-
Zitat
Original geschrieben von Drachentöter
d1 Umts scheint ja nicht möglich zu sein mit einem genion L als Trägertarif während es mit der reinen Datenkarte meines Bruders klappt. kann das jemand bestätigen?
Das war schon immer so. Für Genion ist nur das GSM Netz inkl. EDGE freigegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von chrisatherolz
Okay :eek: is ja krass!!!
Öhm was hat es mit dem Bronze Status auf sich und wo kann man diesen abrufen?
Im Vodafone Shop oder bei der Hotline. Je höher der Status, um so besser deine Konditionen und der Verhandlungsspielraum sowie die festgesetzten VVL-Handypreise. Als Platin Kunde bekommst du z.B. jedes Handy für nur 1.- Zuzahlung. Der Status richtet sich nach deinem durchschnittlichen Monatsrechnungsbetrag gesehen auf 6 Monate.
Ein Neuvertrag beginnt bei Weiß => Rot => Bronze => Silber => Gold => Platin.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Im Mittel ist es natürlich so das viele der ActiveDate Kunden wohl o2 UMTS zur Verfügung haben, aber wer kein o2 UMTS vor Ort hast, und das sind auch nicht wenige, sind ja quasi gezwungen T-Mobile UMTS zu verwenden um mit vernünftiger Geschwindigkeit surfen zu können.
bladilo: Amberg und Weiden sind auch noch immer ohne o2 UMTS.
Das muss ja nicht zwingend heißen, dass man in o2 UMTS freien Gebieten ins T-Mobile Netz rein kommt. Ich z.B. habe hier in der Stadt mit 50.000 EW auch kein o2 UMTS Netz zur Verfügung und T-Mobile ist seit April 07 gebarred, für alle o2 SIMs, was ja der Sinn des Barrings ist. Somit hätte ich mit einem ActiveData auch schon seit über einem Jahr nicht mit UMTS Geschwindigkeit surfen können, deshalb habe ich sowas auch nicht.
-
Zitat
Und das alles für die 12,95€ im Monat?
Ne, 12,50€ im Monat.
Habe übrigens auch nur Bronze Status.
-
Zitat
Original geschrieben von mmj
Gibt es denn schon erste Erfahrungen mit in DIESER Woche aktivierten Karten?
Ich am Montag einen Active Data bestellt, EXTRA wegen dem T-Mobile Roaming... wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die Karte hier ankommt und bereits gebarrt ist, sträuben sich mir die Haare!
Detail am Rande: Die Karte habe ich quasi gezwungenermaßen bestellt, da O2 versehentlich meinen DSL Anschluss abgeschaltet hat und zur Wiederherstellung angeblich 3 Wochen benötigt!
Lasse es notfalls auf eine Rückgabe des ganzen im Zuge des Widerrufsrechts ankommen. Bei Vertragsabschluss hat dir nämlich niemand gesagt, dass das Roaming ab KW37 für Neukunden gestrichen wird und ich wette in den AGBs steht nach wie vor drin, dass du auf das Netz von T-Mobile ausweichen kannst, wenn o2 nicht verfügbar ist. Somit bist du ganz klar auf der sicheren Seite.
Testen und wenn es nicht geht, zurück damit. Dies darfst du ja.
-
Zitat
Allerdings möchte ich gerne meine Rufnummer beibehalten!
Wie stelle ich das Alles am geschicktesten an?
Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
gruß Chris
Entweder:
Mit gutem Verhandlungsgeschick über die Kundenrückgewinnung (nach erfolgter Kündigung) bessere Konditionen als Neukunden heraushandeln. Ich hab z.B. das KombiPaket 60 WE Student mit mntl. 150 frei SMS bekommen und das Handy 20€ günstiger als im Shop.
Oder:
Bei der Hotline anrufen und sagen, sie sollen deine SIM im Dezember nicht abschalten, sondern in CallYa umwandeln. Am nächsten Tag kannst du hier im TT über freie Händler eben deine CallYa wieder in einen Vertrag umwandeln. Beharre darauf, denn die Provisionen sind die selben, auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird um "Neukunden zu generieren".
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Also, was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass o2 das HTC Touch Diamond für 10 Euro im Genion L anbietet... Ich weiß, dass o2 in jeglicher Hinsicht ETWAS günstiger ist, aber diesen Betrag finde ich schon bemerkenswert.
Ich bin ja durchaus gewillt, im Monat etwas mehr zu zahlen, aber dass sich die Handypreise so extrem unterscheiden habe ich nicht erwartet.
Bekommst du bei o2 auch einen 48h Austauschservice? Wenn ich mich richtig erinnere, kann bei o2 so ein Handy schon mal 6 Wochen eingeschickt sein und du bekommst dennoch deinen alten abgenutzten Schinken zurück. Die höheren Preise sind also durchaus gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass jeder Vodafone Kunde (inkl. Prepaid, welches die Kiddies gut und gerne schlecht behandeln) sein Handy während der 24 Monate durchschnittlich 1-2 mal ausgetauscht bekommt.
Arvato leistet i.d.R. gute Arbeit und du bekommst ein quasi neues Gerät. Zumindest das Gehäuse sowie die Software sind neu, solange Platine etc. noch zu gebrauchen sind. Lediglich der IMEI Aufkleber sieht oft etwas zerzaust aus, da sie das Gerät mit einer neuen IMEI versehen.
-
-
Re: O² UMTS oder was ?
Zitat
Original geschrieben von MyNokia
Auf meinem 6210 erscheint 3G und O². Jetzt frag ich mal doof, aber 3G ist auch schon, wenn man 384 kbit/s erreichen kann, oder nicht ? An anderer Stelle habe ich mal gelesen, dass O² 2008 alle UMTS-Stationen auf HSDPA ausbauen will / wird. Sieht also wohl aktuell eher nicht mehr so aus, wenn ich die letzten Beiträge hier lese... :flop:
:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Maulhofer
Bitte mehr Info darüber 
Hier:
http://telefon-treff.de/showth…=354044&highlight=darappa
Nochmals 50€ Freundschaftswerbung drücken es auf 4,58€ monatlich.