehoben.
Bei den Tarifen Free Unlimited Smart/Basic hebt man für den Zeitraum der Optionbuchung die Geschwindigkeit auf LTE max an.
Ich denke nicht dass die Aktion bald wieder kommen wird. Man wollte damit vermutlich nur die Kundenzahlen für Q1/2021 aufgrund der weitestgehenden Shopschließungen aufhübschen.
Aber mal ne andere Sache. Seit Ende der Vermarktung am 11.02.21 kommt man im Kundencenter und der Magenta App nicht mehr auf die Seite zur Optionsverwaltung. Auf die Seite für Optionsbuchungen kommt man und kann dort auch Optionen buchen. Verwalten, also z.B. wieder abbestellen geht aber nicht, da die der Link nur zu einer Fehlerseite führt.
Selbiges passiert seit heute auch auf der Seite zur Verwaltung der Partnerdienste, wie z.B. Disney+ oder Spotify.
Angeblich ist bei der Telekom ja immer alles sooo gut funktionsfähig. ![]()