Beiträge von vodafrank

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Wobei die Drosselung wohl ein einfaches Deaktivieren des T-Mobile UMTS-Netzes zu sein scheint.

Richtig.

Zitat

Ich habe nun das Dilemma, dass ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll.
    Mache nämlich ab Oktober ein duales Studium. Arbeitsort ist Ravensburg (nur T-Mobile-UMTS, aber kein O2-UMTS ausgebaut), Studienort ist Ludwigsburg bei Stuttgart (O2-UMTS ist verfügbar). Alle 5 bis 6 Monate wechselt man von Theorie- zur Praxisphase. Im Oktober geht es aber gleich mit der Theoriephase, also O2-UMTS verfügbar, los.
    Was soll ich nun tun? Trotzdem die Sonderkündigung schon jetzt verlangen oder kann (bzw. muss vielleicht sogar) ich das auch erst im März machen, wenn ich für 6 Monate nach Ravensburg komme?

Hat jemand einen Rat?

Ich würde sofort auf Sonderkündigung drängen, dann bist du schneller weg von dem Verein.

Zitat

Original geschrieben von nova
    Ganz toller Vergleich. Es ist doch sowas von egal mit welcher Nummer man bei welchem Anbieter ist. Es geht hier lediglich ums telefonieren. Durch die Möglichkeit einer Portierung ist doch jedes Netz offen, ohne das man die Rufnummer verliert.

So ein Quatsch. Wenn ich höre, das eine 0171 zu D1 und eine 0172 zu D2 gehört - und nirgendwo anders hin, dann kann ich über die Naivität schon lächeln. Ist doch ech sowas von sch.... egal.

Nova

Handynummer und das zugehörige Netz sind nunmal ein Statussymbol und somit auch nicht austauschbar ohne den Verlust dieses Status.
    "Wiiiie, du bist jetzt bei o2?" :confused: kann es dann schon mal heißen.

Zitat

Original geschrieben von Der_Kommander
    Wird jetzt ab 2,5 GB im UMTS T-Mobile Netz bis zum Ende des Monats komplett gedrosselt oder könnte man anschliessend noch 7,5 GB im O2 Netz bis zum Monatsende nutzen?

Nur T-Mobile UMTS/HSDPA wird gedrosselt, nicht o2 UMTS/HSDPA. Siehe meine gepostete Prio-Liste. Übrigens wird ab 2,0 GB gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nur für die ActivDate Schiene, für alle Sprachtarife mit irgendwelche Datennutung ?

Sprachtarife kommen gar nicht in TMO 3G rein. ;)

Zitat

Und gerade Du als nicht O2 Freund solltest doch liebend gerne auch an unklaren Definitionen Rumreiten tun.

Ich kein o2 Freund? Ich bin o2 Vertriebspartner falls du es nicht weißt.
    Meine negativen Bemerkungen gg. o2 sind rein objektiv und auch angemessen.